Metrix Curve FHD 1.0.7 (14.12.2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht es auch höflich bitte? Ich stelle doch lediglich fragen. Wenn ich keine Probleme damit hätte, müsste ich nicht fragen. Offenbar stecke ich nicht so tief in der Materie um das selbst herauszufinden.

      Das Problem habe ich übrigens erkannt. Auch wenn das Menü im Plugin kurz aussieht muss man offenbar weiter scrollen. Dann kommt der Rest der Optionen.


      Bleiben noch die Fragen, wo der EPG Import dann konfiguriert wird, wenn man den hier im Skin aktiviert hat und ob es Sinn macht, das Netatmo Plugin aus diesem Skin zu aktivieren oder das bisherige Plugin einfach lässt, wie es ist.

      Auch habe ich bei MetrixCurveFHD pro die AEL screens Event View Backdrop V2, GMEPG und Moviewall Backdrop V2 ausgewählt, weiß aber nicht, wie ich sie angezeigt bekomme.

      Die Moviewall wird mir als V1 angezeigt und die anderen beiden finde ich gar nicht.
      Genauso die Settings für die integrierten Plugins Automatic Full Backup, AutoShredder, EPGimport und Netatmo.


      Oder bedeutet das nicht, dass der Skin die Plugins mitinstalliert sondern diese skint, wenn man sie installiert hat? Das würde den Punkt auch erklären.

      Ich sag ja, für mich ist das wieder neu :) Kein Grund, salty zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • Warum antwortest du, wenn du nichts beitragen willst außer meckern? Kapier ich nicht.
      Evtl verstehe ich die Funktionen ja falsch, aber das könntest du mir auch erklären.

      Ich habe meinen obigen Beitrag editiert, vielleicht hilft das zum Verständnis.
    • Ich habe dir doch gesagt das du Fragen zu Plugins auch in den Thread zum Plugin fragen musst. Das hat doch rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun.
      Hast du AEL überhaupt installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UON ()

    • AEL ist installiert

      Wir reden wahrscheinlich aneinander vorbei:
      Wenn ich im Pro Menü die Plugins auswähle (Netatmo, EPGimport etc) und auch die AEL Seiten die ich oben beschrieben habe, installiert er die dann oder heißt das nur, dass er diese Seiten auch Skinnen würde wenn ich sie installiert hätte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • Du wählst dort kein Plugin, sondern einen Skinpart für das jeweilige Plugin aus. Da werden keine Plugins installiert.
    • Wie installiert er die?
      Das sind Plugins und die musst du natürlich installieren, der jeweilige Skinpart, den du aktiviert hast ändert doch nur die Ansichten dieser Plugins.
      Also hast du VWeather, AEL und EPG Import Plugins gar nicht installiert? Dann bringt es auch nix die Skinparts zu aktivieren. Steht doch auch alles im 1.Beitrag.
      Wenn du nicht weißt wie man Plugins installiert dann lese dir das Wiki hier im Forum durch
    • Hier werden auch Fragen von langjährigen Mitgliedern gern beantwortet. Dein Posting ist überheblich und absolut überflüssig.
    • scottie schrieb:

      Geht es auch höflich bitte?
      Wenn du mich meinst, was war denn daran unhöflich?

      Die Fragen zu Netatmo, hatte ich schon beantwortet.
      Des weiteren Post #1 lesen.
      Wenn AEL aktiv alle Haken unter Metrix entfernen, und entsprechende in AEL aktivieren.

      Nochmal ne ganz doofe Frage, hast du unter Menue/Einstellungen - MetrixCurvedFHD MetrixCurvedFHD pro, aktiviert? (gelbe Taste)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Hi. Nein, du warst nicht gemeint. Nur ein User, der hier fragt, was bei mir nicht stimmt und permanent nur auf die OPs verweist und keinerlei Anstalten macht zu helfen. Ganz ehrlich, hab ihn jetzt blockiert. Wenn man nicht helfen will, soll man einfach nicht antworten.

      Daher erstmal danke, dass du dir das anschaust.

      Also, Skin ist installiert. Metrix Pro ist aktiviert, AEL ist installiert, der suchlauf dreimal durchgelaufen.

      Mein Problem ist, dass ich einfach nicht verstehe, wie ich den AEL GMEPG starte, die AEL Moviewall Backdrop V2 -was ist der Unterschied zu AEL VTI Movie Selection V2?(sieht bei mir aus wie Moviewall Backdrop V1 in den Optionen des Skins was ich aber nicht möchte und meiner Meinung nach nicht eingestellt habe) und -das ist jetzt neu- wie ich die schicke SIB angezeigt bekomme. Meine sieht aus wie der Standard.


      Ich habe zum besseren Verständnis mal Bilder angefügt. 8E1E10DE-B187-4833-859F-EB6FC1AEB2C7.jpeg7B66DDEB-5374-4937-A737-C2A171F1A7CF.jpegB97CCF9D-022F-4F20-AF7B-5455786ACEE2.jpegB996EE22-59C7-4DB5-81CA-A27698E8CDF9.jpegFB616E74-1D49-43FD-826A-865A90DCD13C.jpeg
    • Sollte das hier nicht richtig sein? (Siehe screenshots)

      450A2A70-A8D5-4874-9B22-02D6C2C70B2C.jpeg9BB6CF94-AF55-4B89-985F-1E8610294CB0.jpeg

      @UON Bitte meine Beiträge einfach ignorieren. Dein Verhalten mir gegenüber ist einfach unnötig und unfreundlich. Hilft mir nicht also kannst du es lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • Ist soweit bei mir auch so, ausser die PVR Taste, aber das spielt keine Rolle, wie kommst du denn an das rechte Bild?
    • Dein Problem ist einfach das du es einfach nicht verstehst was Skinparts was Plugins sind und was man wo aktivieren muss. Du aktivierst einfach munter drauf los und weißt nicht was du da überhaupt machst. Aber keine Sorge, ich werde dazu nichts mehr sagen.