SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Twilight
      @RickiKing
      Das probiere ich mal. Hab wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen oder umgekehrt.

      Twilight: bitte nicht vergessen, die Funktion mit der Ordnerauswahl (siehe meine 2 Vorschläge aus unserer vergangenen Unterhaltung hier) umzusetzen. Als das man bei Einzelaufnahmen die bereits vorhandenen Ordner als Speicherort auswählen kann.
      Ich hatte ja im Wiki gesehen,dass Rickiking sich schon mal auf eine überarbeitet Version bezogen hat, in der die Funktion der EPG Taste wieder so eingestellt werden konnte, dass man bei Ansicht einer Aufnahme durch deren Betätigen wieder die Inhaltsangabe des Films oder der Sendung ansehen kann. (einer meiner 2 Verbesserungsvorschläge).

      PS: schade,das Topfield vom Markt ist. Waren gut Kisten und Vorreiter einer "Open Config" =Tabs der User.
      Wie hiess eigentlich nochmal im Forum der Typ von Topfield,der uns damals immer so gut geholfen hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabenrolf () aus folgendem Grund: .seit.

    • "Wie hiess eigentlich nochmal im Forum der Typ von Topfield,der uns damals immer so gut geholfen hat?"
      Ich denke das war wohl "Gerti" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doldi58 ()

    • @Twilight4000

      so mein leidliches Problem Tuner blockiert, ist gestern Abend ( war auf dem Weg zur Nachtschicht) wieder aufgetreten.
      Heinz im Glück - Goldene Geschäfte: Goldbarren frisch aus der Hölle auf DMAX HD sollte aufgenommen werden, wurde aber nicht.

      Log im Anhang

      Bitte um Hilfe

      Mfg
      Dateien
    • im log sehe ich nichts ungewöhnliches...aufnahmestart usw. wird ja vom vti gestartet und verwaltet.
      wenn die box sagt dass die aufnahme nicht möglich ist weil alle tuner belegt sind kann se nichts daran ändern.
      kannst du bitte noch das smart epg log dazuhängen?

      ich hatte solche effekte mit vti 14, seit dem ich auf 15 umgestiegen bin ist ein "keine tuner verfügbar" nicht aufgetreten.
      mit einem durchstarten des panels war der spuk dann wieder vorbei.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Wenn ich das jetzt richtig aus dem Timer-Log extrahiert habe, hattest Du bisher 24 Aufnahmen gemacht und 3 davon hatten das "An EPG anpassen"-Flag gesetzt und von diesen 3 haben 2 nicht funktioniert, alle anderen schon. Wenn Du die Statistik bestätigen kannst, dann würde ich bei dem Flag ansetzen. Folgend die 3 Aufnahmen:


      Brainfuck-Quellcode

      1. Sun 09.Jan.2022 04:00:00 (DMAX HD) Mud Mountain Truckers: Schwarzes Frühlingserwachen
      2. Sat 2022-01-08 23:06:24 Ext: EPG auto adjust changed from 'False' to 'True'
      3. Sun 2022-01-09 03:58:40 Ext: enigma event evTuneStart
      4. Sun 2022-01-09 03:58:40 Ext: enigma event evRecordStopped
      5. Sun 2022-01-09 03:58:40 Ext: enigma event evEnd
      6. Sun 2022-01-09 04:05:14 Ext: has been deleted
      7. ------------------------
      8. Mon 17.Jan.2022 17:30:00 (RTL HD) Unter uns
      9. Mon 2022-01-17 09:54:38 Int: EPG auto adjust changed from '0' to 'True'
      10. Mon 2022-01-17 17:30:04 Ext: enigma event evRecordRunning
      11. Mon 2022-01-17 18:01:03 Ext: enigma event evRecordStopped
      12. Mon 2022-01-17 18:01:03 Int: RecOK = 1
      13. Mon 2022-01-17 18:01:09 Ext: has been deleted
      14. ------------------------
      15. Tue 18.Jan.2022 21:15:00 (DMAX HD) Heinz im Glück - Goldene Geschäfte: Goldbarren frisch aus der Hölle
      16. Tue 2022-01-18 19:52:20 Int: EPG auto adjust changed from '0' to 'True'
      17. Tue 2022-01-18 21:13:40 Ext: enigma event evTuneStart
      18. Tue 2022-01-18 21:13:40 Ext: enigma event evRecordStopped
      19. Tue 2022-01-18 21:13:40 Ext: enigma event evEnd
      20. Tue 2022-01-18 22:16:08 Ext: has been deleted
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebird3314 ()

    • und es geht weiter...wieder nette Features mit dabei ;)

      • Timer- und Such-Editor: das Aufnahmeverzeichnis lässt sich jetzt schnell aus den bereits bestehenden Verzeichnissen auswählen. Innerhalb dieses neuen Fensters lassen sich auch neue Verzeichnisse anlegen. Details siehe im Wiki.
      • Guide- + Bald-Sicht: Sendungen können nach verschiedenen Kriterien (Textsuche und Genre) gefiltert werden. Mehr Details zu im Wiki.
      • Web-App: Timer/Job bearbeiten: Anpassen an EPG *oder* VPS in einem Dropdown-Feld namens "Anpassen" zusammengefasst.
      • Falls die VPS.xml noch nicht existiert, wird eine Neue installiert. Eine bestehende xml wird nicht überschrieben und kann somit individuell angepasst werden.
      • Bei manuell angelegten Timern wird VPS automatisch aktiviert, so das VPS-Plugin installiert ist, die VPS.xml existiert und der Sender laut VPS.xml ein zuverlässiges VPS-Signal schickt. Der Standardwert (VPS nein, ja, safe mode) wird vom VPS-Plugin übernommen (Menü - Einstellungen - System - VPS-Einstellungen - VPS standardmäßig aktivieren)
      • Neue Suchaufträge erhalten das VPS-Flag, wenn die VPS.xml existiert und das VPS-Plugin installiert ist. Der Standardwert kommt ebenfalls vom Plugin.
      • Einstellung für Durchreichen der EPG-Taste bei Wiedergaben hinzugefügt. Somit können Details zur laufenden Wiedergabe angezeigt werden.
      • Menüpunkt für Anzahl der parallelen Aufnahmen im Scan-Setup umbenannt.
      • Bugfix EPG-Scanner: Dauerschleife, wenn der SE-Scanner im Setup deaktiviert wurde und sich die Box während des Scans im Standby befand.
      • Infofenster: ist die kurze EPG-Beschreibung zu lang wird gescrollt
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • @Twilight4000

      Erstmal: ganz lieben Dank für das schnelle Umsetzen der nützlichen Verbesserungen

      Eine kleine Änderung darf ich aber noch vorschlagen!
      Beim Auswählen des Aufnahmeordners erscheinen ja in der Auswahl auch weitere andere Ordner im Verzeichnis (wie im Wiki abgebildet, z.b. lost+found, movie_trash).
      Das ist ja irgendwie störend. Um jetzt nicht von der Systemseite eingreifen zu müssen:
      Wäre es möglich, in eurem Tool z.b. die Funktion "Meine Aufnahmeordner" einzufügen. Dann könnte man alle seine Aufnahmeordner damit quasi markieren- und nur diese werden dann noch bei der späterern Auswahl im Rahmen einer Timereinstellung angezeigt. So hätte man dann eine schöne "saubere" Anzeige nur seiner persönlichen Aufnahmeordner.
      Was haltet ihr davon?

      Grüße Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabenrolf () aus folgendem Grund: -Edit-

    • @Twilight4000

      1. Und,schon meinen kleinen Verbesserungsvorschlag gelesen?
      Dazu noch eine Ergänzung: evtl.könnte man ,genau wie im VTI, ja die Ordner,welche nicht als Aufnahmeordner angezeigt werden sollen, auch durch eine Funktion ausblenden?
      2. Zu deiner Frage oben: Sicht Guide: brauche ich selbst nicht.
      Sicht: Bald: ist verwirrend und optisch nicht bequem zu erfassen,da sich die Reihenfolge der angezeigten Sender jedesmal anders darstellt. Wenn die Senderreihenfolge eingehalten wird,halte ich dies für besser.
      ;)
    • Update funktioniert nicht

      Bei mir funktioniert weder das eigentlich konfiguriert automatische Update noch das manuelle Update über das Setup. Was könnte ich denn falsch machen, Haken bei „Jetzt auf Update prüfen" Und dann speichern? Bin noch auf Version 2022-01-05
    • Rabenrolf schrieb:

      @Twilight4000

      1. Und,schon meinen kleinen Verbesserungsvorschlag gelesen?
      Dazu noch eine Ergänzung: evtl.könnte man ,genau wie im VTI, ja die Ordner,welche nicht als Aufnahmeordner angezeigt werden sollen, auch durch eine Funktion ausblenden?
      2. Zu deiner Frage oben: Sicht Guide: brauche ich selbst nicht.
      Sicht: Bald: ist verwirrend und optisch nicht bequem zu erfassen,da sich die Reihenfolge der angezeigten Sender jedesmal anders darstellt. Wenn die Senderreihenfolge eingehalten wird,halte ich dies für besser.
      ;)
      wir lesen immer mit, keine sorge. aber der aufwand ist enorm für den nutzen den wir sehen...

      zu 2.: eine andere sortierung wäre in der "bald" sicht völlig am thema vorbei...es geht eben darum welche sendungen der reihe nach starten ;)

      Murnau schrieb:

      Seltsam, seit 18. Januar habe ich keinen einzigen Self Update Eintrag mehr im Log. Davor wurde ganz korrekt täglich die Version verglichen
      ist deine box im deepstandby oder nur standby? das log wäre für uns schon von interesse um das problem eventuell in den griff zu bekommen.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki