Box bootet immer wieder aus dem Standby, Ursache ? - Crashlog , Debug , LinearFD_4.3.1,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bootet immer wieder aus dem Standby, Ursache ? - Crashlog , Debug , LinearFD_4.3.1,

      Hallo zusammen,

      habe schon einige Foren Beiträge gelesen, aber so wirklich schlau werde ich mit meinem Problem nicht
      Die Box startet seit ca. 1,5 Wochen immer wieder aus dem Standby.
      Deepstandby wird auch verhindert, da die Box Aufnahmen entschlüsseln soll, aber leider nicht schafft, da sie immer wieder aus dem Standby aufwacht, nach welcher Zeit habe ich nicht beobachten können.
      Laut blinkenden Symbol beginnt jedoch im Standby das entschlüsseln der Aufnahmen.

      Es kommt den ganzen Tag über vor, also ein automatischer Timer für EPGrefresh,.... ist meiner Meinung nach ausgeschlossen.

      Ich habe ein Crashlog und ein Debug FIle angehängt, eventuell sieht jemand die Ursache, ich werde nicht schlau aus den Dateien.

      Habe seit dem es passiert Updates installiert die es zum Download gab.
      Und die Kanalliste (Kabel Receiver) aktualisiert da bei eigen Kanälen seit 2 Wochen oder so beim umschalten auf einigen Kanälen die Meldung kommt Sender im PID nicht gefunden (oder so ähnlich). Nach Mehrmaligen hin und wegschalten funktioniert der Kanal aber dann wieder. Hat aber nichts gebracht. Laut Suche habe ich gefunden, dass die Meldung wenn der Kanal nicht mehr verfügbar ist. Was aber nicht stimmen kann, da nach hin und herschalten der Sender ja angezeigt wird. Und am Kabel die Frequenz nicht geändert wurde.

      Danke für eure Hilfe.
      Dateien
    • @Henker82

      Lösch mal diese Aufnahme, falls noch vorhanden:

      /media/hdd/movie/K11 - Die neuen Fälle (2020)/Season 01/20211021 1725 - SAT_1 HD - K11 - Die neuen Fälle - S01E72 - Peinlicher Partnertausch.ts

      Die scheint defekt zu sein. Ob sie auch für den folgenden Crash verantwortlich ist, ist aber nicht klar erkennbar.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Thueringer: guckst du in das Crash-Log-File:

      <stbmodel>duo4kse</stbmodel> => Vu+ Duo 4K SE
      <vtiversion>15.0.0</vtiversion> => VTi 15

      config.servicelist.startupservice=1:0:16:106B:D001:F101:FFFF0000:0:0:0:

      Also Kabelanschluss.

      Und viel mehr als @Dibagger schon geschrieben hat, kann man aus dem Crashlog nicht herauslesen. Ist einen Versuch wert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()