RTL HD kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL HD kein Ton

      Hallo Zusammen,

      Hab seit heute bei RTL HD ,RTL2 HD und VOX HD kein Ton mehr .Es macht ganz kurz ein Geräusch aber dann ist es gleich wieder weg.
      Mach ich kurz auf Pause also Timeshift dann hab ich Ton genauso bei der Aufnahme.

      Hab schon neues HDMI Kabel versucht und ältere version geflasht aber ohne erfolg.
      Hat jemand eine idee?
    • Box mal über das Menü komplett neu starten. Wenn das nicht hilft, Audio Taste drücken, schauen was für Tonspuren angezeigt werden. Vielleicht gibt es bei diesen Sendern die gespeicherte Tonspur nicht mehr. Oder Dein kabellos er Kopfhörer spielt verrückt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • danke für die antworten. Aber es hilft alles nichts.Kopfhörer hab ich keine.
      Unter Tonspur gibt es nur die Dolby Digital bei den Sendern und die ist aktiviert. Am TV hab ich auch alle HDMI eingänge durch. Das komische ist halt dass es bei Timeshift geht und nur Sender der RTL gruppe. Bei meiner SOLO 2 geht alles wie gewohnt.
    • Welche Box ? Fehlt alles in der Signatur ....

      Über die Boardsuche gefunden:
      gar kein TON auf UHD-Sendern (RTL, Travelxp)
      ggf. hilft das ja schon weiter ..... da geht es um die UHD-Sender, aber die Erklärungen dort könnten ggf. helfen schon.

      Gibt aber auch andere Beiträge dazu , z.B. GELÖST! Kein Ton bei SAT1 HD und RTL HD
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SAT-ShopHN ()

    • Sorry Vu+ Solo 4k mit Hdmi an tv VTI-Team Image 15.00

      Ich habe im Tonmenü auch schon alles versucht downmix usw bringt alles nichts.

      Nur wenn über Pause timeshift aktiviert wird kommt der Ton.

      Ist nur bei RTL HD, vonx HD, rtlzwei HD

      Genau das gleiche wie bei downunder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Collin101 ()

    • letzte Zeile unten könnte verantwortlich sein. Teste mal mit Servus TV Deutschland HD. Bietet permanent mehrere Tonspuren, ob alle funktionieren. Für HD+ hast auch eine Softcam und kein CI+ Modul? Wobei, wenn Timeshift mit Ton, das auch egal wäre.
      Edit
      Vorschlag in Post 3 wurde auch schon abgearbeitet? Sofern auch ein AVR oder aehnliches Gerät beteiligt, ebenso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei servustv kommt unter Ton bei mir
      1 MPEG stereo Deutsch
      2 MPEG stereo Englisch
      3 Dolby digital Dolby digital 5.1

      Meinst du das, da kommt bei allen ein Ton.

      Ich hab jetzt mal ein optisches Kabel für den ton bestellt, hoffe damit funktioniert es dann wieder.

      Ich habe ja nichts verstellt, ging plötzlich nicht mehr...
    • Was möchtest Du mit den optischen Kabel tun? TV's haben i. d. R. keinen optischen Eingang. Wir gehen hier davon aus, dass die Box direkt mit den TV per HDMI verbunden ist und es am TV bei den genannten Sendern keinen Ton gibt. AVR's ist ja ein ganz anderes Thema. Da gibt es Bild & Ton durchschleifen, oder auch ARC. Wenn das kein Uralt TV ist. muessten alle Tonspuren vom Servus TV funktionieren. Ältere TV's unterstüzen halt kein DD 5.1. Denn der TV muesste das auf "Stereo" für die 2 Lautsprecher runtermischen. Sofern Downmix auf der Box aktiv, Lautstärke der Box auf 100% sollte es aber auch mit dieser Tonspur klappen.Nochwas, sollte der TV ARC unterstützen, dann meist nur auf einen der HDMI-Eingänge. Dieser Eingang ist für die Box nicht optimal, da die keinen Verstärker intus hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neeeeein du hast recht der TV hat nur einen optischen Ausgang, ich hab nur die Buchse gesehen und nicht gelesen was draufsteht.

      Die Box ist direkt mit hdmi am TV. Ich hab da auch schon alle hdmi Eingänge versucht immer gleich, kein ton auf den drei Sendern.

      Das ging ja alles über Jahre und seit kurzem kein ton auf den drei Sendern.

      Mich wundert nur, dass es nur bei uns zwei nicht geht und zudem noch exakt das gleiche Problem...

      Bei servus kommt auf allen Spuren der Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Collin101 ()

    • Ich würd ja nochmal ein anderes HDMI Kabel testen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich vermute schon eher die Box als Täter...

      Ich hab wirklich schon alles gemacht was hier geschrieben steht.

      Dann schau ich halt kein rtl mehr oder drücke halt immer kurz Pause dann geht's ja - was solls - don't worry be happy ;)