SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da bin ich wieder mit einer erfreulichen Nachricht... Es sind keine Aufnahmen mehr drin.
      Hänge das log ran.
      Ich habe jetzt auch wieder alle Tuner drin, hatte ich vergessen umzustellen, soll ich das wieder ändern.?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • firebird3314 schrieb:

      Interessant. Dann stellt sich die Frage, wieso VTi das Verzeichnis nicht (immer) selbst anlegen kann.
      ich habe keine Ahnung was an der Datei nun anders ist, aber ist die jetzt speziell.?
      Ich könnte sie vergleichen denke aber ich bin dafür zuviel Laie um etwas zu verstehen.
      Ich habe beim Scan am TV gesehen das er sowieso nur 4 Tuner scannt das sind die echten 4 Tuner die, die Box drin hat es gibt ja noch 4 virtuelle ich glaube aber das die nicht konfiguriert sind weil ich die Box noch nicht komplett fertig habe.
      Da wären also noch die Tuner 5-8 glaube ich und dann kann ich mich endlich an die Freigaben machen zu meinem NAS mit den Filmaufnahmen von vorher. Das habe ich ja alles noch vor mir.

      Wenn jetzt ein Update kommt wird die Datei überschrieben.?
    • Das Unterverzeichnis wird bei Dir von SE vor dem Start des Scans selbst angelegt. Damit wollte ich eigentlich feststellen, was die Erzeugung des Verzeichnisses verhindert. Diese Änderung lasse ich drinnen und somit bleibt es auch beim nächsten Update erhalten. Nur die Logausgaben werden wieder reduziert.

      Bei „Simultane Scans = Alle“ versucht SE so lange Timer anzulegen, bis die Box sagt „Ich kann nicht mehr, es gibt keine freien Tuner mehr“. Dann kann immer noch passieren, dass der Prozessor mit den parallelen Aufnahmen überfordert ist und in diesem Fall muss man diese Einstellung zurückdrehen.
    • Gut dann stelle ich es zurück auf 4 Tuner, denn mehr habe ich nicht gesehen beim Scan, kann ja nicht falsch sein.
      Dann sage ich mal Danke und ich habe meine Geduld bewiesen ;)
      Werde es die Tage noch beobachten.
    • @firebird3314 , @moonsorrox verwendet den Kraven Skin. Das Ding ist nicht ganz ohne, und Bugfixes gibt es keine mehr. Der Skin sorgt z.B. dafür, das Sky Aufnahmen nicht oder nicht immer entschlüsselt werden. Was der Skin sonst noch so im System verbiegt, keine Ahnung, wissen die VTI-Macher ebenfalls nicht.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Das Ding ist nicht ganz ohne, und Bugfixes gibt es keine mehr. Der Skin sorgt z.B. dafür, das Sky Aufnahmen nicht oder nicht immer entschlüsselt werden.
      Sky habe ich ja nicht, aber evtl. hast du recht der wird schon länger nicht mehr unterstützt. Finde den nach wie vor schick weil alles einstellbar ist.
      Aber hat der Skin denn etwas mit dem EPG zutun.? Werde mal schauen welcher Skin aktuel ähnlich ist dann schmeiße ich den raus.
    • @moonsorrox

      Ich würde noch Folgendes machen:

      1) die Aufnahmepfade exakt definieren statt des Textes <Standard-Speicherort für Filme>
      a5.jpg

      Damit vermeidest du Probleme in Automove, wenn du die Aufnahmen in Zukunft automatisch auf das NAS verschieben willst

      2) die EPG.DAT in den Flashspeicher legen
      epg.jpg

      Damit entlastest du die Festplatte

      3) die Sendereinstellungen von WDR HD Köln und ARD-alpha mit z.B. dreamboxedit überprüfen, da die 2 noch immer keine EPG-Daten liefern, obwohl wir den Aufnahmen schon Priorität gegeben haben
      a1.jpg

      4) ich freue mich, wenn SmartEPGvu wieder einen zufriedenen User mehr hat :thumbsup:
    • So vorab, heute Morgen der Scan hat super funktioniert und es gibt keine Aufnahmen mehr. Vielen Dank nochmals an alle für die Mithilfe.

      @mini49
      ja die Aufnahmepfade stelle ich noch richtig ein, hatte ich immer so, nur wie geschrieben ist die Box komplett neu geflasht und deshalb vieles auf default, weil ich erstmal das Teil lauffähig haben wollte eben mit dem SE Plugin.
      Das ist ja nun erledigt und ich freue mich sehr das es jetz läuft

      mini49 schrieb:

      2) die EPG.DAT in den Flashspeicher legen
      müllt die mir dann nicht den Flashspeicher voll, oder bleibt die immer in der Größe gleich.?

      mini49 schrieb:

      3) die Sendereinstellungen von WDR HD Köln und ARD-alpha mit z.B. dreamboxedit überprüfen, da die 2 noch immer keine EPG-Daten liefern, obwohl wir den Aufnahmen schon Priorität gegeben haben
      das mache ich arbeite ja schon seit eh und je mit Dreamboxedit.
      Zur Not lösche ich die Sender, da ich beide noch nie geschaut habe, ist kein Problem.
      Auch im aktuellen Scan von heute morgen haben beide Sender keine EPG Daten :sleeping:

      Frage am Rande welchen Skin empfiehlt ihr mehr, ist sicher Geschmackssache ich mag ja die durchscheinenden oder Transparenten Hintergründe am Kraven Skin.
      Es läuft ja mit dem Skin und wenn mir so richtig keiner gefällt lasse ich ihn erstmal. Damit habe ich mich schon lange nicht mehr auseinander gesetzt.
    • Die Größe der EPG.DAT ist klarerweise abhängig von der Anzahl der Sender, deren EPG-Daten du speicherst.
      Lt. deinem Bild vom Dienstag hast du 2.9GB Speicher im Flash frei.
      Du kannst ja am heutigen Speicherort die Größe nachsehen und dann entscheiden, was du machen willst.
      Bei mir hat die EPG.DAT gleichbleibend 1.2GB

      Den neuen SmartFiler solltest du dir auch anschauen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Twilight und RickX haben natürlich Recht, dass die Größe der EPG.DAT 1.2MB und nicht 1.2GB weiter oben heißen sollte.

      Interessanterweise sehe ich jetzt am Haupt-VU 9.1MB als Größe, da habe ich wohl vorher auf einer falschen Box mit nur DVB-T2 Sendern geschaut? :wall1:
    • firebird3314 schrieb:

      Kannst Du bitte testweise die „Anzahl der simultanen Scans“ in den SE-Einstellungen zurückdrehen?
      hat leider auch nichts gebracht. es ist zwar weniger geworden aber sie bleibt hin und wieder trotzdem noch hängen nach dem scan :(
      ich habe jetzt temporär den SEPG Scanner deaktiviert und bin auf das EPG Refresh Plugin aus dem Feed zurück.
      Dabei sind mir noch ein paar Sachen/Fragen aufgefallen.

      1: Werden die Suchaufträge trotzdem ausgeführt und neue Timer erzeugt? Wenn ja wann geschieht das immer???
      2: Was macht eigentlich der "Background-Scanner" genau der im Standard jede Stunde läuft?
      3: Mir ist aufgefallen das meine Settings scheinbar nicht sauber gespeichert werden oder ist das normal das wenn ich bei Bouquets auswählen 2 stück markiere und dann speichere und dann rausgehe und erneut nachsehe die beiden Haken wieder raus sind??
    • Der Hintergrundscan wird unabhängig vom SE Scan durchgeführt. Wenn die Einstellungen für Background-Scanner - "Smarte Kanalauswahl" aktiviert ist, werden nur die Sender gescannt, die in den nächsten 24h einen Timer gesetzt haben. Ansonsten werden alle Sender im gewählten Bouquet gescannt.

      IMG_3136.jpeg
      Ob das quasi wie der vuepg scanner oder EPG Refresh ist, weiß ich nicht.
      Übrigens zu 1. ja, es werden trotzdem alles Suchaufträge gesetzt. Das passiert zum Zeitpunkt den Du für den Start von SE im Menü unter Sartzeit des Scans festlegst.

      IMG_3137.jpeg
      Den SE Scan kannst Du unter "SE EPG-Scanner benutzen " abschalten.
      IMG_3138.jpeg
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • wenn man die epg daten von anderen sendern unter tag aktuell halten will macht der hintergrundscan schon sinn ;)

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki