Samsung Soundbar verbinden mit Fernseher oder mit VU+ Receiver ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung Soundbar verbinden mit Fernseher oder mit VU+ Receiver ?

      HalloDemnächst möchte ich meine Samsung Soundbar (HW-Q950T) in Betrieb nehmen. Als Fernseher habe ich den Samsung Q90T. Ich nutze aber trotzdem einen externen Receiver, einen VU+ 4K Duo. Dieser ist mit der Anschlußbox des TV verbunden und die Anschlußbox wird ja dann mit dem OneConnect-Kabel mit dem fernseher verbunden. Da ich in der Wand nur 25mm Leerrohre habe, durch die herkömmliche HDMI-Kabel nicht passen habe ich folgende Frage: Wenn ich es richtig verstehe kann ich ja die Soundbar per WLAN mit dem TV verbinden. Dann brauche ich ja die Soundbar nicht über HDMI mit dem VU+ Receiver verbinden, richtig ?

      Danke
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Soundbar sollte am ARC-Anschluss des TV / Anschlussbox arbeiten - ist auch in der Bescgreibung dann so erklärt.

      Dann laufen auch die Apps des Tv über die Soundbar und Du kannst alles mit einer FB bedienen!
    • Wlan, Bluetooth usw. Du musst probieren, was funktioniert und synchron zum Bild ist...........
    • Doch, @Dieter59, das ist eine Frage, undzwar wie zu Anfang gestellt: Ob die Verbindung TV - Soundbar korrekt ist, wenn ich mit dem TV auf einen anderen Receiver (also nicht mit dem integrierten des Samsung-fernsehers) zugreife. Oder ob ich zwingend eine Verbindung zwischen Soundbar und dem externen Receiver (also dem VU+) verbinden muss. Wenn Verbindung TV - Sounbar, dann geht auch eine WLAN-Verbindung. Wenn ich VU+ mit Soundbar verbinden muss, dann müsste ich HDMI (ARC) nehmen.

      Holger
    • Denkfehler! VU mit Soundbar direkt verbinden hat nix mit dem ARC-Anschluss des TV zu tun!