SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Frage ist, ob in den VTI Timer-Einstellungen die verschlüsselte Aufnahme und nachträgliche Entschlüsselung aktiviert sind. Wenn ja, könnte das die Ursache sein.

      Diese Einstellungen könnte man zum Test abschalten. Wenn es die FBEPGcheck-Datei dann nicht mehr gibt, ist die Ursache gefunden.

      In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn SmaertEPGvu+ beim Timer-Start selbst die Option "verschlüsselte Aufnahme" abschalten würde.
    • Moin, Ladies & Gents. Vielen Dank für Euer Feedback.
      Ich habe jetzt, wie von firebird3314 empfohlen, die "Anzahl der simultanen Scans" in den SE-Einstellungen auf 1 geändert.
      Ich habe bisher noch nie verschlüsselte Sendungen aufgezeichnet und ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht , wo ich das einstellen könnte (muss dazu mal ins WIKI). Werde das gleich mal kontrollieren.
      Die FBEPGB-Datei wird ja wohl eindeutig durch das Plugin erzeugt. Ich kann die "Aufnahme" auch nicht beenden, sondern nur löschen. Dann wird auch keine neue "Aufnahme" durch das Plugin gestartet. Das passiert erst, wenn der nächste, geplante Scan durchgelaufen ist. Auch während des laufenden Scans blinkt kein Aufnahmesymbol. Das beginnt erst nach dem vollständigen Scan.

      Mal schauen, was morgen, nach dem geplanten Scan, passiert. Melde mich. Bis dahin wünsche ich allerseits einen schönen Sonntag.
    • @RickX,

      das Setzen der EPG-Aufnahmen auf ENTSCHLÜSSELT macht SmartEPGvu+ selbstverständlich schon immer. Die Frage ist nur, warum das bei @sweet17051983 nicht zu funktionieren scheint. ?(

      @sweet17051983

      1) was ist heute passiert - kein File oder _14 oder _15 oder _xx?
      2) das Plugin startet keine erneute Aufnahme, sondern das ist die VU selbst, die glaubt, dass sie etwas entschlüsseln muss!
      3) die Einstellungen findest du unter VTi/Einstellungen-Timer/Allgemein (5/5)
      4) wenn die Entschlüsselung wieder einmal läuft, dann lade bitte die Datei /etc/enigma2/.scrambled_video_list hier hoch
      5) um dein Problem zu umgehen würde es meiner Meinung nach reichen, wenn du den Entschlüsselungsstart (den du anscheinend ohnehin nicht brauchst) auf 11:00 Uhr setzt - aber dann finden wir die Ursache des Problems nicht
      6) interessant wären auch noch deine bisherigen Einstellungen von Allgemein(5/5)

      Danke
      mini49
      Dateien
      • dec.png

        (246,56 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • zu1) die heutige Aufnahme war eine * _15
      zu 3) die Haken bei Aufnahmen von CI & Entschlüsselung im Standby waren beide gesetzt - ich nutze aber kein CI-Modul - nehme beide Haken heraus !!

      zu 4) sollte morgen nochmals die Aufnahme startet, werde ich gerne die Datei /etc/enigma2/.scrambled_video_list hochladen
    • Moni zusammen,

      ich habe letzte Woche mal meine Kanallisten geupdatet.
      Jetzt habe ich in den Favoriten die SmartEPGvu scannen soll 481 Kanäle zum scannen.
      Das Problem ist das er mir zum Ende (dauert 25 Minuten und hat 45000 neue Events gefunden) immer abstürtzt.

      Edit hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden als Dateianhang hochgeladen.

      Oben links läuft der Ladebalken in Dauerschleife (inzwischen seit fast ner Stunde)
      Ich habe gerade mal bei laufendem TV einen Scan gemacht. Der Sender läuft weiter. Ich kann allerdings keine Sender mehr umschalten. Box Zugriff ist auch noch möglich.

      Kann mir hier einer helfen??? Das ist doof jeden morgen die Box zu resetten.

      edit: hm scheint an irgendeinem autotimer gelegen zu haben. ich hab mal alle gelöscht und dann den scan durchlaufen lassen. jetzt lief er durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()

    • heute war es mal wieder soweit und SEepg hing wieder :(
      Anbei mal das gewünschte Logfile
      Starten soll er um 3:30. Das passiert auch noch.
      Ich komme weiterhin per putty auf die Box und kann sie auch neustarten. Also es hängt wohl nur das plugin und nicht die ganze Box.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()

    • Moin zusammen,
      nachdem ich schon seit vielen Jahren SmartEPG auf meinen Topfiels benutzt habe, bin ich froh, dass es auch auf dem VU läuft. Das hat mir den Umstieg sehr vereinfacht. Danke dafür.

      Drei Dinge sind mir aufgefallen:
      1.
      Die Funktion "endlos Scrollen" lässt sich nicht abschalten. Ich habe sie im Menü ausgeschaltet, in der Overview-Sicht kann ich trotzdem endlos durch die Programme scrollen. Oder verstehe ich die Option falsch?

      2.
      Die Schrift in dem Fenster mit der erweiterten Beschreibung (Guide und Overview) ist sehr klein. Kann man die irgendwie größer darstellen?

      3.
      Wenn man in der Guide-Sicht mit den Pfeiltasten zu einem anderen Sender geht, dauert das recht lange, ca. 2-3 Sekunden. Das war beim Topfield nicht so. Gibt es da Optimierungsmöglichkeiten?

      Danke vorab. Gruß, Balo
    • zu 2. Wenn man die EPG (Guide) Taste in den Sichten nochmal drückt, öffnet sich ein neues Fenster mit größerer Schrift.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • firebird3314 schrieb:

      Kannst Du bitte testweise die „Anzahl der simultanen Scans“ in den SE-Einstellungen zurückdrehen?
      Ich glaube das wars :)
      Ich danke dir.

      Jetzt habe ich noch eine Frage zu Serientimern.
      Es gibt auf One HD eine Sendung "Watzmann ermittelt". Dummerweise haben die im Titel bereits den Folgennamen stehen. Also "Watzmann ermittelt (5)"
      Ich wollte jetzt einen Serientimer erstellen der mir über alle Kanäle rund um die Uhr alle Watzmann ermittelt aufnimmt aber keine doppelten.
      Habe mir also einen Suchauftrag erstellt mit dem Modus Serien und Suchtext T+50:Watzmann ermittelt* und dann mit der 1 auf alle Kanäle, Wochentage und Uhrzeiten gestellt.
      Jetzt habe ich 132 Timer in meiner Timerliste.
      Nimmt er sie mir jetzt alle doppelt, dreifach oder vierfach auf??
      Wie kann ich sicherstellen, dass ich trotzdem alle nur einmal aufnehme und kann ich eventuell die doppelten Timer "verstecken"??
    • geschieht das direkt im anschluss an eine aufnahme???
      frage weil manche sendungen ein paar stunden am gleichen tag als wiederholung erneut laufen oder anderem sender.
      heute wurden folge 5 und 6 aufgenommen.
      auf dem screenshot sind die ersten 4 timer geblockt.
      allerdings sind unten noch 2 die kein geblockt haben obwohl es auch folge 5 und 6 sind.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()