Fehlermeldung Directory "contains no file called "services"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung Directory "contains no file called "services"

      @dhwz

      Sorry falls die Frage irgendwo vorher schon beantwortet ist. In dem Fall einfach die Nummer des Threads angeben.
      Ich mache das schon länger und habe in der Vergangenheit durch Herumprobieren alles hinbekommen ... aber:
      Ich habe heute in der Favoritenliste einen Sender ersetzt (WDR Köln HD). Nun habe ich das Ergebnis gespeichert und habe zur Kontrolle das Programm wieder aufgerufen. Es lädt aber mit C: und ich bekomme die o.a. Fehlermeldung. Meine Settings sind auf LW F: und wenn ich mit FILE - OPEN zu meinen Settings gehe, erscheint rechts unter STANDARDS die Senderliste, inklusive des geänderten Senders. In den EINSTELLUNGEN - GENERAL ist der Pfad zu meinem Settings auch identisch zum "richtigen" Pfad. Ich habe dann von meiner VU die Sender nochmal heruntergeladen (obwohl sie ja schon richtig gespeichert sind) und unter FILE sowohl mit SAVE AS, als auch mit SAVE AS...(lamedb5) nochmal das Ergebnis abgespeichert (obwohl es ja schon gespeichert ist). Trotzdem...wenn ich dreamboxEdit wieder das Profil der Box öffne, bekomme ich wieder die o.a. Fehlermeldung. Aus irgendeinem Grund wird immer nach C: geöffnet und nicht auf den gespeicherten Pfad F:\...\Settings 53-ULT4K.
      Was mache ich falsch?

      vuplus2009
    • @dhwz

      habe ich gemacht, aber es stellt sich heraus, daß mein Problem damit nichts zu tun hat. Ich bin dann Schritt für Schritt meine Kommandos in der Eingabeaufforderung durchgegangen, bin auf den Fehler gestoßen und habe ihn repariert.

      Aber:Ich gehe mal davon aus, daß bei "Services" in der Fehlermeldung die Setup Datei gemeint ist, und in einer nächsten Version sollte die Meldung vielleicht geändert werden? Jetzt sieht es so aus, als ob eine SERVICES Datei existieren sollte, die es aber gar nicht gibt.


      Und was ich schon immer wissen wollte: Welche Bewandtnis haben die Einträge "save as..." und "save as..(lamedb5)"? Muß/sollte man beide nutzen wenn man eine Änderung in der Favoritenliste speichern will?

      vuplus2009