Pluto TV (Star Trek) aufzeichen, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pluto TV (Star Trek) aufzeichen, wie?

      Hallo Allen,
      es gibt ja den Streamingdienst Pluto TV und auch ein Plugin um das zu schauen und die EPG Daten zu laden.
      Was mir noch nicht so richtig klar ist, ist es gelungen Pluto TV irgendwie aufnehmen? (Hintergrund ist, das dort Star Trek Discovery Staffel 4 läuft aber nur im linearen Streaming, also zur zu gewissen Uhrzeiten)
      In anderen Foren ging das Aufnehmen zum Teil aber meist nur bis zur Werbung und dann war alles Schwarz. Allerdings ist das nun auch schon eine Weile her.

      Lieben Dank für jeden Tipp.

      Gruß Haxley
    • Ging bei meinem Test heute mit Star Trek Enterprise zu mindestens perfekt.
      Hab mal eine komplette Folge direkt aufgenommen.
      Aufnahme wurde zwar mit der Endung .stream abgelegt, konnte aber nach Umbenennung in .ts problemlos angeschaut und bearbeitet werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      habe gestern auch erfolgreich das Pluto TV Plugin sowie das zugehörige EPG Plugin installiert.
      Funktioniert soweit auch gut, kann aus dem Plugin die VOD - Filme etc. ansehen und habe mir auch verschiedene Pluto TV Sender zu meinem Favoriten Bouquet für Live TV hinzugefügt.

      Habe dann aus dem EPG gestern Abend Star Trek - Discovery programmiert und hatte damit zwei Probleme:

      1. Die Aufnahme wurde ausgeführt, aber die Abschaltzeit hat sich nach Ablauf ständig verlängert. Am Anfang hieß es Aufnahme von (z.B.) 20:55 - 22:14, um 22:14 hieß es dann 22:22, danach 22:xx.
      Ich musste die Aufnahme dann manuell abbrechen.
      2. Beim Ansehen der Aufnahme war der Ton nicht mit dem Bild synchron, sondern hing ca. 5 - 10 Sekunden zurück. Ich denke der Effekt trat ein nachdem ich vorwärts gesprungen bin oder "gespult" habe.
      Teilweise war es dann wieder synchron, dann wieder nicht. Ich hatte den Eindruck, der Effekt trat immer an den gleichen Stellen auf, schien also in der Aufnahme zu sein.

      Weiß jemand Rat?

      Danke,
      rkaggie
      VU+ Duo 4K SE
      VTI 15.0.0 - Build 2020-09-21
    • Kurzer Hinweis für die Aufnahme über den EPG von Pluto TV.

      Habe gestern wie gewohnt die Aufnahmen über EPG eingeplant, erst Folge 1 der Staffel4 von Discovery, dann Folge 2 als nächste Aufnahme.

      Ergebnis, da es ein Stream ist (jetzt bin ich schlauer) hat er die erste Aufnahme mit der zweiten überschrieben.

      Habe jetzt eine 1,1 GB große Datei die nur die zweite Folge beinhaltet.
      Qualität von Pluto TV ist echt mau.

      Werde nächste Woche, oder wann immer die nächsten Folgen kommen eine manuelle Aufnahme starten mit Endezeit nach der zweiten Folge.

      Da Pluto TV werbefinanziert ist, gibt es auch viel Werbung, über die man mit der VU nicht rüberspringen kann.

      Vorlauf, weiterspringen, alles nicht möglich, entweder durchlaufen lassen oder die Datei aufwendig am PC/MAC bearbeiten.

      Das Plugin funktioniert sehr gut, danke dafür.
    • Funktionieren bei jemandem die Aufnahmen. Meine gehen immer nur bis Werbung, dann ist Schluss.
      Egal, ob ich es direkt auf dem Receiver aufnehme oder auf dem PC mit ffmpeg versuche den Stream aufzuzeichnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von britannia ()

    • Aufnehmen aus dem EPG funktioniert bei mir, auch über die Werbung hinaus.

      Auch das Problem, das Rhanna hat, tritt bei mir nicht auf. Habe beide Folgen von Discovery aus dem EPG programmiert und es wurden beide Folgen aufgenommen.
      Ich hatte nur das Problem, daß ich die Aufnahmen manuell beenden musste, das ist nun aber gelöst mit dem Hinweis von Dibagger, daß beim Timer die Einstellung "Aufnahmezeiten an EPG anpassen" aus sein muss.
      VU+ Duo 4K SE
      VTI 15.0.0 - Build 2020-09-21
    • Habe es noch einmal probiert und diesmal ohne Vor und Nachlauf.
      Jetzt macht er mir zwei Aufnahmen und überschreibt nicht die erste, noch laufende, mit der zweiten.

      Learning bei doing, oder try and error ...

      Werde aber trotzdem die Aufnahmen an verschiedenen Tagen einplanen. Sicher ist sicher. ;)
    • Hallo,
      ich möchte das nun auch probieren und kämpfe noch am Grundsatz.
      Das Plugin "enigma2-plugin-extensions-plutotv_20211129_all.ipk" habe ich über das OpenWebif installiert. Und dann hakt es schon bei mir. Ich finde dieses Plugin unter meinen Erweiterungen nicht. Muss ich dann noch etwas für das EPG installieren?

      Vielen Dank
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • GUI Neustart hast du nach der Installation gemacht? Dann sollte es unter Erweiterungen auftauchen, wen die Installation fubktioniert hat.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe es hingebracht, vielen Dank.
      Ist es auch möglich nur einen Sender in seine Favoriten zu legen?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Die Sender die du nicht möchtest entweder direkt auf der Box löschen oder mit Dreamboxedit.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,
      bei mir werden bei einer Stunde Programmierte Aufnahme nur 5 min aufgenommen.
      Wenn ich dann den aus dem EPG erstellten 60min Timer auf 120 min ( 2 Stunden ) erweiter,
      dann werden 10 min aufgenommen.
      Ich könnte natürlich damit leben bis ich alle Star Trek Discovery folgen aufgenommen habe,
      aber vielleicht gibts ja ne schnelle Lösung für das Problem....

      Danke im Vorraus
      Widerlegt das Fehlen der Ausnahme die Regel? :crazy3:
    • Wird wirklich so wenig aufgenommen oder versuchst Du, die Datei danach auf dem PC anzusehen?
      Da habe ich auch massive Probleme, nichtmal VLC kriegt es problemlos hin.
      Mein Workaround, da ich auf dem VU das Spulen nicht ordentlich hinkriege:
      • File vom VU+ runterholen
      • Dann neu codieren in ein Format der Wahl (ich nutze H.264 in einem MKV-Container)
      • Dann kannst Du schneiden mit z.B. AVIDemux
      Was bei mir nicht (gut) klappt:
      • Abspielen auf VU+ und Spulen
      • Abspielen auf PC über VLC
      • Schneiden oder bearbeiten mit TS-Doctor
      • ...


      Viele Grüße,
      Matthias
    • Hi Matthias,
      ja es wird zu wenig aufgenommen.
      Mit der Verarbeitung der .Stream Datei habe ich auf der Vu+ keine Probleme.
      Abspielen Spulen etc. ohne Probleme.
      Ich muß die Aufnahmezeit auf 12 Stunden eingeben um Eine Stunde aufzunehmen.

      Habe noch keine Andere Lösung dafür.
      Widerlegt das Fehlen der Ausnahme die Regel? :crazy3:
    • Hi,

      wie legst Du die Timer an? Ich nutze für unsere UNO 4K das Webinterface.

      Dann werden die Timer angelegt und auch passend aufgenommen. Ich mußte aber immer händisch den passenden Sender eintragen.

      VLC unter Linux und MacOS können auch mit den .Stream Dateien etwas anfangen, aber ich muss allen Geräten/ VLC Varianten ein bis zwei Minuten Zeit geben, bis ein Vorspulen, eher Springen, auf einen anderen Zeitpunkt in der Aufnahme möglich ist. Die Aufnahmen landen auf einem NAS und von dort greift auch der VLC auf die Dateien zu. Ich kopiere die nicht auf den Rechner.

      Was mir grundsätzlich auffällt, ist, dass Pluto eine und auch nur eine grottige Tonspur mitschickt.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Ich lege meine Timer auch über OpenWebIf an, allerdings klappte das nut mit einem Update, ansonsten konnte ich den Sender nicht auswählen. Dazu musste ich das OpenWebIf händisch auf die aktuelle version hochziehen.