Dreamplex SSL Error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamplex SSL Error

      Hallo, bis vor wenigen Tagen lief Dreamplex auf der vu+ duo 4k problemlos.
      Heute kommt es zum Absturz. Kaum startet man Dremplex kommt der Blaue Bildschirm ?(
      09:48:47.5592 { E } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2021-12-09 09:48:47+0100 [-] ssl.SSLError: [SSL: TLSV1_ALERT_INTERNAL_ERROR] tlsv1 alert internal error (_ssl.c:727)
      Wurde was geändert?
    • Ja, soweit ich das aus der Fehlermeldung interpretieren kann, wurde - wie jeden Tag - auch heute das Datum um einen Tag vorgestellt :D

      Keine Ahnung, was genau den Fehler verursacht, ich vermute einfach ein abgelaufenes Zertifikat. Vielleicht hilft es bei dir, die Zertifikate mal zu aktualisieren: Telekom Sport Plugin

      Oder das Zertifikat auf der Gegenseite ist nicht mehr gültig.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Das OpenSSL auf der Box sollte auch die neueren Protokolle schon beherrschen, aber wer weiß?

      Wenn es daran liegt, hilft vielleicht auch ein Update auf eine etwas neueren OpenSSL Version: könnte man Openssl 1.0.2a mal gehen eine aktuellere version tauschen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dreamplex SSL Error

      Hab das gleiche Problem auf beiden meiner Receiver …. Liegt wohl definitiv an der plex auth… da man bluescreen bekommt sobald man das token neu beziehen will


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timosu ()

    • Wen/welche URL kontaktiert Dreamplex denn?

      Der Fehler ist definitiv ein Handshake-Fehler beim Aufbau der TLS-Verbindung. Wenn das Plugin nur TLSv1 sprechen mag, der Server aber mindestens TLSv1.2 haben möchte, muss vielleicht auch das Plugin geupdatet werden.

      (Ich benutze Dreamplex nicht.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das wird es wohl sein, dass da im DreamPlex selbst wieder etwas angepasst werden muss.
      Ist nur die Frage, wer sieht sich das mal an, bzw. wer kann das dann pushen.
    • was merkwürdig ist...wenn man Premium Account hat, man in den Servereinstellungen bei Verbindungstyp zu IP wechselt, Lokale Authentifizierung aktiviert, bei IP die Server IP von Plex einträgt, den Rest so belässt, geht es wieder. Mit Free Account klappt es nicht...
      NOKIA...NEIN DANKE !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

    • mit OPENPLI Image v. 7.0 getestet und staune, es funktioniert :cursing:
      Edit:
      nicht OPENPLI sondern OPENATV

      @Hilfsbereit
      Das funktioniert im Moment in gar keinem Image mit DreamPlex.

      FALSCH mit OpenATV v7.0 einwandfrei ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • graufuchs schrieb:

      was merkwürdig ist...wenn man Premium Account hat, man in den Servereinstellungen bei Verbindungstyp zu IP wechselt, Lokale Authentifizierung aktiviert, bei IP die Server IP von Plex einträgt, den Rest so belässt, geht es wieder. Mit Free Account klappt es nicht...
      @rolimob
      Nutzt du denn einen Free Account? Bei mir lief es weder unter ATV 6.4 als auch 7.0. Jedes mal , wenn ich Lokale Authzentifizierung aktiviere, und meine Mail und das Passwortz eingebe und speichere, kommt es zum Fehler.
    • Also ich habe jetzt viele images getestet, es geht nur mit openatv 7.0 und dreamplex 2.2.0
      Da gehen alle nutzer mit oder ohne plexpass.
      Achtung, nur MetrixHD skin nutzen (ein umstellen auf FHD in den einstellungen behebt die Anzeigefehler) sonst gibt es da wieder Bluescreen wegen irgendwelcher skinprobleme. Dreamplex skins funktionieren aktuell auch (noch) nicht.
    • @Hilfsbereit
      ..Nutzt du denn einen Free Account? > Korrekt, kein Premium-Account
      Aber wie erwähnt: OpenATV v.7.0 mit myPlex Einstellungen ( 1 Jahr alt).
      Mit OpenATV v.6.4 kommt es zum Absturz.

      @jekahr
      geht auch mit KravenFHD und JA, Dreamplex v.2.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolimob ()

    • Ich muss das noch mal testen, ATV 7.0 mit DreamPlex Version 2.2 (py3) geht, für das 6.4 scheint es eine "ältere" Version auf dem Feed zu geben, jedenfalls zeigt mir das die Info zum plugin so an.