Fehlermeldung nach Beendigung eines Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung nach Beendigung eines Plugin

    Ich nutze EPGTranslator zur Übersetzung von fremdsprachigem EPG ins deutsche. Wenn ich das Plugin schließe, erscheint folgende Meldung:
    2.jpg
    Die Meldung erscheint unabhängig vom Skin, ich habe mehrere probiert. In dem benannten Pfad ist die vermisste Datei vorhanden und auch nicht beschädigt.

    In der plugin.py habe ich den Dateinamen nur in einer Zeile gefunden:

    Spoiler anzeigen


    if screenwidth.width() > 1280:
    skin = """
    <screen position="center,120" size="1500,915" title="EPG Translator">
    <ePixmap position="0,0" size="1500,75" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGTranslator/pic/fhd-translator.png" alphatest="blend" zPosition="1" />
    <ePixmap position="15,9" size="27,27" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGTranslator/pic/buttons/fhd-blue.png" alphatest="blend" zPosition="2" />
    <ePixmap position="15,39" size="27,27" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGTranslator/pic/buttons/fhd-yellow.png" alphatest="blend" zPosition="2" />
    <widget name="label" position="51,9" size="300,30" font="Regular;24" foregroundColor="#697178" backgroundColor="#FFFFFF" halign="left" transparent="1" zPosition="2" />
    <widget name="label2" position="51,39" size="300,30" font="Regular;24" foregroundColor="#697178" backgroundColor="#FFFFFF" halign="left" transparent="1" zPosition="2" />
    <widget render="Label" source="global.CurrentTime" position="1110,0" size="360,75" font="Regular;36" foregroundColor="#697178" backgroundColor="#FFFFFF" halign="right" valign="center" zPosition="2">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M:%S</convert>
    </widget>
    <widget name="flag" position="15,60" size="288,288" alphatest="blend" zPosition="1" />
    <widget name="flag2" position="15,488" size="288,288" alphatest="blend" zPosition="1" />
    <widget name="text" position="462,90" size="1023,{size}" font="Regular;36" halign="left" zPosition="2" />
    <widget name="text2" position="462,518" size="1023,405" font="Regular;36" halign="left" zPosition="1" />
    </screen>
    """


    Kann jemand die Fehlerursache erkennen?
  • Kashmir Plugins (End of Support)

    Wenn ich das richtig lese, ist der Ersteller des Plugins verstorben, und die Plugins sind nicht freigegeben.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • naja, es wird ein Bild vermisst - das darf man sicher hinzufügen

    Man müsste nur heraus bekommen, wie gross das war. Evtl. mal ein kleines PNG im genannten Pfad mit diesem Namen einfügen und sehen, was passiert.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Verstehe ich auch nicht - versuche mal, die problematische Zeile im skin zu ersetzen:

    <ePixmap position="0,0" size="1500,75" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGTranslator/pic/fhd-translator.png" alphatest="blend" zPosition="1" />

    durch

    <eLabel backgroundColor="white" position="0,0" size="1500,75" zPosition="1" />
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Die (Bild-)Datei schien doch beschädigt gewesen zu sein. Ich hatte es nochmal mit einer anderen versucht und die Fehlermeldung erschien nicht. Daraufhin habe ich die Originaldatei mit paint.net etwas beschnitten und neu gespeichert. Nun kommt auch mit dieser Datei keine Fehlermeldung mehr. Möglicherweise war die vorher zu breit.

    Danke für die Mithilfe. Der Thread kann geschlossen werden.