[Erledigt] Text abgeschnitten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Text abgeschnitten

    Hallo
    beim Skin
    - VU_HD_Series (HD)
    und
    - VU_HD_Series/extended_skin (HD)
    wird der Text im Fenster des Suchergebnisses der Wiederholungen abgeschnitten. Er wird nicht 2-zeilig angezeigt.

    Beim Skin - VU_HD_1080P (Full HD) ist das nicht so.

    Kann ich das ändern? ich möchte eigentlich einen der beiden erstgenannten Skinns verwenden.
    Dateien
    • überlappend.jpg

      (436,04 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    DUO2, VTI 15.0.0, 2TB,
  • Der zugehörige screen heisst EPGSearch.

    Im widget name="list' enweder die Zeilenhöhe anpassen (itemHeight) oder den Umbruch (enableWrapAround) ausschalten.

    Solltest du in einem skinpart machen.

    Edit:
    Sorry, habe den Skin gerade heruntergeladen, der screen ist dort nicht implementiert.
    Edit2:
    Ich habe auf die Schnelle einen skinpart für VU_HD_Series (HD) erstellt - bitte bei dir einbauen und eventuell auf deine Wünsche anpassen
    Dateien
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • vielen Dank für deine Antwort, leider bin ich in dem Thema nicht so versiert und benötige weiter Hilfe

    unter
    usr/share/enigma2/Vu_HD_Series/extended_skin/
    hab ich eine skin.xml gefunden,
    "enableWrapAround" steht schon auf 0
    und es gibt 5 list Einträge, bei welchem soll ich etwas ändern und auf welchen Wert ?
    Dateien
    • skin_xml.jpg

      (514,2 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    DUO2, VTI 15.0.0, 2TB,
  • Ich habe dir gerade eine Datei geschickt (Edit im 1. Beitrag).
    Diese in das Verzeichnis allScreens des Skins kopieren (rootfs/share/enigma2/Vu_HD_Series/allScreens).

    Dann Menü VTI - Einstellungen Vu_HD-Series - Taste GELB
    Mit der grünen Taste EPGSearch aktivieren
    ROT - GRÜN
    GUI neu starten

    Für den extended das gleiche im Verzeichnis rootfs/share/enigma2/Vu_HD_Series/extended_skin

    Änderungen sollten nie im Skin (skin.xlm) direkt erfolgen, sonst sind diese beim nächsten Update wieder weg.
    Diese skins wurde unter VTI 5.x entwickelt. Ich weiss nicht, ob die aktuell noch betreut werden. Solltest du beim Entwickler anfragen, könnte sein, dass dir da noch mehr fehlt.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • WeFraJo schrieb:

    Ich habe dir gerade eine Datei geschickt (Edit im 1. Beitrag).
    Diese in das Verzeichnis allScreens des Skins kopieren (rootfs/share/enigma2/Vu_HD_Series/allScreens).
    Vielen Dank für deine Hilfe,
    einen Ordner "allScreens " gibt es da nicht, soll ich den anlegen?

    bei "extended_skin hab ich deine xml reinkopiert

    Testen kann ich es erst morgen da die Family am Abend die VU beansprucht ;(
    DUO2, VTI 15.0.0, 2TB,
  • Die Verzeichnisstrukturen sollten so aussehen (aktueller Stand am feed):



    bzw.



    Die Verzeichnisse mySkin und mySkin_off dürfen fehlen, die werden erst bei Aktivierung der pro-Funktion im Skin erstellt.
    Wenn die Strukturen bei dir ansonsten anders sind den skin neu herunterladen

    In beide allScreens-Verzeichnisse die im post #2 angefügte skin_EPGSearch.xml reinkopieren und wie im post #4 angeführt aktivieren.
    Zu post #4 noch eine Ergänzung:
    Sollte vor Taste GELB in der Konfiguration die erste Zeile (Vu_HD_Series_pro aktivieren') nicht aktiv sein, dann vorher dass Hakerl setzen.

    Ich überlege gerade, ob für die Duo2 da was anderes heruntergeladen wird - kann ich aber nicht beantworten, ich habe keine.
    Wenn die allScreens-Verzeichnisse nach neuerlichem Download nicht vorhanden sind kannst du versuchen, sie anzulegen. Probieren geht über studieren ;)
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • ich hab den Ordner "allScreens" angelegt und deine xml reinkopiert
    danach den beschriebenen Ablauf aus #4 durchgeführt

    Super jetzt wird der Text 2-zeilig angezeigt

    Jetzt wird nur noch die Beschriftung der roten Taste nocht richtig angezeigt > Screenshot #1
    hastdu dafür auch noch eine Lösung?
    DUO2, VTI 15.0.0, 2TB,
  • Im skinpart (Datei) ändern:

    <widget name="key_red" position="105,637" size="160,25" zPosition="1" font="Regular;22" halign="left" backgroundColor="black" transparent="1" />

    size="160,25" auf size="160,50" ändern
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter