Favoritenliste bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoritenliste bearbeiten

      Hallo zusammen,

      ich möchte meine Favoritenliste bearbeiten. Dazu heißt es im wiki.vuplus man soll die Kanalliste öffnen indem man über „ MenüVTiEinstellungen - Kanalliste“ geht. Danach soll man über den blauen Button in „Favoriten“ wechseln. Ich lande aber tatsächlich in den Einstellungen und nicht wie dort abgebildet in „(TV)Bouquets/Favoriten“ und habe dort nur oben Buttons mit „Abbrechen“ und „Ok“.

      Was mache ich falsch?
    • uebersichtlicher und effektiver mit Dreamboxedit auf einen PC. Im Vorfeld prüfen ob die Einstellung "mehrere Bouquets erlauben" aktiv ist. Ebenso sollt der "Experte" aktiv sein.
    • Du mußt erst die Senderliste aufrufen und dann auf Favoritten gehen, dann die Taste Menü drücken und schon kannst du arbeiten.

      Hinweis. Du kannst nur die Favoritten Liste bearbeiten.
      Falls du mehr machen willst, lade dir das dreamboxEDIT auf deinen PC , richte eine FTP Verbindung zur Box ein und schon kannst du mehr bearbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thueringer ()

    • johannse schrieb:

      Was mache ich falsch?
      Naja, erst einmal hast du "Hier können sich die neuen User vostellen" eindeutig den falschesten aller Bereiche für deinen Thread gefunden. Dann hast das du den Wiki-Eintrag komplett falsch interpretiert.

      Nimm wie empfohlen Dreamboxedit oder den Bouquet-Editor aus dem OpenWebif - ein Update des Images könnte auch nicht schaden - oder alternativ ein Update deines Profil-Eintrags.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • also nicht über die Kanalliste, sondern über die Senderliste?! Wie genau kommt man über das Menü dort hin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johannse () aus folgendem Grund: sorry für den falschen ereich. kann ich das so mittendrin noch ändern?

    • Du Kannst nur die Favoritenliste bearbeiten,da mußt du dir schon eine anlegen.

      Was hast du eigenlich für Image drauf?

      ++SenderlistenEditor / Kanallisten bearbeiten++
      Mit dem Programm „DreamboxEdit“ könnt ihr direkt auf eueren Receiver (VU+, DreamBox etc. – mit Enigma Betriebssystem) zugreifen um die aktuelle Senderliste auf den PC zu laden. Dort kann die Kanalliste dann bequem bearbeitet werden! Im Anschluss kann diese dann mit einem Mausklick wieder auf den Receiver kopiert werden. Wie ihr dabei vorgehen müsst zeigt folgende Anleitung.

      Senderlisten- Editor, Kanallisten bearbeiten

      1.DreamBoxEdit, Download
      -gehen Sie auf folgende Seite vuplus-support.org
      -Registriert euch um vollen Zugriff auf den Downloadbereich zu erhalten
      -klickt dann auf > Database (Menüleiste oben)
      …dann unter „VU+ Addons & Tools“ > „Settings Editoren“
      …dort könnt ihr folgendes File herunterladen
      …”dreamboxEDIT_without_setup_5.2.0.0.zip”
      2.DreamBoxEdit, starten
      -Nun ein Klick auf das Receiversymbol mit den Pfeilen (Symbolleiste oben)
      -hier stellt ihr einfach die IP eures Receivers ein (muss eine feste IP sein)
      …ggf. muss dies noch im Receiver (Einstellungen) so eingestellt werden
      -nun ein Klick auf „Receive Files from Dreambox“
      …selbst wenn eine Fehlermeldung erscheint, einfach auf OK klicken
      -dann erscheint „Information – Succesfully received the file-set from Dreambox“

      Dreamboxedit, Verbindung zum Receiver

      3.Kanallisten-Editor
      -nun erscheint der Kanallisten-Editor
      …auf der linken Seite sind alle gefundenen Sender, sowie rechts die Favoriten
      …im Bouqet können zudem verschiedene Favoriten – Listen angelegt werden.

      KanallistenEditor, Sender und Favoriten

      Neue / weitere Favoritenliste anlegen
      -Rechts (3.Spalte) kann man sich eine neue Favoriten-Liste anlegen
      Sender aus der Gesamtliste zu Favoriten hinzufügen
      -Links wählt man aus der Gesamtliste die Gewünschten Sender
      …dabei können auch mehrer gleichzeitig markiert werden
      -Nun zieht man diese per Drag&Drop einfach rüber in die 2.Spalte
      …dies funktioniert natürlich auch mit einzelnen Sendern.
      Unerwünschte Sender löschen
      -einfach markieren und per Rechtsklick löschen!
      …löschen sollte man nicht in der linken Spalte sondern nur unter den Favoriten
      Verschieben von Sendern innerhalb der Favoritenliste
      …ist z.B. ZDF auf „3“ und soll auf Platz „2“ kann man diesen einfach verschieben
      -auch Copy / Paste mehrerer markierter Sender ist möglich

      Kanallisteneditor, Sender löschen

      4.Editierte Liste auf Receiver laden
      -Nachdem alle Sender nun passen, klickt man wieder auf das Receiver-Symbol
      …das FTP -Transfer Files -Fenster öffnet sich (siehe Screenshot)
      -nun lediglich auf „Send Files to Dreambox“ klicken und fertig

      Editierte Senderliste auf Receiver laden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thueringer ()

    • ich habe das Image 11.0.1. 1201-61-22

      Du meinst ich habe gar keine Favoritenliste? Es ist schon eine Weile her. Aber ich habe die Sender damals sortiert und sehe sie unter EPG. Geht das auch ohne eine Favoritenliste zu haben?
    • Ich habe den Thread mal aus dem Vorstllungsthread gelöst und hierher verschoben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • johannse schrieb:

      ich habe das Image 11.0.1. 1201-61-22

      Du meinst ich habe gar keine Favoritenliste? Es ist schon eine Weile her. Aber ich habe die Sender damals sortiert und sehe sie unter EPG. Geht das auch ohne eine Favoritenliste zu haben?
      Es geht nur die Favoritenlieste, die du Bearbeiten kannst über den Receiver.
      Wenn du mehr machen willst, mußt du das obige Program nehmen.
    • eigentlich möchte ich bei meiner vorhandenen Liste nur einen Sender austauschen. Am liebsten würde ich das direkt am Receiver machen.
      Aber ich habe einfach unter "Einstellungen-Kanalliste" nur eine Liste von Einstellungen. Ich komme nicht mit "Menü" weiter und kann auch keine Favoritenliste anlegen.
      Am Ende wird mir wohl nicht anderes übrigbleiben als es am Rechner zu machen. Obwohl mir das unklar ist, da es ja damals auch geklappt hat eine Liste anzulegen
    • Willst den Sender im Bouquet „Favoriten“ austauschen oder in einem anderen Bouquet?

      [Menu] > VTi > Einstellungen - Kanalliste die letzten beiden Optionen „Entfernen von Einträgen in Kanalliste erlauben“ und „Automatische Aktualisierung der Kanalliste deaktivieren“. Beides ist standardmäßig AUS.

      Ist das bei dir so eingestellt?
    • Dann schau doch einfach mal, was passiert, wenn du "Kanal +"-Taste (CH+) auf der Fernbedienung drückst, so dass die Senderliste eines Bouquets am TV angezeigt wird, und du dort dann die "Menu"-Taste auf der Fernbedienung drückst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • johannse schrieb:

      Aber ich habe einfach unter "Einstellungen-Kanalliste" nur eine Liste von Einstellungen. Ich komme nicht mit "Menü" weiter und kann auch keine Favoritenliste anlegen.
      Nicht ins "Menü" gehen. Die Kanalliste, Senderliste, das Bouquet (was alles das Gleiche ist) öffnen, und dann die "Menü"-Taste drücken.
      Das Bouquet "Alle" kann nicht in der Box editiert werden. Du musst also schon eigene Favoriten (Kanallisten, Senderlisten, Bouquets) haben.

      Bouquet editieren über das GUI – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • die beiden Punkte von dir habe ich nicht. Meine beiden letzten Punkte sind "Kanalnamen durch Infos zur nächsten Sendung ersetzen" und "Vorschaumodus in Kanalliste ersetzen (2x-OK-Modus)"

      du meinst die Tasten drücken ohne im Menü zu sein? dann kommt dann der nächste Sender, keine Liste.

      verstehe ich dich richtig, ich soll die Kanalliste öffnen, ohne vorher ins "Menü" zu gehen? Im Grunde ist es ja das was ich suche. Eben tatsächlich eine Kanalliste und nicht die Einstellungen zur Kanalliste. Unter "Einstellungen-Kanalliste" steht zwar oben "Kanalliste", es sind aber nur die Einstellungen dazu.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • johannse schrieb:

      die beiden Punkte von dir habe ich nicht.
      Benutzermodus auf Experte?
      Datei:Anpassen 01.png – Vu+ WIKI

      johannse schrieb:

      du meinst die Tasten drücken ohne im Menü zu sein? dann kommt dann der nächste Sender, keine Liste.
      Ich weiß jetzt nicht, ob Ch+ Standard ist, vielleicht auch Cursor hoch oder runter, aber eigentlich sollte man doch wissen, wie man seine Kanalliste öffnet, oder zappst Du nur, und hast alle Programmnummern im Kopf?

      Übrigens können Beiträge 3 Stunden lang bearbeitet werden, und es gibt eine Zitatfunktion im Forum.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hast du den Menu-Eintrag: Menu->VTi->Einstellungen Tasten?
      Wie lauten die Einträge bei dir darin? Kannst du "Benutze die Kanal-Tasten ..." und "Steuerkreuz ..." ausschalten? Was passiert dann, wenn du "Kanal +" bei TV schauen drückst?

      Oder gibt es im Tasten-Einstellungs-Menu bei dir den Eintrag "Kanalliste mit OK Taste öffnen"?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Drück doch mal das Steuerkreuz nach oben oder unten.
      Dann sollte Deine Kanalliste kommen.
      Wenn sie da ist, Menü drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()