SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IronStorm schrieb:

      Twilight4000 schrieb:

      3. der freeze passiert bei den ip sendern...würde ich fürs erste auch mal raus nehmen
      mich wundert ja das es mal geht und mal nicht...Wenn die IP Sender rumzicken dürfte es doch gar nicht gehen oder?

      Ich werde es zum testen aber mal rausnehmen. Die IP Sender haben ein eigenes Boquet.
      grundsätzlich wissen wir nicht wo bei dir das problem liegt und das log gibt auch nicht viel her...aber dann muss man die sache mal irgendwo angehen und die anzahl der sender die gescannt werden sticht halt gleich ins auge ;)

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Twilight4000 schrieb:

      Ich persönlich denke das +se bei serienaufnahmen (suchfunktion) die nase vorne hat.
      Das ist Ansichtssache/Geschmackssache, denke ich. :D
      Der Serienrecorder hat auch seine Vorteile.
      Das sehe ich wie @satt-seher und vermutlich noch ein paar andere, die den Serienrecorder schon über Jahre hinweg nutzen.
      so, ich muß gestehen ich hab autotimer mit SR verwechselt....sorry ;)

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Bitte beachten, dass SmartEPG und SmartFiler zwei getrennte Pakete sind. SE lässt sich über das automatische Update oder manuell auf den letzten Stand bringen, bei SF muss man die .ipk oder .zip selbst herunterladen und installieren. Die Links zu den Dateien befinden sich alle im ersten Beitrag.


      SmartEPG
      • BugFix: SE erzeugt das notwendige Unterverzeichnis beim Start des EPG-Scans.



      SmartFiler
      • SFDB so umgebaut, dass für die Datenbank nicht mehr die Linux-interne DeviceID verwendet wird, sondern eine Zufallszahl. Dies verhindert, dass die Datenbank neu aufgebaut wird, wenn mehrere NAS in unterschiedlicher Reihenfolge gemountet werden. Beim ersten Aufruf nach dem Update muss der Scan mittels Teletext-Taste angestoßen und abgewartet werden, da alle externen Speicher (USB, Netzwerk) neu eingelesen werden müssen. Die interne Platte bleibt davon unberührt. In den Mount-Verzeichnissen der Speicher wird die Datei „SmartFiler.ID“ angelegt.
      • Beim rekursiven manuellen Scan wird dieser durch die orange Farbe div. Texte und geänderter Beschriftung der Legende angezeigt
      • Das Gesehen-Flag kann nun auch in mehreren ausgewählten Aufnahmen geändert werden. Ausgangspunkt dafür ist immer die mit dem Cursor markierte Aufnahme.
      • Root-Pfad-Anzeige: Freier Speicher wird immer vom markierten NAS angezeigt (bisher immer nur die interne HDD)
      • Ist man in der obersten Ebene einer Disk/NAS, springt man mit Exit-Lang in die Anzeige aller Root-Pfade.
      • Text beim Verschieben gleicher Files nach dem Erzeugen eines dazugehörigen Ordners angepasst (grün/grün)
      • Text beim Verschieben von gleichen Files und dazugehörigen Ordner angepasst (gelb) (der Ordner muss schon existieren)
      • Text in der Legende für Exit und Menü entfernt
      • Text in der Legende für Play/OK angepasst
      • Legende für alle SF Sichten umgebaut, zweite Seite aktiviert
      • Legende in allen 4 Sichten neu sortiert
      • Exit-Lang in die Legende integriert
      • BugFix: Logging-Fehler gefixt, falls der SF-Scan Probleme beim UTF-Decoding eines Dateinamens hat.
      • BugFix: wurde ein fertig geschautes File mit OK gestartet wurde es fälschlicher Weise fortgesetzt anstatt von Anfang gestartet.
      • BugFix: in der Root-Pfad-Anzeige wurde der Pfad zum ausgewählten Root-Pfad nicht korrekt angezeigt
      • BugFix: in der Root-Pfad-Anzeige war es möglich ein Verzeichnis zu erstellen
      • BugFix: kommt man von einen Root-Verzeichnis in die Root-Pfad-Liste, war der Cursor immer in der ersten Zeile, anstatt auf dem Root-Verzeichnis aus dem man kam
      • BugFix: ist man mit Exit aus der Root-Liste und dann wieder in den Filer, stand der Cursor nicht am ersten Eintrag sondern in der Zeile in der man sich in der Root Liste befand
      • BugFix: Legende: Bei Verzeichnissen wurde "Audio" Zu FileDB wechseln angezeigt
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Hallo zusammen,

      nachdem meine alte Duo2 etwas geschwächelt hat, habe ich mir jetzt eine Duo4KSE zugelegt und darauf SmartEPGvu+ installiert.
      Jetzt nutze ich MultiQuickButton und würde gerne über die EPG-Taste direkt die Grid-Ansicht öffnen, habe das aber nicht hinbekommen.
      Wenn ich den EPG-Button in den SmartEPG-Settings entsprechend einstelle, reagiert MultiQuickButton (also mein Lang-Druck auf EPG) nicht mehr.
      Wenn ich aber die EPG-Taste in MutliQuickButton auf SmartEPGvu+ setze, dann bekomme ich immer nur die Guide-Ansicht beim Öffnen.

      Gibt es eine Möglichkeit, die "Standardansicht" in SmartEPGvu+ einzustellen, wenn man das PlugIn über MultiQuickButton aufruft?
      Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden (oder war zu blöd zum Suchen).

      Vielen Dank.
    • du kannst für jede sicht eine direkt aufruftaste definieren. du kannst dazu auch due guide taste benutzen, wenn du mit dieser zb. in die Grid sicht willst...

      menue4 []

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Das mit den Einstellungen und der Aufruftaste weiß ich. Hilft mir aber leider nicht, da dann eben der Langdruck auf EPG (eingerichtet in MultiQuickButton) nicht mehr funktioniert.
      Daher habe ich die EPG-Taste über MultiQuickButton eingerichtet, aber darüber kann ich nur das Plugin SmartEPGvu+ auswählen, ohne weitere Einstellungsmöglichkeiten. Damit kommt immer die Guide-Ansicht.

      Ich hatte gehofft, dass es funktioniert die EPG-Taste in MultiQuickButton UND SmartEPGvu+ einzurichten und bei SmartEPG die Option "Abfangen der EPG/Timer-Tasten" zu deaktivieren. Aber auch das hilft leider nicht. Da kommt der Tastendruck scheinbar nicht bis zum SmartEGP durch, da von MultiQuickButton "abgefangen". Wenn ich "Abfangen..." in SmartEPG aktiviere reagiert aber nur noch der SmartEPG und ein Langdruck auf die EPG-Taste funktioniert nicht mehr.

      Ein Teufelskreis...

      Vielleicht bin ich ja mit dem MultiQuickButton-Plugin ein Exot, aber falls nicht wäre eine Einstellung in SmartEPGvu+ sehr hilfreich, welche Ansicht gestartet werden soll, wenn SmartEPGvu+ quasi "extern" gestartet wird.
    • ich habe das ganze selbst getestet und kann das Verhalten bestätigen.
      Ich selbst habe die gewünschte Sicht von SE auf die EPG Taste gelegt und rufe (zugegeben extrem selten) den Original EPG über die AUF/AB Tasten vom Steuerkreuz. MBQ verwende ich trotzdem, aber für andere Aktionen :)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Hallo zusammen,
      bei mir läuft den Tag eine "Aufnahme", die ich nicht programmiert habe. Wenn ich den Timer lösche, ist er am nächsten Tag wieder da. Woher kommt der?
      kann mir da jemand helfen?
      Dateien
      Urmel
    • das hatte ich doch auch nur mehrfach, das ist eine Aufnahme vom SmartEPG, diese Aufnahme sollte er eigentlich selbst wieder löschen, dazu mußt du mal in dein Log schauen und das hier rein stellen.
      Dann können dir die Profis auch sagen warum.
    • das log sieht gut aus.

      hast du dir das schonmal angesehen (auszug aus dem samrt epg wiki/faqs)

      Unter / Menu / VTi / Einstellungen - Timer / Timer anlegen (2/5) / Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen
      ⇒ AUSSCHALTEN


      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Twilight4000 schrieb:

      Unter / Menu / VTi / Einstellungen - Timer / Timer anlegen (2/5) / Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen
      ⇒ AUSSCHALTEN
      Ist ausgeschaltet. Das kann also nicht das Problem sein.
      Urmel
    • dort sollten sie sich gar nicht befinden. arbeitest du tatsächlich mit der aktuellen version?

      edit: ja tust du ;) also irgendwas läuft da schief, denn die aufnamen für den scan sollten in einen eigenen verzeichnis landen. warum es bei dir nicht klapt bzw. warum der parameter des timers der dafür angelegt wird nicht immer korrekt berücksichtigt wird kann ich dir leider nicht sagen.

      laufen zum zeitpunkt des scans teilweise vielleicht irgenwelche aufgaben parallel?

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • Das komische ist, dass die Datei als gelöscht geloggt wird.

      Sat 2023-12-16 06:17:24 INFO EPGScan: delete from VTIDB = /media/hdd/movie/FBEPGCheck/20231216_0602_-_MOTORVISION+_-_FBEPGCHECK_05.ts
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()