Picon Manager funktioniert nicht bzw. "was mach ich falsch???"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon Manager funktioniert nicht bzw. "was mach ich falsch???"

      hai...

      folgendes problem:

      mein picon manager findet keine picons "not found picons: 63"

      ich gehe mal davon aus, dass der manager nur die sender sucht, die auch über meinen provider angeboten werden.

      leider finde ich in der provider auswahl keinen österreicher.

      habe kabel (hausanlage) - also UPC (zumindest habe ich das beim sendersuchlauf angegeben)

      es werden aber nur angeboten 19,2 astra, turksat, hotbird, DVB-C Vodafone, Schweiz UPC etc...

      im default ordner sind genug picons drin - wurden von mir manuell eingespielt... bringt aber nix weil die benennung nicht übereinstimmt


      vlt hat ja jemand rat bzw. einen tritt in die richtige richtung... :think1:

      VU+ uno SE 4k
    • Die Picons werden über die Kanalreferenzen gefunden. Diese Kanalreferenzen sind je nach Anbieter unterschiedlich. Für deinen Provider passen daher die Picon-Pakete nicht.

      Für die Provider, für die keine passenden Pakete im PiconManager enthalten sind, kann das ByName-Paket gewählt werden.
      Hier werden nicht die Kanalrerefenzen, sondern die Sendernamen verwendet. Das könnte dann auch bei dir passen.

      Du kannst im Picon-Manager die Provider durchblättern, bis Du zu den By-Name-Picons kommst.