SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hier meine Antworten.
      Punkt 1 - 3 erledigt
      SmartEPGvu+ Version: 2023-10-23 10:23

      4. ich habe eine WD Red drin Anzahl der Tuner auf 4 eingestellt
      5. OK Timer ist jetzt nur der "SmartEPGvu+" drin ansonsten sind keine mehr drin ist es wichtig welche dann starte ich morgen am Tag nochmal den Scan manuell
      6. logfile hänge ich dran Foto von den Timern geht nicht da sie weg sind
      7. wo stelle ich das genau ein mit dem VPS
      10. habe ich gemacht

      Es sind 19 Dateien FBEPGCheck Dateien erstellt worden.
      Ich habe nach dem Update auch die Box neu gestartet damit das ausgeschlossen werden kann.

      Gibt es irgendwo anders eine Einstellung im VTI evtl. denn ich habe die Box vor ein paar Tagen komplett neu geflasht und nichts weiter drin was auch automatisch mit installiert wird.
      SmartEPGvu+ ist das einzige Plugin was ich zusätzlich bisher installiert habe, muss ich das EPG refresh Plugin evtl. raus löschen denn das wird ja automatisch mit installiert, dass habe ich noch drin.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Gut dann ist das ein Plugin welches ich natürlich noch nicht drin habe

      RickiKing schrieb:

      schau mal bitte
      gut dann ist das ein Plugin welches ich noch nicht kenne und womöglich garnicht drin habe. Ich hatte überall in den Einstellungen gesucht.
      Ich habe heute nun bemerkt das er das aktualisieren heute morgen um 6 Uhr nicht gemacht hat, sicher weil ich es gestern Abend manuell angestoßen habe und nun die Zeit noch nicht abgelaufen ist.
      Als ich unter Aufnahmen heute geschaut habe, hatte ich mich schon gefreut das keine FBEPGCheck Ordner da waren ;)

      Nochmal die Frage soll ich das alte EPGRefresh deinstallieren, ist das evtl. störend.?
      Wie gehe ich jetzt weiter vor, soll ich nochmal ein manuellen Scan machen.?
    • moonsorrox schrieb:

      gut dann ist das ein Plugin welches ich noch nicht kenne und womöglich garnicht drin habe.
      Welches Plugin kennst Du nicht und hast Du nicht installiert?
      Hier geht es doch die ganze Zeit nur um SmartEPGvu+

      moonsorrox schrieb:

      Nochmal die Frage soll ich das alte EPGRefresh deinstallieren, ist das evtl. störend.?
      Wenn die nicht gerade gleichzeitig laufen, stören die sich nicht.
      EPGrefresh ist aber überflüssig, wenn Du die EPG-Aktualisierung mit SmartEPGvu+ machst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      Welches Plugin kennst Du nicht und hast Du nicht installiert?
      Das war eine Anwort von mir weil ich das gefragt habe "7. wo stelle ich das genau ein mit dem VPS" wurde oben etwas geschrieben wegen der Zeit für die Aufnahmen
      Das für VPS ist gemeint, ist nun erledigt, werde ich später installieren.

      Ok dann lösche ich das EPGRefresh nutze es ja nicht mehr und damit muss es ja nicht drin sein, nur ich weiß jetzt nicht wie es weiter geht ich mache jetzt nochmal einen manuellen Scan.!
      Achso noch eine Frage zu dem einzigen Timer der in SmartEPGvu drin ist, der ist wohl für den Scan verantwortlich jeden morgen um 6 Uhr?

      hier mal das aktuelle log vom Scan den ich eben manuel ausgeführt habe.
      Dazu ein Screenshot von den Aufnahmen die drin geblieben sind, jetzt sind es nur 3 Dateien
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Die Situation mit den "no EPG Data" hat sich schon gebessert. Warum aber WDR und ARD-Alpha noch immer keine Daten liefern, ist mir nicht klar. Vielleicht ist die vusolo4k doch noch etwas überfordert. Stelle bitte einmal max Tuner auf 2.

      Du kannst aber ruhig daneben schon SUCHEN und andere Timer erstellen, das stört bei der Suche nach den FBEPGCheck-Timer-Problemen nicht.

      Ich muss nur noch finden, wie wir dieses Problem vor 2 Jahren gelöst haben!

      Bitte wieder um ein Log-File mit max 2 Tunern.

      Ist EPGRefresh schon deinstalliert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • hier nun mit 2 Tunern und es eher schlechter geworden, da jetzt 3 Aufnahmen existieren.
      FBEPGCheck_01 - WELT
      FBEPGCheck_13 - zdf_neo HD
      FBEPGCheck_15 - rhein main tv



      Log hängt dran
      Dateien
    • soweit ich das sehe machst du während des scans dinge im web interface. Stimmt das?
      wenn dem so ist dann bitte lass ihn mal in ruhe scannen bzw. stell die tuner dann auch mal auf 1

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • oh je jetzt habe ich 22 Aufnahmen drin. Log mit einem Tuner ist dran.
      Muss mich korrigieren habe vergessen die 3 vorher zu löschen, also 19 Aufnahmen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • war jetzt nicht auf dem Webinterface da ich in die Glotze geschaut habe ohne VU habe aber den Scan nochmals mit 3 Tuner durch geführt weil es vorhin damit die besten Ergebnisse gab.
      Sehr ernüchternd das Ergebnis wieder 19 AUfnahmen drin., wenn ich das jeden Tag laufen lasse (was ja nicht sein muss) müllt es mir aber so richtig die Festplatte zu.
      Ich weiß nicht ob ich damit leben möchte keine Ahnung was hier falsch läuft.
      Wenn keine weiteren Hilfen kommen werde ich das Plugin wieder löschen geht ja so nicht.
      Da braucht sich hier auch keiner mehr einen Kopf zu machen.... denke das ist das beste.

      Ist schade weil ich fand das Plugin eigentlich sehr gut, aber ich verbringe nun schon fast 3 Tage damit und nichts tut sich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • lass es mal morgens arbeiten und schau dann nach. und in deinem fall wäre es logisch, dass je weniger tuner umso besser das ergebnis...
      mußt aber selber wissen ob du so schnell aufgibst ;)

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • mini49 schrieb:

      Stimmt es, dass du noch auf VTi 14.0.x bist?
      nee, nee ist das aktuelle von vor 4 Tagen hier aus dem Forum geladen
      Distro : VTi-Team Image
      Enigma : 2022-12-15-vti-master (99a40fe7d)
      Box : vusolo4k
      Versions: Image=15.0.02, Kernel=3.14.28, OWIF=OWIF 1.5.2

      Noch lösche ich es nicht, warte morgen früh den Scan nochmal ab, lasse ihn aber auf 3 Tuner stehen oder soll ich weniger einstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Ich verstehe jetzt schon besser wo der Fehler passiert. Bei dir schaut es so aus:

      Tue 2023-10-24 18:34:41 INFO EPGScan: Switching back to ZDF HD
      Tue 2023-10-24 18:34:41 INFO EPGScan: scan has been stopped. Runtime = 23:05 min
      Tue 2023-10-24 18:34:41 INFO EPGScan: EPG events before: 13586, and after the scan: 14176

      Bei mir kommt nach dem Scan noch der Schritt, in dem die FBEPGCheck-Files gelöscht werden:

      Tue 2023-10-24 18:51:53 INFO EPGScan: Switching back to ORF2N HD
      Tue 2023-10-24 18:51:53 INFO EPGScan: delete from VTIDB = /media/hdd/movie/FBEPGCheck/20231024 1843 - TELE 5 - FBEPGCheck_50.ts
      Tue 2023-10-24 18:51:53 INFO EPGScan: delete from VTIDB = /media/hdd/movie/FBEPGCheck/20231024 1841 - ARD alpha HD - FBEPGCheck_37.ts
      Tue 2023-10-24 18:51:53 INFO EPGScan: delete from VTIDB = /media/hdd/movie/FBEPGCheck/20231024 1846 - zdf_neo HD - FBEPGCheck_73.ts
      Tue 2023-10-24 18:51:53 INFO EPGScan: delete from VTIDB = /media/hdd/movie/FBEPGCheck/20231024 1840 - PULS 4 Austria - FBEPGCheck_20.ts
      Tue 2023-10-24 18:52:11 INFO EPGScan: scan has been stopped. Runtime = 13:27 min
      Tue 2023-10-24 18:52:11 INFO EPGScan: EPG events before: 17302, and after the scan: 17333

      Verwendest du die VTIDB?

      s1.jpg