Config-und Plugin-Sicherung von Duo2 in Duo 4k SE einspielen (?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Config-und Plugin-Sicherung von Duo2 in Duo 4k SE einspielen (?)

      Hallo zusammen,

      Nachdem meine Duo2 am Montag in einem Akt der Verzweiflung noch Sicherungen der Konfiguration und der installierten Plugins abgelegt hat, ging sie nach 7 Jahren Einsatz für immer vom Sat-Kabel.

      Ich müsste jetzt die Duo 4k SE komplett neu aufsetzen und da ich ein fauler Hund bin, frage ich mich ob die Sicherungsdateien auch für das frische Image auf der SE funktionieren.

      Hat das schon mal wer probiert oder kann mir davon ausdrücklich abraten?

      Gruß Uwe
    • ich glaub, zumindest bei Übernahme der Configs wäre ich vorsichtig
      zumal der faule Hund nicht mal schrieb, ob überhaupt VTI und wenn, welche Version ;)

      Senderlisten sind sicher kein Problem,
      Bei Plugins weiss ich nicht, wie das bei denen ist, wo es ARM - und Mipsel gibt

      Ich würd, glaube ich, komplett neu einrichten.
      Vorher ggf. Oscam Config sichern.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Im der Backup-Suite wird nur gespeichert, welche Plugins installiert sind, nicht die Plugins selbst.
      Beim Wiedereinspielen der Sicherung werden diese Plugims dann vom Feed der Box installiert.
      Das sind dann die richtigen Versionen.
      Das funktioniert natürlich nur mit Plugins, die ursprünglich vom Feed installiert wurden.
      Plugins, die runtergeladen und manuell installiert wurden, können nicht gefunden werden.

      Bei der Wiederherstellung der Settings ist zu beachten, dass die Tuner völlig unterschiedlich sind und die gespeicherte Tuner-Konfiguration für den FBC-Tuner nicht passt.
    • Ich glaube ich setze die neu auf, ist wohl besser. Das die Konfiguration von den beiden FBC-Tunern etwas anders sein könnte als von den beiden DVB-S Twin-Tunern dachte ich mir schon. Von daher ...

      Die Sicherung war übrigens von der VTI 15 inkl aller Updates.

      Danke für die Antworten!

      Gruß Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomade01 () aus folgendem Grund: Falsche Bezeichnung