Festplatte aus der Vu+ Duo 4k am Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte aus der Vu+ Duo 4k am Laptop

      Hallo zusammen,

      ich habe meine Duo 4K verkauft und die 500 Western Digital SSD ausgebaut da ich die in meinem zukünftigen neuen Reciever verbauen möchte.

      nun habe ich zwei verschiedene Hersteller mit USB auf SATA und wollte die SSD mal am Laptop anschließen.

      Leider erkennt mein Laptop die Festplatte nicht. Es sind noch ca. 467 GB auf der SSD frei, im Gerätemanager von meinem WIN 10 Laptop wird die FP angezeigt aber

      als NICHT ZUGEORDNET registriert ist und ich nicht auf die Ordner oder Filmdateien auf der SSD zugreifen kann.

      Nehme ich eine normale externe Festplatte wird die ganz normal von meinem Lappi erkannt.

      Ich muss dazu sagen, dass die Festplatte auch als Speicherort für meine Bilder und anderweitige Dateien zuständig ist und ich diese als SICHERUNG mit dem FLASH FXP mit Daten gefüttert habe.

      Kann mir einer sagen, warum ich dieses Problem habe, dass ich mit meinen beiden unterschiedlichen USB auf Sata Kabel nicht drauf zugreifen kann?

      Ich habe auch due USB Anschlüsse alle mal deinstalliert und auch auf einem anderen Laptop wird die Festplatte nicht erkannt.
      Das wäre echt schade denn darauf befinden sich etliche Dateien.

      Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Vielen Dank
      Dateien
    • @Heval

      Wenn du die SSD an der Box formatiert hast, dann ist das normal, dass das Dateisystem der Platte nicht erkannt wird. Du könntest einen ext-Treiber für Windows installieren. Google mal danach.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Such mal nach "Linux Reader". War bis Version 3.2 Freeware und uneingeschränkt (Neuere Versionen lesen nur Files bis zu einer bestimmten Größe, glaube ich). Damit kann man zumindest SD-Karten und Festplatten vom Raspberry am PC lesen.
    • oder wenn du eine FRITZ!Box hast, häng sie an den usb Anschluss. Dann kannst du übers Netzwerk deine Daten auf den Laptop kopieren.

      Der USB-Speicher muss mit dem Dateisystem NTFS, FAT/FAT32 oder ext2/ext3/ext4 formatiert sein und darf über maximal vier Partitionen mit jeweils bis zu 4 Terabyte Größe verfügen. (Quelle AVM)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mizemo ()

    • Nabend zusammen

      vielen Dank für eure HInweise,

      egal was ich gemacht habe, nicht von alle dem hat funktioniert.

      Da ich dann die Schnauze voll hatte, musste ich die FP formatieren.

      dadurch läuft sie wieder....

      danke euch nochmals.