SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mini49:
      Vielen Dank für den ROT-lang-Tipp, der (natürlich) genau das ausweist, was zu erwarten war.
      Die Unicable-Thematik habe ich jetzt ad acta gelegt - da die Duo die wenigen mir wichtigen RAI-Sendungen ja in jedem Fall aufnimmt, ist der Aufwand zu hoch.
      Wegen der möglichen Differenzen bei den RAI-EPG-Daten folge ich sehr gern Deinem Tipp mit der VU+-Ecke. Ich warte aber noch mindestens 1, 2 Tage ab, welche Ergebnisse die Suchläufe bringen bzw. experimentiere, indem ich die EPG.dat lösche ...
      Ich war bis 2018 selber begeisterter Topfer, mein Account dort ist noch aktiv, und ich bin sehr froh, dort wie hier vertraute Namen zu finden!
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • Folgendes Problem: Habe dieses tolle Plugin vor knapp 2 Wochen installiert. Nach jedem morgendlichen Scan, der einwandfrei durchläuft, startet eine Aufnahme, die mit dem Namen FBEPGCHECK... beginnt, auf dem Sender 13th street. Den Sender gucke ich so gut wie nie! Die Ultimo 4K ist dabei im Standby, das Aufnahmesymbol blinkt. Starte ich die vu, gehe in das Aufnahmemenu (emc), lösche die Aufnahme, so wird auch die Aufnahme beendet und gelöscht. Wo kann ich diese Aufnahme unterdrücken? Es sind keine Timer programmiert.
      Dateien
    • Schau einmal in die SmartEPGvu+ Wiki:

      Unter / Menu / VTi / Einstellungen - Timer / Timer anlegen (2/5) / Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen
      ⇒ AUSSCHALTEN
    • Leider startet immer noch die Aufnahme.

      Letzter eingeschalteter Sender war VOX, nach dem SmartEPG-Durchlauf um 06.00 Uhr war immer es noch VOX, die Aufnahme lief auf 13 Street. Die ultimo lässt sich dabei komplett bedienen: Sowohl FB, WIF & telnet.
      Zur Hardware: ultimo mit SAT-unicable ( 4 Tunerfrequenzen eingetragen) & VF-Kabel.
      Das ausgewählte Bouquet enthält die VF-Sender.
    • Die Suche habe ich als erstes bemüht, aber keine Lösung gefunden. Im TTD-Forum ebenso einen Thread gelesen. Da war wohl der Fehler im Sender-Bouquet zu finden. Ich habe den 13th street -Sender auch zweimal im Bouquet, einmal VF und einmal von den himmlischen. Den himmlischen habe ich herausgenommen, dann schauen wir mal morgen, ob erneut eine Aufnahme gestartet wird.
      Nach einem manuellen Start, der Suchlauf läuft fehlerfrei innerhalb von 12 Minuten durch, startet keine Aufnahme.

      Die bei mir installierte Version ist übrigens die aktuellste, die ich vor 2 Wochen herunterladen konnte.
    • Der Start der Aufnahme ist OK, das Problem ist, dass sie nicht beendet wird.
      Die Änderung auf FBEPGCHECK_15 kommt daher, dass du einen Sender gelöscht hast.
      Welche Einstellung hast du unter VTI/Einstellungen Timer/Timer anlegen (2/5)/Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens?
      Wenn das nicht Standard ist, dann bitte einmal testweise umstellen

      Ich verstehe noch nicht, warum der manuelle Scan ohne Probleme durchläuft und der automatische Probleme macht, erinnere mich aber, das Problem vor langer Zeit auch schon gehabt zu haben - da muss ich noch nachforschen, wie ich das beheben konnte.

      Bitte wieder einmal ein VOLLSTÄNDIGES Log-File anhängen und nichts herausschneiden

      Ich hänge einmal 2 Einstellungsseiten an

      Danke
      mini49

      P.S. wenn das alles nichts hilft, dann werden wir ein DEBUG-Log brauchen
      Dateien
      • tim1.png

        (481,74 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epg1.png

        (269,69 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Hallo, mini49. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
      Meine Einstellungen sind genau die selben, die Du beschrieben hast.
      - VTI/Einstellungen Timer/Timer anlegen (2/5)/Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens: Standard
      - Aufnahmezeiten ...: X
      - Multi-EPG: Haken gesetzt
      Dateien
    • Irgendwie fehlt bei dir immer der Anfang vom SmartEPGvu-log.
      Machst du die Box jeden Tag stromlos?
      Hast du auch eine SmartEPGvu+_1970-01.log?
      Läuft die Aufnahme noch immer auf 13th Street?

      Du schreibst von FBEPGCHECK_15 - das ist aber Sky Cinema Classics?
      Wenn er da 13th Street aufnimmt, dann ist etwas oberfaul!
    • ich hatte eine Menge SmartEPGvu+_1970-01.logs, die hatte ich gelöscht. ;( Die Box mache ich nicht stromlos, die wird nur in den Standby, nicht Deep-Standby geschickt.
      Ich schaue morgen früh noch einmal und melde mich dazu.
      Nochmals vielen Dank, vorab.
    • Wenn du 1970-01 logs hast, dann ist die Box irgendwann stromlos und hat daher keine richtige Uhrzeit!
      Wäre die Box nur im Standby, dann wäre auch das SmartEPGvu-log vollständig und es würde nicht immer der Anfang fehlen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Heute morgen, nach dem automatischen EPG-Suchlauf, startet folgende Aufnahme:
      Es ist keine 1970-01 log-Datei gespeichert !! Die logs habe ich jetzt, bei noch laufender Aufnahme, herunterkopiert, diese sind unbearbeitet (die anderen logs hatte ich natürlich auch nicht bearbeitet).
      Wenn im log Daten fehlen, ist dann vielleicht das Plugin nicht / nicht vollständig installiert? Sollte ich es neu installieren?

      PS: Hatte gestern einen Sendersuchlauf durchgeführt, um ggf. nicht mehr aktuelle Sender aus dem Bouquet zu entfernen. Da waren keine Korrekturen notwendig.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweet17051983 ()

    • Danke, die Unterlagen sind jetzt super - mit meinem Wissen kann ich im Log und im Debug-File leider keinen Fehler erkennen.

      Um 06:07:22.255 [e2-python] EMC: [emcRC] REC END for: 20230707 0606 - Sky Replay HD - FBEPGCheck_14 hätte die Aufnahme beendet werden sollen!?

      Ich vermute, dass die Box versucht, die Aufnahme zu entschlüsseln und dass deshalb der Timer nicht gelöscht werden kann.

      06:12:58.009 [e2-python] [#----] VTiCore [VTiEvent] PVRDESCRAMBLE_START FBEPGCheck_14, 20230707 0606 - Sky Replay HD - FBEPGCheck_14.ts, 1688703173, 1688789573

      Kannst du einen eventuellen Entschlüsselungszeitraum außerhalb des Scan-Zeitraumes legen?

      Bitte nichts deinstallieren - alles so lassen wie es ist, außer den Entschlüsselungszeitpunkt zu verschieben!

      Ich werde @firebird3314 bitten sich das Debug-Log anzusehen.

      Ich muss mich jetzt für eine Woche aus der Diskussion ausklinken ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • @mini49: Danke vielmals, dass Du Dir die Zeit bis dahin genommen hast. Ich habe nichts eingestellt zum entschlüsseln. Bis dahin werden alle Sendungen entschlüsselt aufgezeichnet (vermute ich, da ich die Aufzeichnungen per ftp downloaden und direkt am PC ansehen kann). Und ja, ich habe keine Timer programmiert auf S.y Repl.y.
    • Heute wurde wieder eine „Aufnahme“ gestartet. Es wird aber keine echte Aufnahme gestartet, die wiedergegeben werden kann. Bei „normalen“ Aufnahmen kann ich regulär bereits die noch laufende Aufnahme schon wiedergeben, bei diesen FBEPG…-Dateien wird keine Filmdatei generiert. Heute übrigens eine _15 auf Cinema Classic.
    • @jalsilax
      die Datei FBEPGCheck wird von smartEPGvu während des Scans erstellt. Wenn er das Plugin löscht dann wird diese nicht erstellt. Das Hilft dann nicht bei der Suche nach dem Grund warum smartEPG bei ihm die Datei nach dem Scan nicht löscht. ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Deswegen auch der Verdacht, dass es sich um eine verschlüsselte Aufnahme handelt, die die vu+ im Nachhinein entschlüsseln möchte. @mini49 hat ja auch einen verdächtigen Eintrag in Deinem Log gefunden.

      06:12:58.009 [e2-python] [#----] VTiCore [VTiEvent] PVRDESCRAMBLE_START FBEPGCheck_14, 20230707 0606 - Sky Replay HD - FBEPGCheck_14.ts, 1688703173, 1688789573


      Versuche bitte einmal die "Anzahl der simultanen Scans" in den SE-Einstellungen auf 1 zu reduzieren. Dann wird der Scan zwar länger dauern, aber es finden keine parallelen Aufnahmen statt.