zu viele Picons und so ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu viele Picons und so ...

      Hallo

      Ich komme leider nicht auf der Spur woran das liegt. Hatte auch schonmal mit @NaseDC gesprochen.
      Ich habe Astra, Hotbird und Kabel Deutschland. Ingesammt aller TV, Radio, Daten, Verschlüsselt und frei komme ich ca auf 3500 Kanäle.
      Natürlich habe ich auch nur einen Bruchteil davon in meinen Favoriten drinn.
      Normalerweise findet der Pconmanager so um die 666 Picons.
      Jetzt sind es aber über 5000, so viele Sender habe ich garnicht, auch nicht in den Favoriten oder sonst wo.
      Im Picon Ordner sind aber wirklich nur 2.092 Picons drinn die 2,04 GB verbrauchen.
      Also wird irgendwo was doppelt oder dreifach gezählt.
      Auch der der AEL Suchlauf geht glaube ich so gefühlt 9 Stunden schon, lach.
      Senderliste komplett löschen, also alles raus und neu einlesen brachte auch keinen Erfolg.
      Habt ihr vlt noch eine Idee was da falsch läuft, danke.

      mfg
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Dann bleibt ja nur Kanalliste und Bouqets sichern und testweise neue Suchläüfe machen und dann schauen, wie es mit der Anzahl der picons ist!

      Dann die einzelnen Bouqets nach und nach hinzufügen-leider viel Handarbeit.
    • @schakal007
      Das mit den Senderlisten habe ich auch schon versucht und oben im Post nicht so ausführlich beschrieben, aber das brachte auch nix, das ist ja das was mich wundert.
      Ich denke aber irgendwo anders wird vlt. ein Eintrag wo VTI und Co denkt ich hätte soviele Sender im meiner Liste denn auf dem Bild sieht man das ja eindeutig. Ich meine jetzt habe ich auch Picons von Sendern die ich nicht mal kannte, also wohl schon in der LIste unter ALLE drinn sind, aber aber leider hatt das mein Problem auch nicht gelöst.
      Klar ich könnte auch neu flashen aber dann weiss man auch nicht woran es gelegen hatt. Diese Option wollte ich mur bis zum Schluss aufheben.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @schomi
      Danke das hatt tatsächlich geholfen was auch immer da los war.
      Aber nochmal zum Verständnis meinerseits.
      Der Piconmanager sucht doch nur Picons die in meinen Senderlisten drinn sind also die perönlichen Favoriten?
      Wenn der Piconmanager mir jetzt anzeigt das sagen wir mal 690 Sender da sind in den Senderlisten, er nach dem Suchlauf dann 669 Picons gefunden hatt und 52 Picons nicht, dann sind das doch mehr als 690.
      Das sind doch dann 721. Schaue ich dann meine Senderlisten nach dann sind aber alle drinn, glaube ein oder zwei Picons fehlen da drinn.
      Gehe ich aber unter Satelliten und dort dan auf Kanäle, bei Kabel und bei Astra und bei Hotbird jeweils, da fehlen dann noch vereinzelt einige. Bin aber der Meinung das da aber auch Picons von Sendern drinn sind die ich nicht in meinen Listen hab, wie zum Beispiel ich habe den HD Sender in meiner Liste den SD Sender dafür nicht.
      Aber da kommen weit mehr als 52 fehlende Picons zusammen, also kann ich darauf auch keine Rückschlüsse ziehen.
      Also sucht der Piconmanager dann doch meine Positionen ab und vergleicht welche Sender gefunden wurden und welche im Picnmanager vorhanden sind oder ?
      Habe aber mal folgendes versucht. Habe im Kabel mal ein paar Radio Sender genommen die ich auch nicht in meiner Liste hatte und hinzugefügt, Piconmanager laufen lassen dann waren es schon mehr 669 Picons, dann sind es wohl sagen wir mal 712 und immer noch 52 nicht gefundene Picons, was dann zusammen 767 machen würde.
      Kann das mal jemand aufdrösseln wie das alles zustande kommt.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hi, der Piconmanager scannt das oder die Pakete die du auswählst. Bei Astra z.B. lädt er alles was NaseDC (den hast du angeklickt) für Astra hinterlegt hat.
      1. kann es sein, das mal ein paar tagesaktuelle Picons fehlen und
      2. hast du natürlich Kanäle die keine richtigen Kanäle sind, aber als Kennung "TV" oder "RADIO" haben.
      Das sind z.B. Testkanäle oder auch Datenkanäle mit einer Kennung die nicht zugeordnet wird.
      Somit wirst du eigentlich immer ein paar fehlende Picons haben.
      Aber alle Picons die für vorhandene Sender fehlen gibt es hier im Picon-Forum, man muss halt etwas suchen :D .

      Gruß Bernd60
    • Keine Ahnung, aber möglicherweise weil: by Name?
      Als Beispiel Antenne und VF KD.
      RTLZWEI HD bei VF, über Antenne RTL II HD
      Sprich wo eigentlich ein Picon reichen sollte haste dann 2 Picon.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Bernd60
      Danke für deine Antwort. Das mal hin und wieder ein oder zwei Picons fehlen ist nicht schlimm, suchen muss ich eigentlich keine weil die von @NaseDC sind sehr topaktuell für meine Zwecke.
      Ja das dachte ich mir dann auch das der Piconmanager alle meine Kanäle vergleicht mit dem Picons die im dem Manager dann drinn sind und die dann lädt und nicht die aus meinen Favoriten.
      Dann passt das schon irgendwie alles zusammen.
      Andersrum frage ich mich dann wenn ich 4 VU´s habe, alle die gleiche Konfiguration und alle die gleiche Anzahl an Sender gefunden haben zusammen um die 3500 Sender, das dann in jeder VU im Piconmanager verschiedene Anzahl an Sendern angeezigt wird. Müssten dann nicht alle VU´Boxen dann sagen wir mal 690 Sender haben und dazu Picons suchen / finden, und nicht eine 639, die andere 766, die dritte dann 670 und so weiter, wenn doch sonst alles andere gleich ist.
      Mir ist halt dort der Unterschied jetzt mal aufgefallen nachdem ich dieses Problem mit den Picons hatte.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Dann hast du schon recht, da müsste der Pioconmanager jeweils die gleiche Anzahl finden. Es könnte aber sein das das Plugin auf den Boxen unterschiedlich
      arbeitet, wer weiß schon genau was da im Hintergrund abläuft. Selbst bei gleichem Image sind es ja unterschiedliche Boxen.
      Das wäre ne Frage an die Entwickler.
      Ich persönlich habe das so gelöst, das ich einmal alle Picons eingelesen habe, die fehlenden gesucht und dazu getan habe und nun nur noch bei Logoänderugen
      der Sender die Picons tausche, aber halt alles per Hand, geht bei 2 Boxen noch ganz gut.

      Gruß Bernd60