Vu+ duo 4k se Probleme (USB Festplatte kann nicht aufnehmen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ duo 4k se Probleme (USB Festplatte kann nicht aufnehmen)

      Hallo Forumgemeinschaft!

      Ich bin neu hier und habe heute meine neue Vu+ duo 4K SE installiert, zumindest mal versucht.
      Ich bin ja ein vollkommener Anfänger was das angeht.
      Wollte die Box für meine Frau kaufen damit sie gleichzeitig SAT Programme aufnehmen und ansehen kann.
      Wie ich mir das halt leider schon bei Linux erwartet habe, ist das nicht so easy going.

      Mein Momentanes Problem:
      - Die (endlich) initialisierte (und auch als "korrekt" getestete) Festplatte welche ich per USB 3.0 hinten angeschlossen habe, gibt als Nachricht dann:
      "Can not recording on a USB storage.
      Service name: [Name des Senders]

      Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen???

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
    • Willkommen.

      Womit hast du die Duo4kSE denn installiert? Und wie hast du die Platte ins System eingebunden? Wie ist die Platte formatiert?

      Empfehlungen: zu den Punkten:
      - das aktuelle VTi flashen und einrichten
      - Platte mit dem Gerätemanger mit Ext4 als Filesystem formatieren und dann im Gerätemanager einhängen

      Damit sollte das aufnehmen auch funktionieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wow!
      Vielen Dank für die schnelle Antworten!

      Habe (noch) die origiginale Software, geupdated halt.
      Mit dem Gerätemanager Formatiert auf das vorgeschlagene Filesystem für Festplatten...ich glaube das war Ext 4 (oder 3).
      Dort hat er die Festplatte dann erkannt und der Test lief auch OK.

      Wieso denn VTI Flashen? Gehts ohne VTI auch?