SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rabenrolf schrieb:

      @ firebird3314

      Schön das Du mir hilfst. Aber ich verstehe z.b. nicht,was das Blocken! von Timern eigentlich bedeutet,bzw. was das für einen Sinn hat. Timer an od. aus müsste doch reichen???
      ein geblockter timer ist ein timer der nicht ausgeführt wird.

      zb.: kannst du auch einen suchtimer blocken...damit ist er inaktiv und du kannst ihn später mal wieder benutzen

      oder: du hast eine suche die du als modus: "serie" eingestellt hast...damit werden auch alle bereits erfolgreich aufgenommenen folgen gefunden aber dann, weil schon aufgenommen, geblockt. (im gegensatz zum modus "alles", hier wird keine rücksicht darauf genommen ob der treffer bereits aufgenommen wurde)

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • Du hast mich erleuchtet. :thumbsup: <3 <3

      Hallo Twilight,

      - natürlich sind die EPG Daten vorhanden. Ich sage es genauer: Schaue aufgenommen Krimi.
      Möchte ich mal kurz wissen,worum es da geht, habe ich bisher während des Abspielens die EPG Taste gedrückt und eben die kurze Inhaltsbeschreibung aus den Epg-Daten aufrufen können.
      Das geht jetzt nicht, da ja auch hier der Tastendruck von SmartEpgVU+ abgefangen wird und eine andere Funktion aus diesem Plugin aufgerufen wird.

      - ich lege viele Timer selbst an und sortiere diese in vorhandene Ordner, z.b. Doku, TerraX, Geschichte.
      Da liegt es doch auf der Hand, im Feld "Aufnahmepfade" z.b. durch einen Tastendruck aus den vorhandenen Ordner auswählen zu können. Davon unberührt bleibt ja die bereits vorhandene Möglichkeit, den Pfad / den Ordner durch automatische Übernahme des Sendenamens selbst auch zu erstellen!
    • Rabenrolf schrieb:

      Hallo Twilight,

      - natürlich sind die EPG Daten vorhanden. Ich sage es genauer: Schaue aufgenommen Krimi.
      Möchte ich mal kurz wissen,worum es da geht, habe ich bisher während des Abspielens die EPG Taste gedrückt und eben die kurze Inhaltsbeschreibung aus den Epg-Daten aufrufen können.
      Das geht jetzt nicht, da ja auch hier der Tastendruck von SmartEpgVU+ abgefangen wird und eine andere Funktion aus diesem Plugin aufgerufen wird.
      passt, das verstehe ich nun...dafür wird es eine lösung geben.

      Rabenrolf schrieb:

      - ich lege viele Timer selbst an und sortiere diese in vorhandene Ordner, z.b. Doku, TerraX, Geschichte.
      Da liegt es doch auf der Hand, im Feld "Aufnahmepfade" z.b. durch einen Tastendruck aus den vorhandenen Ordner auswählen zu können. Davon unberührt bleibt ja die bereits vorhandene Möglichkeit, den Pfad / den Ordner durch automatische Übernahme des Sendenamens selbst auch zu erstellen!
      klar liegt das auf der hand, mit diesem bereich haben wir uns noch nicht beschäftigt.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • box hängt regelmässig bei "loading streaminfo"

      bin mir nicht sicher, ob dies wirklich von SmartEPG verursacht wird, aber die Box hängt sich immer wieder an dieser Stelle auf, die letzte Datei lässt sich einwandfrei anschauen, scheint also in Ordnung zu sein

      Spoiler anzeigen
      10:21:14.695 [e2-core] loading streaminfo for /media/net/autonet/NAS1/Serien/Copper - Justice is brutal//COPPER_-_JUSTICE_IS_BRUTAL_-_S02E10_-_EIN_FEINER_IRISCHER_HERR_-_20140806.ts
      10:21:14.726 [e2-core] PTS ba3d3c7f found at 0 pid 4ff stream: e0
      10:21:14.766 [e2-core] PTS c7ad1547 found at 2033136904 pid 4ff stream: e0
      10:21:14.938 [e2-core] loading streaminfo for /media/net/autonet/NAS1/Serien/Copper - Justice is brutal//COPPER_-_JUSTICE_IS_BRUTAL_-_S02E11_-_EIN_GUTES_HERZ_UND_EINE_HELFENDE_HAND_-_20140807.ts
      10:21:14.965 [e2-core] PTS 8665b33f found at 0 pid 4ff stream: e0
      10:21:14.967 [e2-core] PTS 93d61faf found at 2571893016 pid 4ff stream: e0
      10:21:15.129 [e2-core] loading streaminfo for /media/net/autonet/NAS1/Serien/Copper - Justice is brutal//COPPER_-_JUSTICE_IS_BRUTAL_-_S02E12_-_EIN_SCHOENER_TRAEUMER_-_20140808.ts
      10:21:15.160 [e2-core] PTS 55dbabff found at 0 pid 4ff stream: e0
      10:21:15.161 [e2-core] PTS 634bd21f found at 1677884960 pid 4ff stream: e0
      10:21:15.334 [e2-core] loading streaminfo for /media/net/autonet/NAS1/Serien/Copper - Justice is brutal//COPPER_-_JUSTICE_IS_BRUTAL_-_S02E13_-_DER_ORT,_DER_MEIN_ZUHAUSE_WAR_-_20140811.ts
      10:21:15.365 [e2-core] PTS 1c7c89e3f found at 0 pid 4ff stream: e0
      10:21:15.366 [e2-core] PCR 1d5361171 found at 3355540372 pid 4ff (47 04 ff 3f 07 10 ea 9b 08 b8 fe)
      10:21:22.000 [e2-python] next real activation isSat Jan 8 19:24:40 2022
      10:21:22.658 [e2-core] [eEPGCache] event 1c41 not found in epgcache
      10:21:22.693 [e2-core] [eEPGCache] event 1c41 not found in epgcache
      10:21:22.693 [e2-core] [eEPGCache] tuple entry 0 is no a string
      10:21:22.694 [e2-core] [eEPGCache] tuple entry 0 is no a string
      10:21:22.695 [e2-core] [eEPGCache] tuple entry 0 is no a string
      10:21:22.695 [e2-core] [eEPGCache] tuple entry 0 is no a string
      10:21:22.696 [e2-core] [eEPGCache] tuple entry 0 is no a string
      10:21:22.696 [e2-core] [eEPGCache] tuple entry 0 is no a string
      10:21:22.697 [e2-core] [eEPGCache] tuple entry 0 is no a string
      10:21:22.698 [e2-core] [eEPGCache] tuple entry 0 is no a string
      10:21:22.698 [e2-core] [eEPGCache] tuple entry 0 is no a string



      ++log.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murnau ()

    • nachgeliefert.

      im smart epg log sehe ich nichts um die Uhrzeit vom Hänger. Wer führt denn die "loading streaminfo" aus, ist das AEL?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murnau ()

    • @Twilight4000 hast recht, sind Sternchen und keine Anführungszeichen :) Und ja klar, den Suchauftrag, ausser es ist was ganz spezielles, natürlich innerhalb der Sternchen :)
      Ich brauche entweder eine neue Brille oder einen größeren Fernseher :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hallo,

      so habe mich endlich durchgerungen und SmartEPGvu+ V2022-01-05 installiert und nach dem Wiki eingerichtet.

      Voller Vorfreude habe ich eine Testaufnahme angelegt.

      Leider startete die Aufnahme nicht und der Tuner ist blockiert (siehe Bilder)

      Aufn1.jpg

      Habe um 04:01 Uhr den TV angeschaltet

      Aufn2.jpg

      Tuner blockiert..obwohl keine Aufnahme läuft????

      4,9TB sind noch verfügbar auf der ext.HDD

      Bitte um Hilfe

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffer ()

    • smart epg blockiert eigentlich keine tuner.
      panel durchgestartet? eventuell die ganze box neu duchstarten.
      und bitte einen screenshot der timerliste von smart epg selbst.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • kannst du bitte die smart epg log datei und die timerdb.log hochladen

      edit: und mach mal bitte einen screenshot eines anderen timers der sonst funktionert indem du ihn in smart epg aufmahcst damit man die details sieht

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • @suffer: wenn wir dieses außergewöhnliche verhalten in den griff bekommen wollen dann brauchen wir deine unterstützung...sonst wird es zeitnah, sprich nächstes release, keinen fix dafür geben.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • die Wiki enthält bereits Screenshots des Menüs für ein kommendes Update.
      Außerdem verlinkt die Wiki immer auf die aktuelle öffentliche Version.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()