Lüfter Uno4kse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfter Uno4kse

      Hallo
      Wo bitte kann ich die Lüftergeschwindigkeit sehen?
      Im Skin wird unter Fanspeed N/A angezeigt.
      Systemerweiterung fancontrol r00r01 ist installiert.
      Oder hat die Uno4kse etwa gar keinen Fan :?: .
      Danke :!:
    • Lüfter Uno4kse

      Sie hat keinen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Danke @Radar!
      Werde ich gleich probieren.

      Der Hintergrund ist, dass ich denke, meine Box wird zu warm, denn es gibt gelegentlich Aussetzer.
      Zunächst hatte ich die HDMI-Strecke zu AVR/TV in Verdacht. Die Kabel mussten eh neu.
      Daher vermute ich nun ein Wärmeproblem, weil die Box im (neuen) TV Schrank doch sehr nahe am Boden steht (Fussbodenheizung).

      Hast Du, gern auch andere, ggfs. noch Hinweise zur Konfiguration der Temperaturen für Uno4kse?
      Danke
    • Wann hast du denn Aussetzer?
      Beim LIVE TV? Dann kann es auch am Antennenkabel liegen

      Oder nur bei Aufnahmen?
      Dann kann es auch an der HDD liegen.
    • Hallo @anudanan und danke für die Tipps.

      Bin ziemlich sicher, es liegt an der Temp. Stelle ich nämlich die Box höher, also auch höher vom AVR entfernt, gibt es keine Aussetzer.
      Habe jetzt den Einlegeboden, auf dem die Box steht, eine Stellung höher genommen und zur Rückwand einen Schlitz gelassen.
    • Hallo und Schönen Zweiten Advent

      Ich würde gern nochmal nachfragen, welche Temperatur an der CPU der Uno4kse normal wäre.

      Denn ich kann machen, was ich will, die Box hinstellen, wo auch immer, die Temperatur, die im Plugin angezeigt wird, bekomme ich nicht unter 70-71 Grad.

      Wäre schön, wenn ihr mal Eure Werte nennt.

      Danke

      PS Die Aussetzer sind übrigens weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom18055 ()

    • Lüfter Uno4kse

      Oder die, die es wissen sind nicht den ganzen oder jeden Tag im Forum unterwegs ;)

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Meine VU+Ultimo 4K steht auch in Schrank und gibt 71° aus (im Sommer sogar mal 76°). Habe einfach ein simples Tafellüfter gekauft und oben auf der Box gestellt. Jetzt noch 48° bis 52°. Kostet noch keine €10 und mann muss nichts einbauen…
    • die Temperatur der Box sehr vom Standort und ob es eine interne HD gibt, abhängig. Auch die Raumtemperatur wird eine Rolle spielen. Wie schon geschrieben gibt es so genannte Laptopluefter die den Strom vom USB Anschluss der Box bekommen.
    • Dankeschön :!: Ich denke, da kann ich beruhigt sein.
      War übrigens lustig gemeint, mein obiger Beitrag, wirklich nicht vorwurfsvoll.
    • Ehe du dich zum x-ten Mal beschwerst: Push-Beiträge werden grundsätzlich gelöscht, wenn nicht mindestens 24 Stunden seit dem vorausgehenden Beitrag vergangen sind.
    • War nicht nötig, dein Beitrag bzgl. beschweren, denn das hatte ich nicht vor. Die Frage ist doch beantwortet.
      Aber danke für den Hinweis, ich hätte es nicht mal bemerkt.
      Auf jeden Fall kann man hier Kopfstand machen oder Taler verteilen, man bleibt bei manchen der Arm.