SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe mehrfach den EPG Scan manuell gestartet um zu sehen, ob das automatische Update funktioniert (welches bis vorhin aktiviert war)...zudem hatte ich in den letzten Tagen mit der Anzahl der Tuner experimentiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murnau ()

    • ich hatte doch geschrieben, dass auch das manuelle Update nicht funktioniert hat (falls ich es nicht falsch gemacht habe)

      Jetzt habe ich es: wenn das automatisch Update ausgeschaltet ist, funktioniert auch nicht das manuelle. Aktiviere ich das automatisch und das manuelle, dann kommt die Updateaufforderung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murnau ()

    • Ich habe im Plugin nach Update gesucht. Das wurde auch gefunden und wurde direkt installiert. Dann habe ich GUI neu gestartet und schon war ich wieder im Originalskin. Komisch.

      Also musste ich noch meinen Skin wieder aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst_Braun ()

    • Twilight4000 schrieb:

      wir lesen immer mit, keine sorge. aber der aufwand ist enorm für den nutzen den wir sehen...

      War ja nur ein Vorschlag. Der Nutzen ist auch hier etwas mehr Übersicht. :337:

      zu 2.: eine andere sortierung wäre in der "bald" sicht völlig am thema vorbei...es geht eben darum welche sendungen der reihe nach starten ;)

      Ja, aber du vergisst die visuellen Fähigkeiten der Menschen. Ständige Neuorientierung in den Listen ist anstrengend. Da nutze ich lieber EPG aus VTI und sehe bequemer was bald läuft.
      ;eye:
      Ansonsten läuft es hier im. Autom. Update kein Problem ;its:
    • firebird3314 schrieb:

      Murnau schrieb:

      wenn das automatisch Update ausgeschaltet ist, funktioniert auch nicht das manuelle.
      OK, danke, werde ich mir ansehen.
      Jetzt habe ich es: Sobald die Anzahl der Tuner auf "Alle" gestellt ist, funktioniert das automatische Update nicht mehr
    • ja, habe die Anzahl auf sechs Tuner zurückgestellt, danach kam dann auch die Aufforderung zum Update vom automatischen Update. Die habe ich verneint, dann neu gebootet und dann kam die Aufforderung nicht mehr. Irgendwas passt da noch nicht. Du kannst mir gerne eine Debug Version schicken, dann lass ich die ein paar Tage laufen
    • Einen guten Abend.
      Habe jetzt mehrere Tage die aktuelle Version installiert und stelle fest, dass sich nach Aufruf des SmartEPGvu+ -Menue Fensters die Reaktion des Programms verschlechtert.
      Und zwar nur, wenn ich zunächst im VTI Hauptmenü den SmartEPG Guide Aufrufe und dann auf der FB die Menü-Taste
      drücke, wodurch ja das Einstellfenster aufgerufen wird.
      Wenn ich dann also durch die verschiedenen Menüpunkte "Scrolle" , werden die Befehle meiner FB mit leichter ,aber merkbarer,Verzögerung umgesetzt.
      Oder es wird ein Feld übersprungen.
      Neustart der Box und neue Batterien in der FB ändern nicht.
      In anderen Bereichen des Plugins gibt es keine Verzögerung bei der Befehlseingabe.
      Ist das bekannt? Haben andere User auch so ein Verhalten beobachtet?

      2. Gleich noch ne Frage: Wenn ich die Box komplett runterfahre, fährt sie dann zu Zeiten des EPG -Aktualisierung bis in Standby hoch und Aktualisierung beginnt - oder schaltet sie sich dann komplett ein ,und damit meine anderen Geräte wie TV und Soundbar gleich mit?

      Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabenrolf ()

    • firebird3314 schrieb:

      Ist die Box ausgeschaltet, wird sie komplett hochgefahren. Sollte sich die vu+ im Standby befinden, wird der Scan auch im Standby durchgeführt. Kommt also darauf an, wnn sich Dein TV einschaltet.
      zu dem verhalten bez. menü und verzögerung ist uns bis dato nichts bekannt.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Rabenrolf schrieb:

      Einen guten Abend.
      Habe jetzt mehrere Tage die aktuelle Version installiert und stelle fest, dass sich nach Aufruf des SmartEPGvu+ -Menue Fensters die Reaktion des Programms verschlechtert.
      Und zwar nur, wenn ich zunächst im VTI Hauptmenü den SmartEPG Guide Aufrufe und dann auf der FB die Menü-Taste
      drücke, wodurch ja das Einstellfenster aufgerufen wird.
      Wenn ich dann also durch die verschiedenen Menüpunkte "Scrolle" , werden die Befehle meiner FB mit leichter ,aber merkbarer,Verzögerung umgesetzt.
      Oder es wird ein Feld übersprungen.
      hab mir das angesehen und bei mir gibt es keinen unterscheid wie ich in das menü von smartepg gehe, es stimmt, bei dauerfeuer wird mal eine oder mehrere zeilen übersprungen. das liegt aber daran dass bei dauerfeuer nicht immer schnell enug gezeichnet werden kann. das dies in den verschiedenen sichten von smartepg nicht so ist liegt daran weil wir die anzeige für die einstellungen von vti übernommen haben und darum hier nicht auf jede einzelheit einfluss nehmen können.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Schon toll, wie sich SmartEPG in der kurzen Zeit weiterentwickelt hat! Und endlich habe ich mal ein wenig Zeit, es zu testen und habe es installiert. Da kommen erstmals seit Jahren wieder Erinnerungen an alte Topfield-Zeiten hoch. ;)
      Was ich aber vermisse, ist in der Grid-Sicht (das ist meine Haupt-Sicht) die Anzeige der erweiterten Infos zu der gerade markierten Sendung (siehe Screenshot). Geht das nicht oder ist es nur skinabhängig? Ich nutze iFlat FHD - dort gibt es leider auch keine Skinparts für SmartEPG.
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • schön das du zeit hattest und uns feedback lieferst @chrisly!
      wir hatten in der grid sicht nie eine ständige anzeige der erweiterten infos. da haben wir uns an das original gehalten ;)
      hier müsste man mind. einen sender opfern um genug platz dafür zu haben.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Kann ich verstehen. Trozdem schade. Ich finde meine aktuelle Gridansicht (siehe Screenshot) übersichtlicher. Mit 11 Sendern, erweiterten Infos und Minibild. Vielleicht lasst Ihr euch ja noch inspirieren... :D
      Gruß Christoph :281:
    • Guten morgen zusammen,

      ich habe vor wenigen Tagen meine Topfield-SatReceiver gegen eine Duo 4K SE ausgetauscht.
      Wie bisher vom Topfield gewohnt, habe ich auch auf der VU+ wieder SmartEPG installiert. Vielen Dank an Twilight4000 für die tolle Arbeit.

      SmartEPG habe ich so konfiguriert, dass ein Scan täglich im Zeitraum zwischen 5:00-6:00 Uhr durchgeführt wird.
      Stosse ich einen Scan manuell an, so scheint alles zu funktionieren.

      Erfolgt allerdings der morgendliche Scan aus dem Standby der VU+ heraus, so scheint einen "Timer" zu erstellen und nicht zu beenden:

      20220129 0501 - Motorvision ZV - FBEPGCheck_06.ts - FBEPGCheck_06

      Interessanter Weise ist die Dauer des Timers von 29.01.2022 05:17 - 30.01.2022 05:17 deffiniert.

      Eine Aufnahme auf die HDD wird ebenfals gestartet, mit oben genanntem Namen, allerdings der Inhalt der .ts Datei mit Größe "0".


      Dies konnte ich bisher täglich beobachten und habe mit mit dem manuellen nachträglichen löschen des Timers geholfen, mit anschließendem Neustart der ganzen Box. Dann war auch die .ts Aufnahme mit Grüöße 0 zu löschen.

      Allerdings scheint irgendetwas täglich diesen Timer neu zu erstellen und entsprechendes Verhalten auszulösen.

      Hat jemand eine Idee?
      Dateien
    • Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ja, den Hinweis hier im Forum hatte ich auch gelesen und entsprechend im VTI "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" ausgeschaltet.
      Allerdings scheint interessant, dass genannter Timer eine "Dauer" von 24 Stunden hat.

      Auch liegt diese Aufnahme auf der HDD nicht in einem eigenen Verzeichnis "FBEPGCheck", sondern ganz normal unter /media/hdd/movie


      Falls noch Logs benötigt werden, bitte melden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dg9ffm ()