SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @urmel47

      Hast du verschlüsselte Aufnahmen und überschneiden sich der Entschlüsselungszeitraum und der SmartEPGvu Scan Zeitraum?

      Dann lies einmal hier und passe die Zeiträume an, sodass sie sich nicht überschneiden!

      SmartEPGvu+ V2023-11-23


      @RickiKing
      Ich kann momentan nicht nachschauen, ob du das in der Wiki schon dokumentiert hast, aber meiner Meinung nach ist das das Problem, dass die Box die FBEPGCheck-Aufnahme entschlüsseln will und daher landet sie auch in /media/hdd/movie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • mini49 schrieb:

      Hast du verschlüsselte Aufnahmen und überschneiden sich der Entschlüsselungszeitraum und der SmartEPGvu Scan Zeitraum?
      Das könnte das Problem sein. Ich ändere die Zeiten und werde dann morgen überprüfen, ob das Problem damit behoben ist.
      Danke für die Hilfe.
      Urmel
    • @mini49 nehme ich nun in die Wiki auf. Danke für den Hinweis.

      @urmel47 kannst Du mir bitte den Screenshot aus Post #1350 ohne die gelbe Markierung und nicht verkleinert per PN senden , dann baue ich die in die Wiki mit ein.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • RickiKing schrieb:

      kannst Du mir bitte den Screenshot aus Post #1350 ohne die gelbe Markierung und nicht verkleinert per PN senden , dann baue ich die in die Wiki mit ein.
      Tut mir leid, hab das nicht ohne gelbe Markierung gespeichert.
      Müsste das Problem noch mal nachstellen. ginge dann aber erst übermorgen.
      Urmel
    • SE+SF 2024-01-14

      Ab dieser Version sind SmartEPG und SmartFiler in einem Paket enthalten. Dafür gibt es den neuen Menüpunkt „SmartFiler verwenden?“, welcher standardmäßig ausgeschaltet ist. Wenn diese Einstellung geändert wird, muss danach das GUI neu gestartet werden.
      • SmartFiler: Neuer Menüpunkt „Topfield-Aufnahmen auf M2TS umbenennen“. Ist diese Einstellung aktiv, wird jede .rec-Datei beim Start der Wiedergabe zuerst auf .m2ts umbenannt. Hintergrund ist, dass der Mediaplayer die .rec nicht korrekt interpretiert und sich beispielsweise die letzte Wiedergabeposition nicht merkt.
      • SmartFiler BugFix: sprang man mit Exit-Lang aus einen Unterordner mit individueller Sortierung in die Root-Verzeichnis-Liste, wurde für diese Root-Liste die gleiche individuelle Sortierung verwendet.
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Guten Abend zusammen,

      am Montag habe ich die letzte Version installiert.
      Gestern lief alles ohne Probleme durch, heute Morgen gab es wieder das Problem, das ich in Beitrag #1092 beschrieben hatte.

      Das Loggile habe ich angehängt, der Hänger kam wieder am Ende des Durchlaufs.

      Seit Monaten lief alles super, auch nach dem Update auf die Version, die vor der 2024-01-14 aktuell war.


      Viele Grüße
      Markus
      Dateien
    • @Twilight4000:
      Du hattest mir in Post 1095 (3.11.22) eine Python-Datei "SE_Scan.pyo" als Workaround gegeben, die ich auch installiert hatte.
      Das hat das Problem nicht gelöst, wie ich am 26.11.22 (Post 1102) geschrieben hatte.

      Nach dem Update auf "2023-10-23" hatte es keinen Hänger mehr gegeben, in den Release Notes war auch "* Bugfix: EPG-Scan-Hänger bei "Updating Episode DB"" angegeben, also war ich davon ausgegangen, dass das beschriebene Problem damit gefixt ist.

      Ich nehme auch an, dass es beim letzten Update auf "2024-01-14" keine Änderung mehr am Scan gegeben hat.
      Eventuell hat der Fix in "2023-10-23" das Problem mit dem Hänger nicht gelöst, es ist einfach nicht mehr seitdem aufgetreten. Dass es zwei Tage nach dem Update auf "2024-01-14" wieder einen Hänger gegeben hat, scheint Zufall zu sein.


      Viele Grüße
      Markus
    • ja, der bugfix den du erwähnst ist jener der in der release note angeführt ist...es ist also zufall das es bis jetzt funtkioniert hat und nun, mit dem update, wieder aufgetreten ist.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Glücklicherweise kommt der Hänger sehr selten vor, und man kann sich auf die Box einloggen und sie dann mit "shutdown -r" neu booten.
      Allerdings deaktiviere ich den Scan, wenn ich ein oder mehrere Tage nicht zuhause bin, weil ich nicht möchte, dass die Box dann im schlimmsten Fall über Tage hängen würde.
    • @rodriquez

      Ich bin auf deinen Eintrag hier gestoßen:
      SmartEPGvu+ V2024-01-14

      und bin mir sicher, dass dein Problem von damals leicht gelöst werden kann, indem du die SmartEPGvu-Scan-Zeit strikt von der Entschlüsselungszeit der Box trennst.
      Die beiden dürfen sich nicht überschneiden, weil sonst die Box anfängt die FBEPGCheck_xx-Files zu entschlüsseln und das läuft bis Ende nie.

      Warum die Box das macht, obwohl das Crypt-Flag gelöscht wird, ist leider noch unbekannt.
      Tue 2022-06-28 09:56:57 INFO EPGScan: Removing crypt flag from '20220628 0955 - Motorvision TV - FBEPGCheck_05.ts.meta'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Update 2024-02-04


      SmartEPG
      • VPS-Flag wird bei Lost-Event-Timer gelöscht. Somit werden auch Timer aufgenommen, wenn ein Sender nicht nur „illegaler weise“ die EventID einer Sendung ändert, sondern auch die VPS-Zeit.
      • Bugfix: unterschiedliche Sortierreihenfolge in Sicht 6
      • EPG-Scanner: bei der Erzeugung der Scan-Timer wird der zusätzliche Parameter "descramble=0" gesetzt. Dies sollte verhindern, dass VTi versucht, die temporären Aufnahmen für den EPG-Scan zu entschlüsseln.
      • EPG-Scanner: es wurden zusätzliche Pausen während des Scans eingefügt. Hier hoffen wir, dass die intermittierenden Hänger während des Scans noch seltener werden oder ganz verschwinden.
      SmartFiler
      • Bugfix: Keine Unicode-Exceptions mehr, wenn eine Aufnahme startet, deren Dateinamen einen Umlaut enthält.
      • Akzeptiert auch .meta-Dateien, deren Dateiname nicht auf .ts.meta endet
      • Bugfix: ist die Einstellung „SmartFiler nach Widergabe öffnen“ aktiviert und man löscht eine laufende Wiedergabe mit Blau und beantwortet das Popupfenster mit "Ja", wird die SmartFiler-Sicht nicht mehr aktiviert.
      • Bugfix: bei Ansicht der Root-Pfade und Start eines Dateisystem-Scans mittels Teletext-Taste, werden die Daten nach dem Scan aktualisiert.
      • Bugfix: Serienrecorder Anzeige in der Infobox
      • Bugfix: Beim Löschen einer Aufnahme in den DB-basierten Kübel, wird die Aufnahme nicht mehr aus der VTi-DB gelöscht.
      • Handelt es sich bei einer angezeigten Aufnahme um einen klassifizierten Film (Kino), wird die Event-Beschreibung in der Liste nicht mit angezeigt.
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Die frage ist woher kommt die Meldung?

      Es wird sich um eine Einstellung im VTI oder einem anderen plugin handeln die diese Meldung verursacht...

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki