Kein Zugriff mit dem Windows Explorer mehr möglich (VU UNO 4K SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff mit dem Windows Explorer mehr möglich (VU UNO 4K SE)

      Leider kann ich seit einigen Tagen nicht mehr vom Windows Explorer (Windows 10) auf meine VU UNO 4K SE zugreifen.
      Die "Anleitung zum Einrichten oder Reparatur der SMB/CIFS Freigabe und des Computersuchdienstes" hat mit auch nicht weitergeholfen. ?(

      Die Windows-Netzwerkdiagnose (Problembehandlungsbericht) lieferte folgendes Ergebnis:

      >> Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
      >> Das Gerät bzw. die Ressource (vuuno4kse) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

      ?( ?( ?( Wo muss ich denn jetzt was einrichten ?( ?( ?(

      Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    • Der Zugriff über den Internet-Explorer (Microsoft Edge) funktionier einwandfrei (OpenWebif) wird gestartet.

      Hier die Fehlermeldung beim Zugriffsversuch über den Windows Explorer:



      Das Ergebnis der Diagnose steht im ersten Beitrag

      Edit:
      Das Problem habe ich einfach jetzt bereits einfach lösen können.
      Ein Neustart der Box hat schon gereicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hatte oft das Problem, dass meine Boxen im Windows-Explorer (Samba-Verbindung) nicht angezeigt werden. Da hilft manchmal das Durchstarten von PC und/oder der Box, aber auch nicht immer.

      Ich habe das gelöst, indem ich das Stammverzeichnis der box (bei mir z. B. vuduo4k benannt) an den Schnellzugriff im Explorer angeheftet habe. Jetzt kann ich von dort direkt die Übersicht der Laufwerke auf der jeweiligen Box aufrufen, und das funktioniert bei mir immer, soferne Box und PC im Netz (LAN oder WLAN) hängen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Das Problem ist bereits mit einem Neustart der Box gelöst. Vermutlich hat sich die IP-Adresse geändert und eine Neuregistrierung im DNS hat dann auch den Pfad zur Box wieder korrigiert.
      Meine Anleitung ist anscheinend doch nicht komplett durchgearbeitet worden wie in Beitrag 1 behauptet :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()