plötzlich neues Speichermedium aufgelistet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plötzlich neues Speichermedium aufgelistet

      Hallo, ich bin der Neue,

      ich habe meine VU+ Duo 4K SE mit dem openATV geflasht. Mittlerweile habe ich mit Backup-Versuchen die HD zugemüllt und möchte sie formatieren.

      Mir fällt plötzlich auf, daß neben der HD ein weiteres Speichermedium unter Einstellungen/System/Speichergeräte/Initialisierung aufgeführt ist: 4FTE4R-Extern (SDMMC) (3,908 GB).....aber in keinem Slot steckt irgendetwas!
      Dieses 4GB-Device war zuvor nicht vorhanden. Ich kann es aber auch nicht aushängen oder initialisieren.

      Kennt jemand dieses Verhalten?

      Viele Grüße
      krp11
    • Diese Frage solltest du im openatv Forum stellen, wenn du ein openatv nutzt.
    • kein USB Stick, der mal dran steckte - z.b. zum Flashen?

      ansonsten bist hier im VTI Forum und im ATV Forum evtl. besser aufgehoben, falls spezifisches Problem

      wieder zu langsam ;(
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo Ihr beiden,

      danke, für die schnelle Antwort. Ja, ich werde auch nochmal im ATV-Forum anfragen...Ich dachte, ich fange mal gerätebezogen an!

      Ja, ich habe etlichemale USB-Sticks dran, aber die sind längst weg und das Gerät wurde vielemale ausgeschaltet/neu gebootet!

      Ich fange mal von vorne an. Ich werde mal das originale openATV-Image flashen

      Grüße
      krp11
    • hast du die Sticks immer korrekt ausgehängt oder einfach abgezogen?

      Vlt suchst mal den entsprechenden, steckst ihn rein und versuchst ihn auszuhängen


      der Name vom Forum ist irreführend ;) hier ist nicht das VU Forum sondern das VTI Forum

      k.A. warum das mal so benannt wurde ?(
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hm, das ist ja auch ein Teil meines Problems, ich kann Devices nicht mehr aushängen!
      Ja, sorry, wenn ich mich ins falsche Forum verirrt habe.

      Ich werde nun mal versuchen, das originale VU+ Image zu flashen und anschließend wieder das VTI-Image. Mit diesem habe ich angefangen, da ich das Multiboot installieren wollte, was mir aber auch nicht gelungen ist!...Ich denke, mit dem Problem bin ich ja richtig hier....

      Vielleicht liegt darin der Grund für das "Problem"...
      Ich habe das Multiboot-Plugin installiert und schaffte es sogar, daß beim Neustart das Auswahl-Menü erschien. Allerdings nicht, wie gewünscht mit den beiden Images VTI und openATV.

      Ciao
      krp11
    • wenn Du noch so frisch dabei bist, flash am besten das VTI alleine neu und lass den Multibootquatsch (meine Meinung)

      bist nicht der erste, wo es Probleme macht

      Wenn Du beides willst, lieber jeweils 1 Image flashen, einrichten und dann ein Imagebackup machen. Dann kannst , falls "notwendig" wechseln.

      Vor dem jetzigen Neuflash kannst ja wenigstens die Senderlisten mit DBE sichern.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Die Info mit Multiboot wäre schon im Eingangspost hilfreich gewesen. :think1:
      Meines Wissens unterstützt VTi offiziell kein Multiboot. Ob es dann im Einzelfall trotzdem klappt, ist eine andere Sache.

      Jedenfalls solltest Du solche „Details“ immer direkt erwähnen, da in der Vergangenheit schon die kuriosesten Fehlerbilder aufgetaucht sind, deren Ursache, nach vielen Seiten Fehlersuche, in der Multiboot-Umgebung gefunden wurde, nachdem der TE diese erstmals in einem Nebensatz im 55. Beitrag erwähnt hatte.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man