Solo 2 im Netzwerkbrowser finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 im Netzwerkbrowser finden

      Hallo, ich habe eine VU Solo2 wo ich über USB eine Festplatte eingehängt habe. Zusätzlich habe ich noch im selben Netz eine VU Zero und VU Uno. Wenn ich im Netzwerkbrowser auf suchen gehe finde ich die Solo2 nicht und kann daher diese nicht als Festplattenersatz für die anderen beiden Boxen verwenden. Über Experte hab ich die IP von der Solo2 schon eingegeben und NFS oder CIFS Freigabe aktiviert, aber funktioniert nicht.

      IP Solo2 = 192.168.3.120
      IP Zero = 192.168.3.121
      IP Uno = 192.168.3.122

      Alle 3 Boxen finde ich auch über das Web Interface ohne Probleme.

      Aber warum finde ich die Solo2 nicht bei den anderen Boxen wenn ich auf Netzwerk durchsuchen gehen?
      root Passwort ist auch bei allen 3 Boxen gleich = 1234


      Danke für eure Unterstützung
    • Hallo hab NFS Server installiert und meine Export wie folgt:



      Hab auch schon CIFS probiert es geht einfach nicht.

      Normalerweise gehe ich bei einer Box auf Netzwerkumgebung durchsuchen, dann gehe ich auf die Box wo die Festplatte hängt und ich wähle dort dann die Festplatte als Festplatten Ersatz aus und es läuft. Problem ist ich finde die den Receiver mit der IP 192.168.3.120 nicht. Über PC oder Filezxxx ist der Receiver erreichbar. Was kann es da haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxnum ()