Metrix Curve FHD 1.0.7 (14.12.2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Problem, ich nutze den Skinpart nicht, wollte nur den Fehler darstellen, weil sich keiner mehr meldete.
      Kosmetikproblem hätte ich allerdings. Ich nutze gerne die EPGSelection Multi und da ist die erste Zeile etwas zu schmal (Siehe Screenshot)
      Ich hätte es selbst angepasst, aber leider weiß ich nicht wie, und im OpenSkinDesigner bekomme ich eine Fehlermeldung
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()

    • Das liegt am Parameter für den AEL EPG Listenstill
      Ab Zeile 370 in der skin.xml, das hier so setzten mit Notepad++

      Quellcode

      1. <parameter name="EventLibraryEPGMultiListFirstLine" value="218,70,1100,40" />
      2. <!-- Position 1. Zeile in EPGList -->
      3. <parameter name="EventLibraryEPGMultiListSecondLine" value="218,10,1100,40" />
      4. <!-- Position 2. Zeile in EPGList -->
      Oder aufs Update warten.
    • Danke @rodriquez genau der Skinpart war es

      Nochmals danke an @Bueb für den Skin. Das ich im anpassungsthread eine Datei runterladen muß wusste ich nicht. Ich hoffe du bleibst uns ewig erhalten. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • Hi @Bueb
      Mir ist da ein kleiner "Bug" aufgefallen. :D
      Irgendwo im Skin benutzt Du den Converter MetrixCurveFHDExtEventEPG (vermutlich eine angepasste Version von @scrounger), dieser ruft immer wieder die Funktion getExtraData
      aus MetrixCurveFHDHelper.py auf und versucht Daten aus der EPGShare DB zu bekommen. Das schreibt zwar maximal das Log unter /tmp/ voll, aber kann bestimmt komplett raus.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Moin,
      das ist der Converter für die User, die kein AEL nutzen. Die haben dann ja auch eine Art "Extradaten" und mit dem MetrixPoster Skinpart auch ein paar Poster.
      Wenn AEL installiert ist und Skinparts dafür installiert sind, sollte eigentlich garnichts ins /tmp gespeichert werden. Ist das bei dir anders ?
      Den Converter kann man sicherlich anpassen und EPG Share ganz rausnehmen, übersteigt aber meine Fähigkeiten :D
      Der Ordner unter /tmp wird nach einem Neustart auch komplett gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • AEL hab ich natürlich installiert. :D
      Bei mir wird immer wieder ins Log geschrieben:

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/MetrixCurveFHDHelper.py", line 52, in getDataFromDatabase
      3. from Plugins.Extensions.EpgShare.main import getEPGDB
      4. ImportError: No module named EpgShare.main
      5. 2021-12-09 10:30:32,578 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: condition: none
      6. 2021-12-09 10:30:32,578 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: input: EpisodeNum(S[ss]E[ee]\,)Genre(\n)Rating(\,Bewertung )Country(\,)Year(\,)ExtendedDescriptionClean(\n\n)
      7. 2021-12-09 10:30:32,578 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle parser: Genre(\n)
      8. 2021-12-09 10:30:32,578 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle type: Genre(\n)
      9. 2021-12-09 10:30:32,582 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle parser: EpisodeNum(S[ss]E[ee]\,)
      10. 2021-12-09 10:30:32,582 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle type: EpisodeNum(S[ss]E[ee]\,)
      11. 2021-12-09 10:30:32,582 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] EpisodePrefix: S[ss]E[ee]\,
      12. 2021-12-09 10:30:32,583 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle parser: Rating(\,Bewertung )
      13. 2021-12-09 10:30:32,583 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle type: Rating(\,Bewertung )
      14. 2021-12-09 10:30:32,583 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle parser: Year(\,)
      15. 2021-12-09 10:30:32,583 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle type: Year(\,)
      16. 2021-12-09 10:30:32,584 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle parser: Country(\,)
      17. 2021-12-09 10:30:32,584 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle type: Country(\,)
      18. 2021-12-09 10:30:32,584 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle parser: ExtendedDescriptionClean(\n\n)
      19. 2021-12-09 10:30:32,584 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [INFO] getPowerDescription: subtitle type: ExtendedDescriptionClean(\n\n)
      20. 2021-12-09 10:30:32,585 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [DEBUG] getSubtitleFromDescription
      21. 2021-12-09 10:30:32,588 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [DEBUG] getSubtitleFromDescription (1): Die Stopuhr / Fluglemminge / Von Drachen und Bären -> Subtitle: Die Stopuhr / Fluglemminge / Von Drachen und Bären
      22. 2021-12-09 10:30:32,593 - MetrixCurveFHDExtEventEPG: [ERROR] getDataFromDatabase: No module named EpgShare.main
      Alles anzeigen
      Metrix Skinparts sind alle aus und für AEL hab ich folgendes aktiviert.
      Dateien
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wenn man den Skin installiert und noch keine AEL Skinparts aktiviert hat, insbesondere den Skinpart "AEL_Extradaten+Images", dann schreibt er was ins /tmp. Weil in dem Moment ja die Extradaten durch den Converter geladen wurden. Dein .log ist von gestern 9.12.

      Wenn man aber die AEL Skinparts aktiviert und die Box neu startet (kein GUI Neustart) oder eben die Box ausschaltet, dann kommt nichts mehr ins /tmp.
      Und der Ordner "MetrixCurve" ist dann auch nicht mehr unter /tmp vorhanden.
      Hast Du die Box mal komplett neu gestartet ? Kein GUI Neustart

      Btw: Hast du noch die 1.0.5 drauf ? Den Skinpart No Images=Picons gibt es eigentlich garnicht mehr. Die Picons werden jetzt standardmäßig angezeigt wenn es kein AEL Bild gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Upgedated, neu gestartet -> alles i.O. :thumbup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Updates: 1.0.7
      • Fix AEL EPG ListenstilFix AEL EPG Multi
      • AEL Channelselection V2 unter Skinparts
      • neue Farbstyles, insgesamt nun 28 Styles jeweils mit AEL und ohne AEL. Die AEL Styles nur installieren wenn auch das AEL Plugin installiert es, sonst gibt es Fehlermeldungen. Die Skinparts mit Black... haben eine höhere Transparent z.B. in der Kanalliste
      • neuen Skinpart Rubrik "Backdrops" damit werden auch die Backdrops in der Movielist, EventView, VTI AEL Channelselection v2 und in den AEL Planeransichten farblich angepasst wenn die entsprechenden Skinparts dafür ausgewählt wurden. Default Backdrop ist schwarz.
      Vorher installierte Skinparts oder Styles müßen neu aktiviert werden, geht nicht anders, da sich die Namen der Styles und der Skinparts
      teilweise geändert haben. Eigene Skinparts vorher sichern !!!

      Download im 1. Beitrag
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb Konnte heute erst das Update testen, super Arbeit! Ich weiß nicht was jetzt noch kommen soll, mit einem evtl. nächsten Update, momentan perfekt, Danke!
      Ich lass mich aber gerne überraschen.
    • Hallo,

      bei mir ist die InfoBar unten ganz leicht abgeschnitten... In den TV-Einstellungen habe ich schon rumprobiert, das hat nichts gebracht.

      Frage: Kann ich die Position der InfoBar in den Settings irgendwo verändern? Vielleicht sogar die Größe noch um ein paar Pixel anpassen (in der Breite verkleinern)? Wenn ja, kann mir jemand ein Tipp geben wo ich was ändern muss?
    • Was genau hast Du denn "rumprobiert"?

      Du musst im Menü des TV-Geräts die Einstellungen für Oscam finden und diesen Abschalten.
      Im Profil steht, dass Du einen Samsung hast.
      Ohne zu wissen, welches Modell das genau ist, würde ich empfehlen, die Ausgabe auf "Bildschirmanpassung" zu stellen.
    • Ich habe einen Samsung LG TV. Overscan ist abgeschaltet, das ist nicht das Problem. Ich habe zwei Bilder angehängt, an welchen mein Problem ersichtlich ist.

      An der Zahl "105" kann man es erkennen, dass dort ein paar Pixel abgeschnitten sind. Zudem sieht man, dass die InfoBar an der rechten Seite mit dem TV Bild "bündig" ist, auf der linken Seite ist jedoch ein kleiner Abstand, d.h. die Infobar ist nicht mittig platziert. Komischerweise ändert sich das auch willkürlich, d.h. manchmal ist es dann links bündig und rechts nicht (vielleicht hat das ja aber auch etwas mit dem Einbrennen des OLED-Panels zu tun, so dass das Bild immer wieder leicht verschoben wird?).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spexx ()

    • Also nachdem ich mit dem Punkt "Menü positionieren" in den Erweiterungen rumgespielt und zwischendurch ein weiteres mal gebootet habe, passt es nun auf einmal und sieht so aus wie bei dir @Bueb

      Kann es mir nun auch nicht erklären aber ich hoffe das verstellt sich nicht wieder wie von Zauberhand :) Ich denke aber, dass grundsätzlich der Text der Zeitangabe um ein paar Pixel weiter nach oben gehört und nicht direkt unten angrenzt (bei dir der Text mit "45 min"), aber damit kann ich auch leben.

      Edit:
      Jetzt habe ich herausgefunden woran es liegt, mein OLED verschiebt alle paar Minuten das Bild um ein Pixel oder so, um ein Einbrennen z.B. durch das Senderlogo zu verhindern. Nennt sich Bildschirmverschiebung (screen shift). Hab's nun erstmal deaktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spexx ()