Probleme beim Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Aufnahme

      Ich habe an der VU+ Duo 4K mit VTi image 15.0 Probleme beim Aufnahme und weiß nicht was ich falsch mache oder ob was kaputt ist. Ich habe 2 S2 Tuner eingebaut mit 2 Kabel von Multischalter. LNB ist auf Astra 19.2E und Astra/Eurobird 28.2E.
      Manchmal ein Timer Aufnahme würde angezeigt aber nichts Aufnehmen. Beim Aufnahme und auf ein andere Programm, z.b. Pro 7 aufnahme und Sky Sports F1 schauen, ist Sky Sports F1 schwarz.
      Tuner ist so eingestellt. Tuner A: Sat. 19.2E, 28.2E Tuner B: Gleich wie Tuner A Tuner C: zeigt manchmal Verbunden mit Tuner A und manchmal, wie der rest, Nicht eingerichtet.
      Ich habe bei Information/Über gesehen das Erkannte Tuner: nur das angezeigt wird - Tuner A-P: Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) Ist da das Problem? Ich habe nur ein Tuner probiert und dann gewechselt und war beide gleich. (Hat nicht alle Kanäle drin)

      Es würde mich riesig freuen wenn jemand das Problem kennt?

      Vielen Dank erstmals :)
    • Pro 7 die HD Variante oder die unverschlüsselte SD Variante? Sofern HD, eigene Smartcard oder auf die Sky Smartcard gebucht? Wenn es für die 2 FBC Tuner nur 2 Antennenkabel gibt, dann passt Deine Tuner Konfiguration nicht. Tuner B "Verbunden mit Tuner A". Tuner I " gleich wie Tuner A", Tuner J "verbunden mit Tuner I" 2 Antennenkabel, egal wieviele Tuner, gleichzeitig nur Sender von 2 der 8 Satebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das war nur eine Beispiel, Pro 7 SD. Ich denke das der Problem liegt an Erkannte Tuner. Habe geschaut was meine Duo zeigt in der Menu. Es zeigt 4 Stück an A, B, C, und D.
      Das sollte auch der Duo 4K anzeigen. (At least)
      Nur warum ist es so?
    • wir reden hier über eine Duo 4K mit 2 FBC Tuner (4 F-Buchsen)? Konfiguriert werden dann Tuner A, B, I & J. Die restlichen Tuner werden von der Software im Hintergrund automatisch konfiguriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ok danke erstmals... ich habe I und J am handy beim Tuner Einstellung übersehen und jetzt eingerichtet, aber der Problem besteht noch. Es hat nichts geändert und bei Info ist erkannte Tuner immernoch nur einer.
    • Dann zeig uns Mal Screenshots von den Tunerkonfigurationen A, B, I & J. Aber keine Fotos vom TV. Die Antennenkabel jeweils mit der oberen F-Buchse verbunden? Tunerkonfiguration hab ich immer mit der FB über das Menü am TV gemacht und nicht über die Weboberfläche. Die Beispiele im Wiki ja auch entsprechend. Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • tark210 schrieb:

      Es hat nichts geändert und bei Info ist erkannte Tuner immernoch nur einer.
      Wenn du die Infobar oder second Infobar meinst: Da wird sich nichts ändern, da musst du einen anderen Skinpart aktivieren, der mehr Tuner anzeigt, oder den Skin wechseln.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich weiß nicht was du meinst Radar mit screenshot, aber beide Kabeln sind oben auf beide f-Büchse und Einstellungen mach ich nur über FB. Die Tuner sind so eingestellt wie bei Wiki erklärt.
      Ich nehme Sachen nur für meine Frau auf und habe jetzt aufgegeben und sie gesagt das sie die aufnahmen bei andere Fernseher/receiver schauen muss.
      Also ich gebe auf lol.
    • tark210 schrieb:

      Ich weiß nicht was du meinst Radar mit screenshot,
      Screenshots – Vu+ WIKI
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Wer "lol" schreiben will, muss auch Screenshots machen können ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • tark210 schrieb:

      Die Tuner sind so eingestellt wie bei Wiki erklärt.
      Wenn ich für jedes Mal wo ich einen solchen Satz hier gelesen habe und es sich im Nachhinein herausstellte, dass die Tunerkonfiguration doch falsch war, fünf Euro bekommen hätte, wäre ich nicht mehr hier im Forum, weil die VU-Einstellung von meinen Angestellten gemacht würde damit ich mich in Ruhe auf meinen nächsten Weltraumflug vorbereiten kann.
      :crazy3:
      Unabhängig davon ist es Dir natürlich unbenommen „aufzugeben“. Ich persönlich hätte den Ehrgeiz, den Fehler zu finden. Aber so hat halt jeder andere Prioritäten. Alles gut.

      PS: Screenshot
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • OK, ich bin noch dabei...
      Dateien
      • Tuner Bild1.png

        (1,21 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner Bild2.png

        (1,53 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner Bild3.png

        (1,03 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ueber.png

        (1,11 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast Du noch mehr Satkabel zur Verfügung? Sonst könnte ja auch das das Problem sein:

      Radar schrieb:

      2 Antennenkabel, egal wieviele Tuner, gleichzeitig nur Sender von 2 der 8 Satebenen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Tunerkonfigurationen sollten passen. Was mich wundert, wenn einen Sky Sender aufnimmt, diesen nicht zeitgleich schauen kannst. Sicher wenn noch ein anderer aufgenommen wird könnte es problematisch werden, zumal das Modul zeitgleich nur 1 Sender entschlüsseln kann. Die Privaten geht es um die SD oder die HD Varianten? HD gibt es dafür eine separate Smartcard im Smartcardleser?
    • Danke für eure hilfe... ich glaube ich werde, anfang nächste Woche es wiederzurück setzen und der Original Image anschauen was der tut. Dann VTi nochmal installieren.
      Satkabel ist es nicht weil es ist für kurze alles neu verliegt und ich habe beide Kabel am beide Tuner bauteile am steckplatz A getrennt ausprobiert. Beide mit das gleich ergebnis. (Natürlich auch in Tuner Einstellung das richtige eingestellt)
    • Ich meine die Anzahl der Satkabel.
      Alles geht halt nur mit 4 Kabel, oder Unicable.
      Es kann aber auch an der Verschlüsselung liegen.
      Das ist für mich noch nicht klar.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • es ärgert mich doch das der hauptproblem, das manchmal gar nicht aufgenommen wird, trotz das es anzeigt das es aufnehmt. Das ist wo ich von Frauchen der meisten ärger bekommen habe weil sie ihre Sendung verpasst hat. Ich habe auch nicht gemerkt was es ausgelöst hat.
    • 2 Orbitpositionen Sender von 8 Satebenen gleichzeitig nur, wenn die Satanlage auf Unicable umgerüstet wird. 2 Wideband LNB's und ein dafür vorprogrammierter Unicable Multischalter mit mindestens 16 SCR Frequenzen. Dann zumindest was den Empfang betrifft alles OK. Nächste Baustelle wäre die Entschlüsselung. Sky halt nur mit restriktiven Modul. Wenn eine Skysendung aufgenommen wurde könnte es je nach Konfiguration eine verschlüsselte Aufnahme sein. Wenn die Box dann im Standby würde die Box die Aufnahme entschlüsseln. Dauert aber genau so lange wie die aufgenommene Sendung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich weiss zwar nicht ob dein Problem das gleiche ist, es wurde hier aber schon mehrfach berichtet, dass die Tunerverwaltung durcheinanderkommt und dann Aufnahmen nicht oder mit 0 Bytes durchgeführt werden.

      Dieses Problem tritt unter verschiedenen Images (VTI, openPli) auf und ist offenbar ein Fehler in den Treibern der VU. Leider ist die genaue Situation, bei der das Problem entsteht, noch nicht bekannt. Abhilfe schafft hier aber zunächst ein Neustart aus dem deep standy.

      Es gibt aber übereinstimmende Aussagen, dass mit unicable (unter praxisnahen Bedingungen) das nicht der Fall ist. Meiner Meinung deshalb, weil man nie in der Situation ist, dass man auf eine Satebene (bei max. 2 Satelliten) nicht zugreifen kann.

      Wenn es sich bei dir einrichten lässt würde ich daher über eine Unicable-Installation nachdenken.

      PS: als ich das zu schreiben anfing war letzter post #15 ...
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hi all !!! :thumbsup:
      Thx WeFraJo for your Info.
      Ich hatte heute morgen das gelesen und dachte, `Ich versuche einfach Image 14.0 aus´ und es hat geklappt. Ich weiß nicht was war mit 15.0 los aber der Probleme sind jetzt wahrscheinlich weg. Es nehmt auf und ich kann alle andere Kanäle anschauen.
      Das mit der aufnahme und nichts aufgenommen wird, muss ich noch testen wenn "Der Voice of Germany" werde an ist.

      Also ein große Danke an alle. Bleib gesund.