viele "Datei Leichen" im Movie Ordner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • viele "Datei Leichen" im Movie Ordner

      Hallo,
      in meinem Movie Ordner in dem meine Aufnahmen gespeichert sind habe ich extrem viele "Datei Leichen" von alten Aufnahmen.
      Es handelt sich überwiegen um über 400 Dateien mit der Endung cuts, eit, save und Meta.
      Tatsächlich habe ich momentan nur 20 Aufnahmen drinnen.

      Weiß jemand ob ich diese Dateien löschen kann?

      Vielen Dank
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • EMC hat eine Funktion "verwaiste Dateien entfernen".
      damit werden alle nicht mehr benötigten Filmreste gelöscht.

      Leider fehlt diese Option aber bei der normalen Movieselection

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Meine Box hängt am Netz. Ich lösche regelmäßig über diese Verbindung. Das mit
      den Filmresten war bei mir ebenfalls so.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo zusammen,

      ich lösche nicht händisch per FTP, habe mich vielleicht mal wieder missverständlich ausgedrückt:

      ich lösche z. B. Aufnahmen in der Filmliste. Wenn ich dann z. B. dann später einmal streame im VLC z.B., dann stehen noch diese meta- und eitdateien im VLC. Wenn ich dann mein Samba (nur mein Samba) aufmache, dann sehe ich diese Dateien und lösch die dann. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Mein Post von vorhin sollte nur ein kleiner Hinweis (auch wenn der unglücklich war) sein.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Dieter59
      Entschuldigung es war nicht meine Absicht. Muss wohl noch meine Gepflogenheiten in unserem Forum verbessern.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Christian73 schreibt, dass er u. a. auch viele Dateien mit Endung save in seinem movie-Verzeichnis hat.
      Mir ist diese Endung unbekannt - kennt die jemand?
      Könnte ihm helfen, damit die vielen Leichen nicht wieder entstehen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo,
      danke für die vielen Antworten.
      habe jetzt im EMC die Funktion "verwaiste Dateien entfernen" durchgeführt, dadurch wurden einige Dateien gelöscht.
      Ich habe jedoch nicht sehr viele von diesen save Dateien (über 340).
      Hier ein Beispiel des Dateinamens: "20200315 1955 - Das Erste HD - Tagesschau.ts.cuts.save".
      Dies ist die älteste Datei, wie ihr seht bereits über 1,5 Jahre alt.
      Diese lösche ich nun einfach per Hand am PC.

      Gruß
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • @Christian73

      Dateien mit dem Suffix .save sind dem EMC wahrscheinlich unbekannt und werden daher wohl nicht gelöscht. Aber woher stammen diese? Da es sich um .cuts handelt, fiele mir da das Plugin Autocut ein. Verwendest du das? Oder so etwas ähnliches?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Christian73 schrieb:

      Ich habe jedoch nicht sehr viele von diesen save Dateien (über 340).
      Hier ein Beispiel des Dateinamens: "20200315 1955 - Das Erste HD - Tagesschau.ts.cuts.save".
      Dateien mit ...ts.cuts.save entstehen, wenn du während einer laufenden Aufnahme diese bereits im EMC ansiehst. Sie werden aber bei der Beendigung der Aufnahme automatisch gelöscht.

      Es scheint im EMC aber ein Problem zu geben:
      Wenn man eine laufende Aufnahme ansieht, vor Beendigung der Aufnahme in die Filmliste zurückwechselt, die laufende Aufnahme mit der roten Taste abbricht und schnell danach die Aufnahme mit der roten Taste löscht, bleibt eine der zusätzlichen Dateien stehen.
      Man sollte also mit dem Löschen der Aufnahme ein paar Sekunden warten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Das mit ts.cuts.save war für mich der entscheidende Hnweis. Habe das auch selbst erst soeben herausgefunden.
      Bei mir bleibt in der Regel allerdings die ts.cuts stehen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • ohne das jetzt in Abrede zu stellen - kommt bei mir häufiger vor, dass ich ne Aufzeichnung sehe, während noch aufgenommen wird und ich breche dann die Aufnahme durch sofortiges Löschen der Aufnahme ab

      Da bleiben bei mir keine Dateien über

      und bei ihm sinds ja auch die ganz normalen .eit .meta usw.

      Nutze das "aktuelle" EMC vom GIT mit echtem Papierkorb - lösche aber auch meist mit "endgültig Löschen "
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Entscheidend in der Situation ist, dass das Löschen sehr rasch nach dem Abbruch der Aufnahme erfolgt (innerhalb von 1 - 2 Sekunden). Das macht man in der Praxis üblicherweise auch selten. Ich habe vorhin versucht, herauszufinden, woher die ts.cuts.save kommen und dabei ist mehrmals die ts.cuts nach dem sofortigen Löschen stehen geblieben.

      Merkwürdig bei den stehengebliebenen Dateien bei Christian ist für mich auch, dass keine AP- und SC-Dateien dabei sind (oder vielleicht auch nicht angegeben?)
      Fehlen diese Dateien bricht MovieCut ab. Vielleicht entsteht dadurch das Problem?
      Edit: Nein, auch nicht, habe es gerade ausprobiert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hallo,
      es ist bei mir tatsächlich so dass ich diese Aufnahme (tägliche Tagesschau) währen der Aufnahme stoppe. Hier wird gefragt, ob sie sofort gelöscht werden soll. Hier wähle ich "Ja". Somit wird also die Aufnahme beendet und sofort gelöscht, ohne dass sie in den Papierkorb wandert.
      Evtl. liegt hier das Problem.
      99% dieser .ts.cuts.save Dateien sind auch von der Tagesschau

      Gruß
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center