SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei den beiden unteren sehe ich kein Wiederholungs-Icon und gehe daher davon aus, dass sie aufgenommen werden. Ob es sich um eine Wiederholung handelt, macht SE am EPG fest. Du kannst prüfen, ob die Beschreibungen der bereits geblockten Folgen und der nicht geblockten Folge nahezu identisch sind.
      Deshalb sind auch Serienaufnahmen von verschiedenen Sendern kritisch, da die Sender anscheinend das Rad (die EPG-Beschreibung) selbst neu erfinden.
    • Ich habe aber nur auf Titel filtern lassen und der ist ja gleich. Sie existieren ja bereits auch von dem gleichem Sender.

      RickiKing schrieb:

      Die 2 noch nicht geblockten Timer werden geblockt wenn die Timer vom Samstag rum sind.
      Auch wenn die Aufnahmen bereits existieren???
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()

    • Die Watzmann folgen hast Du doch zuvor schon aufgenommen? nun sind die Folgen für heute geblockt. Wenn die Ausstrahlung der geblockten Sendung von heute rum ist, sollten die Timer für morgen auch geblockt werden. Kann sein dass dies aus erst morgen nach dem Scan passiert. Ich kann mich nicht genau an die Details erinnern. Da die Aufnahmen wohl allesamt von OneHD sind, sollte das funktionieren.
      Zumindest habe ich das so in Erinnerung als ich für mich diese Beobachtung gemacht habe mit Navy CIS auf SAT1.
      Schau doch mal in ein paar Minuten nach wenn die Sendung inkl. Timer-Nachlauf rum ist, was dann passiert. :/
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • die gleichen werden geblockt. habe allerdings nicht mitgeschnitten wann die geblockt werden.
      jetzt habe ich das Problem das wenn auf MDR (es gibt ja MDR in mehreren Bundesländern) eine Sendung kommt und ich diese aufnehme bzw er über alle Sender sucht er sie mir auf jedem Sender aufnimmt
      aber das sind wahrscheinlich luxus probleme jetzt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()

    • Das ist aber jetzt kein Problem der Suche sondern deiner Suchaufträge.

      Du kannst ja problemlos in jedem einzelnen Suchauftrag jeden einzelnen Kanal auswählen oder auch abwählen,
      d.h. genau spezifizieren auf welchem deiner MDR-Sender die Aufnahme erfolgen soll!

      Wenn du dort alle Kanäle ausgewählt hast, ist es ja logisch, dass er auch auf allen Kanälen aufnimmt!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • ich habe eine Frage zum Plugin, welches ich vor ein paar Tagen installiert habe.
      Seitdem habe ich solche kurzen Aufnahmen drin:
      sind alle so um die 1:18min
      FBEPGCheck_48 - rhein main tv

      Ich habe soetwas nicht programmiert, vorallem sind es Sender die ich nie schaue.
      Warum sind die hier drin und wie bekomme ich die wieder raus.?
    • Verschwindet die Aufnahme nach dem Scan?
      Hast Du das HIER gelesen und und den Hinweis am Ende getestet? Ist im Menü ein Bouquet ausgewählt?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Die Aufnahmetimer sind alle schon erledigt und verschwunden, also diese die ich tatsächlich eingegeben habe.
      Die FBEPGCheck sind aber unter Aufnahmen vorhanden.
      Das mit dem Anpassen an EPG hatte ich nicht aktiviert, so wie es da aber steht sollte es aber ohne erkennbare Nachteile möglich sein.
      Bei den Bouquets sind 3 ausgewählt

      OK, werde mal die Einstellungen machen und morgen dann schauen ob wieder welche unter Aufnahmen vorhanden sind.
    • ich denke das hast du falsch verstanden, da steht:

      Unter / Menu / VTi / Einstellungen - Timer / Timer anlegen (2/5) / Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen
      ⇒ AUSSCHALTEN
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • ja ;) ich habe es auch ausgeschaltet.
      Hörte sich so gut an, falls mal eine Sendung später anfängt deshalb habe ich es wohl eingeschaltet.
      Ich werde berichten morgen, muss erstmal die ganzen Aufnahmen raus löschen ;)
    • Release 2023-10-23 10:23


      Nach längerer Zeit gibt es wieder einmal ein kleines Update. Da sich mittlerweile div. Images mit Python 3 sehr weit vom VTi entfernt haben und der Aufwand, SE auf mehreren Plattformen am Laufen zu halten, zu groß geworden ist, haben wir den Support für Python 3 wieder entfernt.


      Web-App
      * Anzeige der Anzahl der Suchauträge in der Job-Liste
      * Anzeige der Jahreszahl der Aufnahme in der File-DB Liste
      * Bugfix: Anzeige des Jobs im Timer-Formular
      * Bugfix: Leerzeichen am Anfang und Ende von Job-Namen entfernt
      * Bugfix: die Verzeichnisauswahl öffnete keine leeren Verzeichnisse. Es konnte daher kein Ordner in einem leeren Verzeichnis erstellt werden.


      Plugin
      * Trefferliste: Möglichkeit eingebaut, Timer zu blocken bzw. entblocken
      * Trefferliste: es können Treffer ohne Timer in die File-Datenbank als aufgenommen eingetragen werden (Pause-Taste)
      * InfoDump: Ausgabe des Satellitennamens bei der "Sorted channel list"
      * Bugfix: Crash bei bestimmten Service-Typen
      * Bugfix: EPG-Scan-Hänger bei "Updating Episode DB"
      * BugFix: Anzeige für Laufzeit verbreitert
      * Werden Aufnahmen umbenannt, gelöscht usw., dann werden alle Dateien mit demselben Namen bearbeitet und nicht nur die mit bekannten Namenserweiterungen.
    • Hier meine Rückmeldung, heute nun habe ich noch mehr von diesen FBEPGCheck_ Dateien drin (aktuell 19Stk.)
      Was muss ich jetzt noch einstellen damit ich nichts mehr dergleichen bekomme, hatte ja den Haken raus genommen

      Quellcode

      1. Unter / Menu / VTi / Einstellungen - Timer / Timer anlegen (2/5) / Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen
      2. ⇒ AUSSCHALTEN

      RickiKing schrieb:

      Ist im Menü ein Bouquet ausgewählt?
      hier nochmal zu den Einstellungen das habe ich alles so gemacht, muss ich denn hier die Bouquets abschalten, wäre mir unverständlich da ich ja diese Scannen möchte, weil ich die EPG Daten haben möchte
      Was mich auch wundert er hat diese FBEPGCheck Dateien heute nun von 19 Sendern, wenn ich aber diese 3 Bouquets die ich scanne durchzähle sind das ja wesentlich mehr

      Ich habe jetzt mal ins log geschaut und habe hier mal die ersten 3 Einträge

      Quellcode

      1. Sun 2023-10-22 06:00:07 INFO EPGScan: State = Starting recs
      2. Sun 2023-10-22 06:00:10 INFO EPGScan: Added timer for 'WELT' (1:0:1:445F:453:1:C00000:0:0:0:)
      3. Sun 2023-10-22 06:00:14 INFO EPGScan: Added timer for 'WDR HD Köln' (1:0:19:6EA5:4B1:1:C00000:0:0:0:)
      4. Sun 2023-10-22 06:00:17 INFO EPGScan: Added timer for 'Das Erste HD' (1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:)
      5. Sun 2023-10-22 06:00:21 INFO EPGScan: Added timer for 'ORF III HD' (1:0:19:33FC:3ED:1:C00000:0:0:0:)
      6. Sun 2023-10-22 06:00:28 INFO EPGScan: State = Monitoring scan progress
      7. Sun 2023-10-22 06:02:19 INFO EPGScan: State = Stopping recs
      8. Sun 2023-10-22 06:02:19 INFO EPGScan: Deleted timer for 'WDR HD Köln' (1:0:19:6EA5:4B1:1:C00000:0:0:0:)
      9. Sun 2023-10-22 06:02:19 INFO EPGScan: Deleted timer for 'Das Erste HD' (1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:)
      10. Sun 2023-10-22 06:02:20 INFO EPGScan: Deleted timer for 'ORF III HD' (1:0:19:33FC:3ED:1:C00000:0:0:0:)
      11. Sun 2023-10-22 06:02:20 INFO EPGScan: Deleted timer for 'WELT' (1:0:1:445F:453:1:C00000:0:0:0:)
      12. Sun 2023-10-22 06:02:20 INFO EPGScan: State = Preparing next transponder
      Alles anzeigen
      Er zeigt an das er die recs startet und auch wieder löscht, aber die sind nicht gelöscht sondern noch unter Aufnahmen drin.
      Da stellt sich mir die Frage wieso nimmt er überhaupt auf, ich habe doch gar keinen Timer dafür gesetzt.?
      Ist mir irgendwie nicht klar. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • OK wird gemacht. Es gibt auch noch die Timer Log aber wohl eher uninteressant weil da nur die Timer drin sind die ich erstellt habe am Wochenende
      Dateien
    • ich würd mal sagen, spiel das heutige update rauf und dann schauen wir wie es sich weiter verhält.
      wieviele tuner hast du für den scan frei gegeben?

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • 1) wie twilight schon geschrieben hat das heutige Update installieren - macht er aber automatisch, wenn du im SmartEPGvu-Menü - Automatisches SE-Update - aktiv hast

      2) unter Menü/Einstellungen/timer/Allgemein (5/5) Aufnahmen habe immer Vorrang einschalten - dann sollten die
      Mon 2023-10-23 06:11:28 INFO EPGScan: WDR HD Köln no EPG data - weg sein
      a1.jpg

      3) lt. RickiKing hast du Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen schon abgeschaltet?
      a2.jpg

      4) leider habe ich mit einer VU Solo 4k keine Erfahrung, aber meine Duo 4k SE schafft problemlos 10 parallele Scans bei der EPG-Suche.
      Ich nehme aber an, dass 4 parallele Aufnahmen bei dir auch kein Problem sein sollten. Welche SSD oder HDD hast du eingebaut?
      Du kannst zum Testen auch versuchen die maximale Anzahl von ALLE auf 2 oder 3 herunter zu setzen

      5) die FBEPGCheck-Timer werden von SmartEPGvu erzeugt um die EPG-Daten der Sender auszulesen

      6) nach den Aktionen bitte ein neues Log-File und wenn möglich auch ein Foto der Timer zu liefern

      7) um keinen Sendungsbeginn zu versäumen solltest du mit VPS arbeiten

      8) mein Eintrag hat etwas länger gedauert, darum hat sich manches überholt

      9) laut Log entspricht ALLE Tuner bei dir 4 Tunern - ein Test mit max 4 bring daher nichts Neues

      10) du kannst auch sofort händisch einen SmartEPG-Scan im Menü auslösen und musst nicht bis morgen warten

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Hallo zusammen,

      in Beitrag #1092 hatte ich ein Problem beschrieben, dass der EPG-Scanner hängen bleibt.
      (SmartEPGvu+ V2023-10-23)

      Als Workaround hatte ich von @firebird3314 eine angepassete Version von "SE_Scan.pyo" bekommen, was das Problem am Ende aber nicht gelöst hat.

      Ist das Problem mit
      * Bugfix: EPG-Scan-Hänger bei "Updating Episode DB"
      am Ende gefixt worden, oder betrifft das einen anderen Fall?


      Viele Grüße
      Markus