SOLO 4K: Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SOLO 4K: Aufnahmen

      Hallo!

      Ich habe im Wohnzimmer die VU+ SOLO 4K stehen und nehme über das bestehende Netzwerk (LAN-Kabel) auf einem NAS-Laufwerk (WesternDigital EX4100) im Keller auf (das ist das Medien-Grab, da liegt auch meine Musik, da liegen Bilder, etc. und Zugriff ist von div. Geräten aus möglich).

      Soweit alles gut, das hat auch die ganze Zeit problemlos funktioniert.

      Nun hatte / habe ich Probleme mit dem NAS (das dusselige Ding ist zwar im internen Netzwerk problemlos zu erreichen, verweigert aber die Zusammenarbeit mit der WD-Cloud, trotz aktuellster Firmware, die sich aber auch nur manuell installieren ließ. Witzigerweise ist ein zweites, identisches NAS, welches direkt daneben im Keller steht, problemlos mit der WD Cloud verbunden und das trotz identischer Einstellungen...).
      Also habe ich das Ding einmal zurückgesetzt, dabei auch ein neues Passwort vergeben und siehe da: das Problem ist geblieben, dafür musste ich ja nun in der SOLO 4K das Passwort ändern.

      Gesagt, getan, nun nimmt sie auch wieder wie gewohnt auf dem NAS-Laufwerk auf. Also alles gut?!

      Nein, leider nicht alles gut, denn wenn ich nun die Aufnahmen anschauen will, dann lande ich nicht in dem entsprechenden Verzeichnis, sondern in einer Übersicht über mehrere Verzeichnisse, worunter dann auch das fragliche Verzeichnis ist.

      Unter Aufnahmepfade habe ich /media/net/Aufnahmen/ hinterlegt und wenn ich auf "Aufnahmen wiedergeben" gehe, dann zeigt er mir auch "/media/net/Aufnahmen/" an, darunter dann aber eben nicht die Aufnahmen, sondern vier Verzeichnisse (Aufnahmen, hdd, hdd1 und movie). Unter "Aufnahmen" finden sich dann auch ebendiese.

      Wo kann ich es wie einstellen, dass ich auch tatsächlich direkt bei den Aufnahmen lande (wie gesagt: die Verzeichnispfade sehen ja identisch aus)?!

      Irgendwie bin ich zu blöde und finde den entsprechenden Punkt nicht...

      Danke im Voraus.
    • Hast du die Problematik lösen können ?
      :)
    • SOLO 4K: Aufnahmen

      Letzte Aktivität von @TreKronor, am 22.05.2022, da wird es so schnell keine Antwort geben.

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Pah, @Andreas_der_erste , natürlich antworte ich umgehend... ;)

      Einzig: Erhellendes kann ich gar nicht berichten...

      @hifiopa Eine Lösung hatte ich nicht gefunden und da ich mir vor ein paar Monaten einen smarten Fernseher gekauft und seither die Solo 4k nicht mehr genutzt habe (ich nehme einfach nix mehr auf, nutze im Zweifel die Mediatheken und kann nun auch das Sat-Programm direkt über das TV-Gerät schauen und benötige keinen extra Receiver mehr), habe ich da auch keinen Druck mehr. Die Solo 4K steht noch da, aber wie gesagt: seit Monaten unbenutzt und wird vermutlich irgendwann zu ebay Kleinanzeigen wandern... Sorry...
    • Na dann mal Danke für deine Rückmeldung. Wie bist du sonst mit dem WD zufrieden ?
      Ich habe meines fertig eingerichtet und im Moment läuft es zufriedenstellend. Bei der Einrichtung hatte ich ein paarmal das Gefühl, es reagiert träge.
      Im Gebrauch läuft es flotter als ich vermutet habe

      :)
    • Ich habe zwei Western Digital EX4100 (jeweils mit 4 HDDs) im Keller stehen und bin mit denen eigentlich recht zufrieden. Das Webfrontend benutze ich kaum bis gar nicht und der Zugriff auf die NAS ist ansonsten rel. flink und reibungslos.

      Aber wie schon geschrieben: als Mediengrab nutze ich es inzwischen eigentlich gar nicht mehr...