Metrix Curve FHD 1.0.7 (14.12.2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metrix Curve FHD 1.0.7 (14.12.2021)

      • Metrix Curve FHD" funktioniert sowohl mit AEL, als auch ohne AEL.
      • Der Skin hat in fast allen Screens abgerundete Ecken und benutzt für die meisten Vorschaubilder von AEL einen Schatteneffekt
      • Es stehen 34 verschiedene Styles je nach Farbgeschmack zur Verfügung. Styles mit "Black" im Namen haben eine höhere Transparenz. Der rechte Bereich beinhaltet keinerlei Transparenz da dort spezielle Grafiken benutzt werden.
      • Extradaten lassen sich farblich durch Skinpart anpassen
      • Es gibt insgesamt 56 Skinparts für verschiedene Bereiche der AEL Moviewall, Eventview und und und...
      • Serienrecorder, VWeather, EMC, TmdB u.a. sind geskinnt
      • Der Skin wird up2Date gehalten.
      Mit AEL (empfohlen)
      AEL ab r122 installieren - GUI Neustart und einen kompletten Suchlauf von AEL durchlaufen lassen, bevor Trailer, Daten und Bilder angezeigt werden können. Erst nach 3-4 Suchläufen kommt der Skin richtig zur Geltung. Wenn ihr AEL schon länger installiert hattet, sollte es natürlich auch sofort funktionieren.
      Skinpart: AEL --> "AEL Extradaten+Images" aktiveren und GUI neustarten.

      Ohne AEL
      Wenn ihr AEL nicht installieren wollt, gehen auch einige Extradaten, die dann aus der EPG.dat gelesen werden, nicht alle Sender liefern Infos für diese Daten. Liegt also nicht am Skin.
      Desweiteren können auch Poster in der Standard Kanalliste, EPG und EventView(Sendungsdetails) dargestellt werden, das ganze ist aber nicht bei 100 %, weil die Daten in Echtzeit geladen werden.
      Wenn ihr das mit dem Postern testen wollt, den Skinpart: "Metrix --> Metrix Poster" aktivieren und GUI Neustart. Es wird langsames scrollen empfohlen.
      Mit dem Plugin Kiosk gehen die Bilder auch ohne AEL, dafür dann diesen Beitrag lesen und die Skinparts von dort installieren.
      • Allgemeines: Ich empfehle vorher ein Image Backup zu machen, gerade wenn ihr Neuling seid.
      • Skin Installation: .ipk nach /tmp kopieren und mit der Taste blau: Manuelle Installation von Paketen anklicken und auf IPKG-Pakete installieren klicken und das kopierte.ipk auswählen.
      • Tipp: Installiert nicht alle Skinparts auf einmal, sondern macht es nacheinander, so läßt sich eine mögliche Fehlerquelle besser eingrenzen.
      • Einstellungen: Picons sollten unter VTI-Kanalliste auf Benutzerfefiniert stehen. Ich nutze diese Picons.
      • VWeather: Falls ihr von einem anderen Skin mit VWeather kommt, müßt ihr den Converter im VWeather Plugin neu schreiben lassen.Unter VTI-Einstellungen-GUI Bild in Grafik (PiG) aktivieren.Dann habt ihr ein volles TV Bild im Wetterscreen.
      • Anpassungen - User Skinparts gibt es in diesem Thread. Problem mit User Skinparts bitte auch im Skinpart Thread posten.
      • Wichtig: Jeder User hat andere Konfigurationen, andere VU+Boxen, wenn es zu Fehlern kommen sollte, bitte unbedingt ein Crashlog beifügen. Und Screenshots per OpenWebif in hoher Auflösung von euren Problemen machen. Dabei angeben welche Skinparts benutzt werden.
      Updates: 1.0.7
      • Fix AEL EPG ListenstilFix AEL EPG Multi
      • AEL Channelselection V2 unter Skinparts
      • neue Farbstyles, insgesamt nun 28 Styles jeweils mit AEL und ohne AEL. Die AEL Styles nur installieren wenn auch das AEL Plugin installiert es, sonst gibt es Fehlermeldungen.
      • neuen Skinpart Rubrik "Backdrops" damit werden auch die Backdrops in der Movielist, EventView, VTI AEL Channelselection v2 und in den AEL Planeransichten farblich angepasst wenn die entsprechenden Skinparts dafür ausgewählt wurden. Default Backdrop ist schwarz.
      Update History

      Spoiler anzeigen


      Updates: 1.0.6
      • Neue Farbstyles insgesamt nun 20 (Achtung, es gibt neue Farbstyle z.B. BlackBlue und GreyBlue.Für Leute mit AEL und Farbstyles für User die kein AEL nutzen. Mit AEL dann nur den Farbstyle mit dem Zusatz AEL - z.B. BlackBlue AEL installieren. Die alten Farbstyles funktionieren wie gehabt.
      • Netzwerk, Freigabe-Verwaltung Menü gefixt
      • Netzwerk, Benutzerverwaltung Menü gefixt
      • VWeather 3 gefixt (Anpassung der Bilder, kleinere Korrekturen)
      • Skinpart: "AEL_Extradaten+Images_No_Image=Picons" entfernt. Es werden jetzt beim aktivieren vom Skinpart: "AEL_Extradaten+Images" die Senderpicons angezeigt, wenn es keine Bilder durch AEL gibt.
      • Wer den ChannelSelection v2 nutzen möchte muß dafür diesen Skinpart runterladen und installieren

      Updates: 1.0.5
      • Fix Movieplayer Crash bei externen Untertiteln mit mp4,mkv...
      • GMEPG Position Uhrzeit, Fehlermeldung gefixt
      • Skinpart GMEPG Metrix Poster für die User, die kein AVL installiert haben. Auch hier gilt: Experimental, es kann zu Fehlern bei der Darstellung kommen, es gibt nicht für alles ein Bild. Empfehlt wird langsames scollen,blättern...
      • Skinpart Metrix Cover (großes Bild bei EventView hinzugefügt)für die User, die kein AVL installiert haben.
      • Piconmanager mit Fortschrittbalken
      • Spaceinfo für Skinparts der AEL_VTI_MovieSelection_Backdrop hinzugefügt
      • VWeather3 Infobars AddOn im Curved Style
      • Skinparts aus dem Skinpartthread hinzugefügt
      • kleinere Korrekturen


      Update: 1.0.4 (13.11.2021)
      • Metrix Pro Plugin angepasst (Thx @schomi)
      • VWeather 3 DWD Wetter im Curved Style und Korrekturen beim Provider Logo (Weatherbit)
      • VWeather muß (falls installiert) nun als Skinpart aktiviert werden
      • Zap History Fix für Version ohne AEL
      • Skinpart für AEL Extradaten (Piconversion) Falls kein Bild durch AEL gefunden wurde kommt nun das Sender Picon anstatt des Default MetrixCurve Bild in der Kanalliste und EPG.
      • kleiner Korrekturen



      Update: 1.0.3 (6.11.2021)
      • Fix Backdrop Hintergrund Image (feinere Rundungen)
      • Neue Curve Hintergründe u.a Audiomenü, NumberZap, Timeshift
      • Default Hintergrund wenn kein Image vorhanden ist
      • Neues Trailersymbol (YouTube Style)
      • Korrekturen an allen Screens mit Backdrops


      Update: 1.0.2 (4.11.2021)

      • Updates Skinparts für AEL Kanalliste, Planeransichten, Mediahub
      • Updates Skinparts AEL Moviewall,AEL Eventview, AEL VTI Movieselection - v1 (Halb Backdrop) und v2(Full Backdrop)
      • Handlung und Kritik im AEL EventView sichtbar.
      • Skinpart Addon für Screen Namen hinzugefügt (Für Skinner)
      • Update Kanalliste Picons nun größer (In Einstellung - VTI Kanalliste auf Picongröße auf Benutzerdefiniert stellen)
      • Update Infobar (IPTV Picons sollten angezeigt werden, wenn vorhanden)
      • Update Extradaten Infobar für die normale Version (ohne AEL) Die Privatensender(Pro7 und Co.) liefern manchmal seltsame Daten, da kann ich nix machen
      • Update PVR State im Movieplayer (Play,Spultasten etc.)
      • Fix Movieplayer Poster mit AEL und für die Metrixversion(ohne AEL)
      Achtung: Skinparts kontrollieren, kann sein das ihr einige neu aktivieren müsst da sich Namen geändert haben.


      Update 1.0.1 (30.10.2021)

      • Fix VTI Movie Selection
      • Font Light hinzugefügt
      • neue Skinparts für die AEL Planer Backdrop mit Cover oder Poster
      • kleine Anpassungen

      Ein fettes Danke geht an: @schomi (für das Plugin), @tsiegel (AEL,VWeather), scrounger (für das Grundgerüst)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 76 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Sieht auf jeden Fall mal richtig gut aus!

      Wird mit Sicherheit mal getestet.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • tom18055 schrieb:

      Dankeschön! Wird gleich installiert! Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
      So, gesagt, getan. Wie gewohnt und erwartet top! Danke!

      Schön wäre es, wenn sich der markierende Balken in der Kanalliste dann auch im GMEPG, statt dem grün und blau, auch fortsetzen würde.
      (Hoffe, das wird als Hinweis oder Wunsch verstanden, nicht als meckern ;) )
    • tom18055 schrieb:

      Schön wäre es, wenn sich der markierende Balken in der Kanalliste dann auch im GMEPG, statt dem grün und blau, auch fortsetzen würde.
      Welche Balken ?

      Vukadonis schrieb:

      Bei mir zaigt Infobar kein picon bei iptv Kanäle.
      Und in anderen Skins werden die angezeigt ?

      enidan9 schrieb:

      Log leider keins vorhanden.
      Glaub ich nicht
    • Zum GMEPG:

      Gemeint sind die Farben der markierten Sender und Sendungen, wenn der Balken darauf trifft.

      Danke, dass Du Dich damit beschäftigst.
    • Ja, das "mit dem Steuerkreuz weiter scrollst, dann bleibt die Farbe doch blau" meinte ich.

      Wäre es nicht schöner, wenn sich die Farben, beispielsweise Hintergrund und grauer Balken der Kanalliste, konsequent in allen Screens fortsetzen, auch im GMEPG?

      Wie gesagt, kein Meckern, höchstens eine (vielleicht anregende ;) ) Frage.
    • Mach mal einen Screenshot
      Wenn du da anderen Farben willst mußt du das selber machen. Notepad+ die skin.xml öffnen und nach ##00003ce2 suchen und alle ersetzen durch z.b. #00505050 das ist grau.

      Ich muß weg
      Dateien
      • a2.png

        (91,8 kB, 931 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Entschuldige bitte, habe kein Webif installiert.
      Bin auch gerade auf dem Handy.
      Ich meine folgendes:
      Als Stil habe ich darkred2 gewählt. Damit ist der Hintergrund bei der Kanalliste auch darkred2.
      Schön wäre es, wenn der gewählte Stil, z.b. darkred2, in allen Screens wäre. Also beispielsweise auch im GMEPG, der infobar, Kanalname und Nummer groß, SIB.
    • Hallo Bueb.

      Ich hätte eine Frage zum Font, da hast du ja jetzt ein paar Andere drin.
      Wenn ich den „Look“ so hinbekommen will, wie das hier auf deinen Screenshots aussieht, muss ich bzw. müsste ich den Font Light auswählen können. Wenn ich ihn auf Standard lasse, sieht das alles wie „fett gedruckt“, bei den Anderen passt es auch nicht, zum Teil ist der Text dann abgeschnitten.

      Das war auch beim Skin Metrix Reloaded AEL Edition (alle Versionen) schon so, da habe ich den Font auf Light gestellt und fertig. Dieser Font ist in diesem Skin aber jetzt ja nicht mehr enthalten.

      Nun stellt sich natürlich die Frage, woran es liegen könnte, das mein Standard-Font so „fett“ aussieht, eine globale Systemeinstellung habe ich dafür nicht gefunden.

      Hättest du eine Idee, woran das liegen könnte?

      Und bevor ich es vergesse, vielen Dank für deine tolle Arbeit!

      Gruß Mikel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CruiserMikel ()

    • Einfach Standard auswählen. das es Fett aussieht kann fasz gar nicht. Mach mal bitte ein Screenshot

      tom18055 schrieb:

      Schön wäre es, wenn der gewählte Stil, z.b. darkred2, in allen Screens wäre. Also beispielsweise auch im GMEPG, der infobar, Kanalname und Nummer groß, SIB.
      Ich kann doch jetzt nicht für jeden Geschmack ein Farbdesign machen, da mußt du schon selber dran
    • Hat doch auch keiner verlangt ;) . Hatte nur gemeint, es wäre konsequent, wenn sich Farbstil in allen Screens wiederfindet.

      Eine Meinung wird ja wohl erlaubt sein ;) . Zumal ich Deine Arbeit sehr dankbar achte.
    • Darum hab ich beschrieben wie man die Farben selber ändern kann, der eine will balu, der andere grau. Und die Farben passen halt auch nicht überall und sehen dann je nach installierter Font und Designstyle halt auch verzerrt aus. Das muß man auch alles mit einkalkulieren.
      Das ist nicht einfach so mal gemacht und jeder User hat halt eben auch anderen Geschmach und dann kann man sich das halt selbst anpassen, so haben alle Skinner angefangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()