VU+ Player App (Android) Anfängerfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Player App (Android) Anfängerfrage

      Hallo Experten, Ich habe meine UNO Box schon über ein Jahr, und jetzt möchte ich mal schauen, was sich da per Tablet alles steuern lässt. Mein Tablet ist nicht das jüngste, und die Android-Version ist 4.4.4 8)
      Egal, ich habe also die App "VU+ Player" installiert, und es läuft auch alles ganz ordentlich.
      Was ich nun eigentlich wollte bzw. hoffte, scheint aber auch wieder nicht dabei zu sein ...
      Ich hätte so gern ein Fenster gehabt, in dem wenigstens das Frontdisplay der Box angezeigt wird. Vom den TV-Oberflächen der Apps und Funktionen wage ich gar nicht mehr zu träumen ...

      Habe dann auch alternativ mal den Dreamplayer installiert. Aber der ist ja wenig VU+Box-spezifisch ausgelegt - und also noch weniger tauglich für meinen Zweck.
      Hintergrund: Ich wollte den Media Player per Tablet bedienen. Ich will nicht immer den Fernseher einschalten müssen, wenn ich Musik hören will. Außerdem kann ich auf dem Tablet auch ggf. Informationen zum gehörten Stück lesen, zB ein PDF des Booklets einer CD.
      Ohne Fernseher einschalten geht es halt derzeit nur, wenn ich mich vor die Box hocke und alles per Gerätedisplay navigiere. Das ist unkomfortabel. Drum die Idee mit der App.

      Gibt es vielleicht "out there" noch irgend eine Alternative, die das Gewünschte evtl. bietet?
      Box: UNO 4K SE
      Image: VTi 15
    • Du könntest doch auch über den Webbrowser das OpenWebif der Box aufrufen.
      Damit hast du doch vollen Zugriff auf alle Funktionen der Box.
      Gruß
      Databox
    • das Display der alten UNO wirst nicht angezeigt bekommen. :) Was Du zum sehen bekommst, außerhalb der Steuerung, hängt vom verwendeten Player auf den Tablet ab. VLC f. Android wird mir bei den mp3's Titel und Interpret angezeigt. Für die Musikdateien auf der Festplatte der Box brauch ich den VU Player gar nicht, reicht wenn ich VLC alleine aufrufe. Für Sender & Video ist der interne Player von meinen alten Tablet zumindest bei HD Material nicht brauchbar. Vielleicht gibt es einen brauchbaren Musikplayer f. Android mit Netzwerk Unterstützung. Der sollte dann alles in Bezug auf Musik anzeigen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe jetzt also eine "Lösung", wenn auch keine ganz doll komfortable ...
      Ganz einfach aufm Tablet Firefox gestartet und OpenWebif geöffnet. Dort dann "Bildschirmfoto" anhaken (OSD reicht). Dann sieht man alle OSD-Inhalte, kann dann also navigieren, ohne den Fernseher einzuschalten. Das ganze geht ein bisschen zähflüssig, aber na ja, besser als vorm Gerätedisplay zu hocken ...
      Ich nehme natürlich die reale FB, nicht die Bildschirm-FB.
      BTW Gibt es die Möglichkeit eines Shortcuts (oder "Makros"), zB dass man mit einem Tastendruck vom Startbildschirm zum Mediaplayer kommt? Das sind so an die 15 Tastendrücke ...

      P
      Box: UNO 4K SE
      Image: VTi 15
    • Die virtuelle Fernbedienung mit den Screenshots ist eine sehr gute Notlösung, um die Box aus der Ferne zu steuern und etwas nachzusehen, wenn was nicht funktioniert. Für die normale Bedienung ist das aber sehr schwerfällig und langsam.

      Im Open-Web-Interface kannst Du Audio-Dateien auch unter "Aufnahmen" abspielen. Einfach zum Verzeichnis navigieren, dann siehst Du die Aufnahmedateien. Da muss man dann aber wohl jeden Titel einzeln Starten. Ich habe nicht gefunden, ob es möglich ist, dort einfach ganz Ordner-Inhalte abzuspielen.

      Eine Alternative wäre das Plugin WebRadioFS. Das kann nicht nur Web-Radio abspielen, sondern auch Audio-Dateien. Dazu gibt es dann zu Steuerung ein einfaches Web-Frontend.