Vu+ duo 4k se Probleme (USB Festplatte kann nicht aufnehmen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ duo 4k se Probleme (USB Festplatte kann nicht aufnehmen)

      Hallo Forumgemeinschaft!

      Ich bin neu hier und habe heute meine neue Vu+ duo 4K SE installiert, zumindest mal versucht.
      Ich bin ja ein vollkommener Anfänger was das angeht.
      Wollte die Box für meine Frau kaufen damit sie gleichzeitig SAT Programme aufnehmen und ansehen kann.
      Wie ich mir das halt leider schon bei Linux erwartet habe, ist das nicht so easy going.

      Mein Momentanes Problem:
      - Die (endlich) initialisierte (und auch als "korrekt" getestete) Festplatte welche ich per USB 3.0 hinten angeschlossen habe, gibt als Nachricht dann:
      "Can not recording on a USB storage.
      Service name: [Name des Senders]

      Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen???

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
    • Willkommen.

      Womit hast du die Duo4kSE denn installiert? Und wie hast du die Platte ins System eingebunden? Wie ist die Platte formatiert?

      Empfehlungen: zu den Punkten:
      - das aktuelle VTi flashen und einrichten
      - Platte mit dem Gerätemanger mit Ext4 als Filesystem formatieren und dann im Gerätemanager einhängen

      Damit sollte das aufnehmen auch funktionieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wow!
      Vielen Dank für die schnelle Antworten!

      Habe (noch) die origiginale Software, geupdated halt.
      Mit dem Gerätemanager Formatiert auf das vorgeschlagene Filesystem für Festplatten...ich glaube das war Ext 4 (oder 3).
      Dort hat er die Festplatte dann erkannt und der Test lief auch OK.

      Wieso denn VTI Flashen? Gehts ohne VTI auch?

      Ich bin ja kein Linux Mensch, möchte eigentlich nur dass alles easy funktioniert :D
    • Andig16 schrieb:

      Wieso denn VTI Flashen? Gehts ohne VTI auch?
      Fernsehen geht. Wenn Du fragen zum Original-Image hast, wirst Du kaum jemanden finden, der Dir da helfen kann.

      Andig16 schrieb:

      Ich bin ja kein Linux Mensch, ...
      Ohne Not, kommst Du mit Linux nicht in Berührung.


      RickX schrieb:

      Das Original-Image kann nicht auf eine USB-Platte aufnehmen.
      Das wußte ich auch noch nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • VTI:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….00/Vu%2B%20Duo%204K%20SE

      Original:
      Vu+ Update

      Andig16 schrieb:

      Würde die Aufnahme mit einer internen SSD gehen?
      Bestimmt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das originalen Images sind die images 3.0 auf der code.vuplus.com Seite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Danke euch allen für die guten Tipps und Hilfeleistung!

      Ich habe jetzt eine SSD in den Festplattenschacht rein getan. So funktioniert es tadellos!
      Kann mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen und sogar nebenbei noch was anderes ansehen!

      Werde das Gerät jetzt mal ein paar Tage Testen und dann.....wahrscheinlich... behalten müssen ;)

      Wenn ich es dann behalte, werde ich mich dem Thema VTI widmen.

      Vielen lieben Dank!

      Ich habe leider schon wieder ein nächstes Problem :thumbdown: ;(

      Da ich ja 2 Ci Module für ORF HD drin habe, dachte ich das ich über das eine Modul aufnehmen kann, aber über das andere noch schauen kann.
      Das geht nur leider nicht. Wenn ich ORF 1 HD aufnehme, geht ORF 2 nicht zum anschauen.

      Gibts da nen Trick?
    • Ich weiß, dass die Duo4KSE 2 Module gleichzeitig verwenden kann. Aber ob es auch funktioniert, wenn 2 gleiche Module drin sind?
      Sind das Module mit eingebautem Chip, oder ist da ne Karte drin? Das wäre dann ein weiterer Grund zu VTI zu wechseln.
      Das kann das nämlich auch ohne dieses Sch...modul.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Mit VTI brauchst Du nur eine Karte, und kannst damit alles machen, was Deine Satanlage hergibt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • und wenn du VTi geflasht hast, schiebe, auch nicht probeweise, kein Ci-Modul rein, sonst hast du eventuell das nächste Problem und musst per ftp auf die Verzeichnisstruktur zugreifen und bestimmte Dateien wieder löschen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()