SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mini49 schrieb:

      Verwendest du die VTIDB?
      das weiß ich nicht hatte ich noch nie Berührungspunkte mit schaue ich gleich nochmal nach....
      Ja da ist bei mir auch ein Haken drin, nur der Pfad ist bei mir anders, habe ich aber nicht eingestellt ist wohl default so
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Kannst du den Pfad auf meine Werte stellen und einen GUI-Neustart machen.

      Damit wird sie statt auf der HDD im Flashspeicher angelegt - ich weiß aber nicht wie groß der Flashspeicher auf einer Solo4k ist.
      Mit Taste BLAU/VTi Systeminformationen/Speicherplatzauslastung kannst du schauen wieviel Platz noch frei ist:
      v1.jpg
    • Habe jetzt mal die Einstellung geändert und den Scan am TV gestartet, aber keine Chance die Festplatte wird weiter vollgemüllt es sind wieder 19 Dateien vorhanden
      Was mich nochwundert ist das SmartEPG oben rechts das Datum von gestern anzeigt und ein falsche Uhrzeit in dem Log aber die richtige Zeit und die Aufnahme Dateien auch richtig.
      Sollte das Plugin nicht die Zeit der Box übernehmen.?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Dass die Zeit am Display hängen bleibt, passiert bei mir nur, wenn die Box stark ausgelastet ist z.B. bei AutomaticFullBackup.
      Bei SmartEPGvu habe ich das noch nie bemerkt.

      Dass jetzt 19 FBEPGCheck-Files übrig bleiben gefällt mir schon besser - jetzt scheint sich die Lage zu stabilisieren.
      Die 19 Dateien entsprechen genau den 19 Aufnahmen, die gestartet werden, um die EPG-Daten auszulesen.

      Weil genügend freier Platz vorhanden ist, würde ich als nächsten Schritt auch die EPG.DAT in den Flash-Speicher verlegen, weil das die Festplatte weiter entlastet.
      vuplus-support.org/wbb4/index.…f494dd244014f9312f607ff28

      Frage: wozu benutzt du den USB-Stick?

      Und bitte wieder ein Log hier posten.
      Ich bin heute dann leider verhindert - aber vielleicht schaut einer der Experten mit und kann erklären, unter welchen Umständen es dazu kommen kann, dass der ganze Schritt des Löschens der FBEPGCheck-Dateien bei dir nach dem Switching back übersprungen wird!

      Tue 2023-10-24 18:34:41 INFO EPGScan: Switching back to ZDF HD
      Hier fehlt der Schritt, dass die FBEPGCheck-Dateien gelöscht werden
      Tue 2023-10-24 18:34:41 INFO EPGScan: scan has been stopped. Runtime = 23:05 min
      Tue 2023-10-24 18:34:41 INFO EPGScan: EPG events before: 13586, and after the scan: 14176
    • was mich interessieren würde: laufen die aufnahmen noch oder sind sie alle beendet? wie groß/wie lang sind die aufnahmen?
      gibt es aufnahmen die besonders lang sind den anderen gegenüber?

      sind die aufnahmen alle in einem unterverzeichnis "fbepgcheck"?


      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • mini49 schrieb:

      Dass die Zeit am Display hängen bleibt, passiert bei mir nur, wenn die Box stark ausgelastet ist z.B. bei AutomaticFullBackup.
      Das ist falsch verstanden worden, oder ich habe es blöd erklärt ich meine die Zeit die das Plugin im Menü anzeigt, siehe Screenshot oben rechts.
      Der USB Stick hat immer die Sicherungen vom Image drauf gehabt und auch die P-Icons, weiter das Hintergrundbild von lcd4linux und eine Sicherung meines Multiquickbutton, was aich aber garnicht mehr nutze.
      Ich habe fast alle Pluins von früher oder vor dem flashen vor ein paar Tagen nicht mehr installiert. Wollte die Box so schlank wie möglich halten, da sie nur für die Aufnahmen ist.


      @Twilight4000
      nein es laufen keine Aufnahmen mehr, die sind alle beendet, dass mit der Aufnahmelänge hatte ich schon geschrieben, aber warte ich schaue noch mal sind ja alle noch da.
      Die Aufnahmen haben eine Länge von 0:56 min. / 41.86 MB bis das längste 1:22 min. / 113.46 MB und es gibt 3 Aufnahmen die sehen so aus ?:?? min.
      Sie sind nicht in Unterverzeichnissen sondern direkt unter movies auf der Festplatte
      Das log hänge ich wieder dran
      Dateien
    • ah ich bin doch blöd das ist garnicht die aktuelle Uhrzeit das ist einfach nur die Version vom Plugin ;sleeping: :love:

      firebird3314 schrieb:

      Das ist das Problem. Jetzt müssen wir nur herausfinden, warum das so ist.
      Gibt es eine Einstellung die ich evtl. übersehen habe die dafür verantwortlich ist, dass muss doch zu finden sein.
      Ich habe eigentlich alle Einstellungen nach dem Wiki gemacht und nur wenig angepasst.
      Evtl. irgend etwas im Image was eingestellt werden muß, denn wie schon gesagt es ist komplett neu geflasht.
    • gut, die längen passen. wie firebird schon geschrieben hat ist das problem, dass sie nciht im dafür vorgesehenen verzeichnis sind. deshalb können/werden sie auch nicht gelöscht.
      die files kannst du jetzt mal alle löschen bitte.

      lautet dein aufnahmepfad grundsätzlich anders als sonst üblich? also werden die aufnahmen in \\ipdeinesreceivers\Harddisk\movie abgespeichert?

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • SE ruft zum Anlegen der Timer eine enigma-Funktion auf und übergibt als Parameter unter anderem das Verzeichnis in der die Aufnahme landen soll. Mir fällt aktuell keine Einstellung ein und vermutlich läuft es darauf hinaus, dass wir Dir eine Version mit erweitertem Logging zur Verfügung stellen.
    • Twilight4000 schrieb:

      lautet dein aufnahmepfad grundsätzlich anders als sonst üblich? also werden die aufnahmen in \\ipdeinesreceivers\Harddisk\movie abgespeichert?
      ja genau so ist es eingestellt und ich habe da auch schon Aufnahmen drin, dass war so default
      Dateien
      • aufnahmen.png

        (157,58 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • dann stellt sich die frage warum die timer den parameter mit dem unterverzeichnis nicht korrekt verarbeiten.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Hier mal die Einstellungen für die Aufnahmen.

      hier noch die Aufnahmepfade
      Dateien
      • aufn1.1.jpg

        (289,65 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aufn1.jpg

        (462,76 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aufn2.jpg

        (300,32 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aufn3.jpg

        (312,11 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aufn4.jpg

        (366,91 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aufn5.jpg

        (309,02 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aufn6.jpg

        (313,26 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aufnahmepfade.jpg

        (248,44 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ich mache jetzt nochmal ein manuellen Scan.
      es sind diesmal 3 Dateien drin, ich versteh nicht warum das so unterschiedlich ist, war gestern schon so

      FBEPGCheck_01 - WELT - 1:11 min. / 36.72 MB
      FBEPGCheck_13 - zdf_neo HD - 1:00 min. / 117.87 MB
      FBEPGCheck_15 - rhein main tv - 1:00 min. / 22.03 MB

      Ich kann im log sehen das diese 3 nicht gelöscht wurden während es man bei den anderen gut nachvollziehen kann.
      Ich werde das jetzt nochmal mit mehr Tunern ausprobieren
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • die anzahl der tuner dürft keine einfluss darauf haben, da es ja um ein problem des gestzten timers geht, in welchen ein ungültiger oder kein aufnahmepfad enthalten ist.
      damit landet die eine oder drei oder mehrere aufnahmen dann nicht im vorgesehenen verzeichnis, sonder direkt in movie.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • OK mein 2. Scan hat das gleiche Ergebnis und es sind die selben 3 Dateien.
      Ich werde jetzt das mit der Datei erledigen und melde mich wieder. wenn fertig
    • Twilight4000 schrieb:

      dann stellt sich die frage warum die timer den parameter mit dem unterverzeichnis nicht korrekt verarbeiten.
      Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass SmartEPG bei der EPG-Suche die Aufnahmen in einem Unterverzeichnis ablegt... Läuft bei mir halt völlig unauffällig und stabil im Hintergrund ;)

      Wie heißt dieses Unterverzeichnis? Wird das jedesmal neu angelegt?

      Es könnte ja sein, dass auf der Box vom TE das Unterverzeichnis nicht angelegt werden kann. Es könnte z.B. dort eine einfache Datei gleichen Namens liegen.
      Wenn das Unterverzeichnis nicht angelegt werden kann, schreibt VTI die Aufnahmen in den Movie-Ordner.
      Die Löschroutine sucht aber nach Dateien im Unterverzeichnis und kann diese dann nicht finden.
    • RickX schrieb:

      Wie heißt dieses Unterverzeichnis? Wird das jedesmal neu angelegt?
      Es könnte ja sein, dass auf der Box vom TE das Unterverzeichnis nicht angelegt werden kann. Es könnte z.B. dort eine einfache Datei gleichen Namens liegen.
      Wenn das Unterverzeichnis nicht angelegt werden kann, schreibt VTI die Aufnahmen in den Movie-Ordner.
      Die Löschroutine sucht aber nach Dateien im Unterverzeichnis und kann diese dann nicht finden.
      "FBEPGCheck" und es wird vom VTi automatisch beim Start der Aufnahme angelegt. Zumindest normalerweise. Deine Ana-lyse ist grundsätzlich richtig, die Aufnahmen für den Scan werden aber zusätzlich durchnummeriert und somit sollte es keine Datei "FBEPGCheck" geben. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass moonsorrox gründlich sauber gemacht hat. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebird3314 ()