[Erledigt] Alte Duo2 hat Zugriff auf Solo2, neue Duo2 nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Alte Duo2 hat Zugriff auf Solo2, neue Duo2 nicht!

    Ich habe ein Problem mit dem Netzwerkstream von Box zu Box.

    Zu meiner Konfiguration:
    Es stand eine VuDuo2 im Wohnzimmer und eine VuSolo2 im Keller.
    Ich hatte es so konfrontiert, das ich auch von jeder Box auf die Aufnahmen der jeweils anderen Box zugreifen konnte.
    Angeschlossen über LAN an einer Fritz Box.

    Jetzt wurde wegen technischem Defekt die Duo im Wohnzimmer gegen Baugleiche Duo2 ausgetauscht.
    Rasch mal VTI 15.x.x installiert und alles meinen Bedürfnissen angepasst.

    Alles funktioniert auch Perfekt, bis auf die Tatsache, das ich von der Solo nicht auf die Duo komme, andersherum funktioniert es aber!
    Auch über das IPhone mit e2Remote pro und über das OpenWeb der Boxen mit dem PC alles zu sehen und zu programmieren (alle beide Boxen).

    Alle Netzwerkfreigaben für die Solo genau so eingestellt, wie es für die „alte“ Duo 2 war, bis auf die IP, die natürlich eine andere ist.
    DHCP ist aus!

    Das einzige, was anders ist, ist die neue FW der neuen Duo2 mit VTI 15….
    Die alte Duo2 war noch auf VTI 9.x.x weil sich die Box schon diverse Male vehement geweigert hat, irgend eine neue FW-Version zu installieren.

    Es kam immer am Ende der Installation der „Hinweis“ Software-Update fehlgeschlagen, ohne irgendeinen Grund zu nennen.
    Ich habe das dann irgendwann aufgegeben, da ich auch die Befürchtung hatte, meine Aufnahmen zu verlieren (nur eine Partition auf interner Platte).

    Auf der Solo ist übrigens die VTI 14.x.x.

    Jetzt laufe ich schon stundenlang vom Keller ins Wohnzimmer und wieder zurück, komme aber nicht auf einen grünen Zweig!

    Suchfunktion hat mich hier leider nicht weiter gebracht, da ich das „Damals“ schon einmal eingerichtet habe, dabei aber keine Probleme aufgetreten sind, und das, was ich finden konnte, betreffen hauptsächlich allgemeine Netzwerkprobleme, aber nicht so was „spezielles“.

    Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, wo ich da noch was umstellen muss.

    Danke schon mal im Voraus! ?(
  • Keller Solo2

    0C879ADA-709B-4E07-A5A0-3109C10701E6.jpeg

    Wohnzimmer Duo2

    3697ADD3-A88E-494D-9FB2-371C3431F8EB.jpeg

    Habe das Verzeichnis „media/hdd/movie“ auch schon in „media/hdd“ geändert, brachte aber kein Erfolg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich glaube es wäre einfacher gewesen, das Backup der alten Box aufzuspielen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Pieper66 schrieb:

    Alle Netzwerkfreigaben für die Solo genau so eingestellt, wie es für die „alte“ Duo 2 war, bis auf die IP, die natürlich eine andere ist.
    Warum ist das natürlich eine andere? Was hat dich daran gehindert, einfach die selbe zu verwenden?

    Warum hast Du kein Image-Backup der alten Duo2 eingespielt? Das wäre ein wirklicher eins-zu-eins-Austausch gewesen.

    Wie @hgdo schon geschrieben hat, fehlt auf der neuen Duo2 garantiert der NFS-Server.
    Der ist und den Systemerweiterungen zu finden.
  • Läuft jetzt alles wie gewünscht
    Ursache war tatsächlich der NFS-Server.
    Aber ich dachte, der wäre „vom Werk“ aus schon drin, da ja alles andere vom Netzwerk aus erreichbar war.
    Das alte Systemimage, welches ich von der alten Box hatte, wollte ich nicht einspielen, da das anscheinend korrupt ist und ich dann wieder auf der FW 9.x.x hänge.

    Vielen Dank nochmals, ihr seid die besten!