Ich will doch nur Fernsehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will doch nur Fernsehen.

      Hoffe mal die richtige Sparte gefunden zu haben:

      Bin in ein Haus gezogen, wo es zwar eine Sat Schüssel gibt, die Verkabelung im Haus nicht nachvollziehbar. Um nicht stundenlang die Wände aufzuschlitzen und neue Kabel zu zuziehen war Sat>ip die Lösung, Neues LNB zum Kathrein Exip 418 und dann an die Fritz!box . Bis dahin easy. Empfang mittels app auf dem pad klappt.

      Dann eine Vu zero 4k gekauft und an einem fritz 3000 repeater gehängt und jetzt komme ich nicht weiter, da die VU mehr Wissen erfordert als ich habe.
      Wie muss ich den Tuner konfigurieren..?
    • nicht ganz richtig ;)
      Lt. Profil ne Zero 4k aber im Zero Bereich gepostet. Sind unterschiedliche Boxen.

      Hast du VTI geflasht?
      Das müsstest du ja bemerkt haben 8)

      Hier ist das VTI forum und kaum einer nutzt das Originalimage, welches du (evtl.) noch nutzt.

      Wäre also der erste Schritt, das VTI nach WIKI zu flashen

      Du hast dich zwar schon für den Kauf entschuldigt ;) aber zum "nur Fernsehen" sind die Boxen zu schade und mit Original-Image, PnP sowie Deinen Anforderungen ist das mit diesen Boxen auch nur eingeschränkt oder auch nicht möglich und nicht sinnvoll
      Selbst mit VTI muss man noch einiges dazu tun
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Der Rest ist dann vielleicht nicht selbsterklärend, aber kein großer Akt; Einstieg: Sat-over-IP Client – Vu+ WIKI

      Grundsätzliche Einrichtung findest du auch, wenn du nach sat-over-ip fritz suchst; z.B. hier: Kabelempfang über SAT-over-IP mit FRITZ!Box 6590 Cable und 6490 Cable
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.