Nach dem Flashen nur noch Startlogo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Flashen nur noch Startlogo

      Hallo liebes Forum,
      Nun ist es wirklich soweit, dass ich nicht mehr weiter weiss :8| und euch gerne um Rat bitten möchte.
      Ich habe regelmäßig meine Image Backups gemacht und diese dann schön brav auf meinen PC kopiert, damit ich im Notfall, so wie er gerade eben ist, meine Image Sicherung, also die die 4 Dateien (initrd_auto.bin, kernel_auto.bin, rootfs.tar.bz2, splash_auto.bin) mit einer leeren reboot.update Datei unter Beachtung der Ordnerstruktur vuplus/duo4kse/ einfach auf einen FAT32 USB-Stick packen kann um beim Booten neu zu "flashen".
      Beim flashen der Image Sicherung wird auch alles laut Anzeige korrekt gemacht, samt Reboot. Nur bleibt die Box nun beim VU+Ti Startlogo hängen und fährt nicht mehr hoch?!
      Habe dann Probe halber eine ältere Image Sicherung genommen: Laut Anzeige wieder alles korrekt, aber wiederum fährt die Box nicht komplett hoch und bleibt wieder beim VU+Ti Startlogo hängen.
      Habe nun wieder mit dem Original Image geflasht - das funktionierte komischerweise?!
      Warum funktionieren meine durch die Backup Suite erstellten Images nicht korrekt - bzw. wird der update ja aufgeflasht und die Box rebootet auch, aber eben nicht komplett wie Sie soll?!
      Was kann ich machen, hat jemand von euch einen guten Tip.
      Natürlich kann ich nun mit dem Original VU+Ti 15 Image meine Box wieder aufbauen - aber genau das wollte ich ja mit der Imagesicherung und der Möglichkeit des Flashens vermeiden.
      Meine Sicherung der rootfs.tar.bz2 ist 465 MB groß - hat es damit zu tun, dass die Box nicht mehr mit einem gesicherten und wiederhergestelltem Image korrekt hoch fährt, sondern nur mit dem Original.
      Würde echt gerne meine Sicherung flashen und damit booten, damit ich mir den ganzen neuen Setup sparen kann.
      Bin dankbar für jeden Tipp.... ;(
    • Reagiert deine Box nach dem flashen gar nicht auf die Fernbedienung? Probeweise kannst du noch eine weitere leere Datei (ich meine) mkpart.update auf den Stick packen. Oder einen anderen Stick probieren. Den Stick nicht "schnell formatieren".
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Eine Sicherung mit Backup Suite wird nicht wie eine Images-Komplett Sicherung oder Neu-Installation geflasht.
      Backup-Suite erstellt eine targz, die mit dem VTI Software Werkzeug, BackupSuite--> BackupSuite-Wiederhestelle,
      wieder hergestellt wird.
      Dabei muss die erstellte targz in ein Ordner (vti-backupsuite) entweder auf der Festplatte, oder ein USB Stick liegen.
    • Wenn die Sicherung ein Image-Backup ist, wird dieses ganz genau wie das Original-Image per USB-Flash wiederhergestellt.
      Ein Image-Backup ist etwas anderes als die Backup-Suite. Die kann man gar nicht Flashen, die erzeugt aber auch nicht die aufgezählten Dateien. Darum denke nicht, dass es das ist, was @Petry1 geschrieben hat...

      Was passiert denn, wenn Du das Image-Backup flashst?
      Es bleibt beim Neustart der Boot-Bildschirm stehen?
      Was passiert dann, wenn Du die Fernbedienung drückst?
      Ist die Box im LAN per Ping oder Telnet/SSH erreichbar?
    • Danke Petry1. Habe jetzt noch mal mit dem Clean V15 Image geflasht und versuche nun, wie von dir angedeutet, gleich beim Einrichten, also kurz nach dem Booten und Netzwerkeinrichten, über die Backup-Suite Wiederherstellung so viel wie möglich wieder herzustellen - gesichert habe ich wirklich alles und die Files sind auch noch auf der Box internen Festplatte. Mal sehen was dabei raus kommt.
      Habe echt gedacht, das die Image Wiederherstellung so abläuft, wie z.B. bei Acronis am PC - einfach Image drüber bügeln und alles passt wieder.
      Habe leider erst heute entdeckt, dass es auch ein Plug in mit dem Namen "automatic-fullbackup" gibt - das werd ich wohl zukünftig mal ausprobieren, denn es hieß in der Beschreibung, dass man damit quasi aus der Box raus und ohne Flashen mit USB seine Box wieder herstellen kann.
      Nur grade hilft mir das wenig.

      rdamas schrieb:

      Reagiert deine Box nach dem flashen gar nicht auf die Fernbedienung? Probeweise kannst du noch eine weitere leere Datei (ich meine) mkpart.update auf den Stick packen. Oder einen anderen Stick probieren. Den Stick nicht "schnell formatieren".
      Danke für deinen Reply, rdamas. Die Box reagiert nur nach dem Flashen auf die Fernbedienung, wenn ich mit dem VU+Ti 15ér clean Image flashe, denn dann bootet die Box auch zur Gänze. Am Stick liegt es meines Erachtens nicht, denn er flasht ja mit dem Clean Image korrekt.

      Es liebt glaube ich mehr daran, was Petry1 geschrieben hat....

      Nach dem Flashen mit dem Image Back-up erscheint auf dem Box Screen "Press Power Button for Update", was ich auch gemacht habe. Dann erfolgt der Korrekte Flash-Ablauf, endend mit der Reboot-Ansage - Nur dass die Box dann eben nach dem Reboot beim Startlogo hängen bleibt - Also ja, es bleibt beim Neustart der Boot-Bildschirm hängen.
      Beim Drücken der Frenbedienung passiert nix, und da die Box nach dem ersten Booten leider auch noch in keinem Netzwerk ist (ist ja noch nicht eingerichtet), wird Sie wahrscheinlich auch nicht über Telnet erreichbar sein - oder doch?
      Per FTP habe ich es probiert, ging aber nix. Telnet würde natürlich für Befehlszeilen (wenn ich den wüßte welche) Sinn machen, aber wie gesagt - beim ersten Booten noch vor der Netzwerkeinrichtung o.ä. bleibt die Box ja mit dem Back-Up Image hängen.
      Nur mit dem Clean V15 Image kann ich korrekt samt Booten und Einrichtung flashen.
      Es bringt also offenbar nix, die 4 gesicherten Dateien der Image-sicherung der Backup-Suite mit einer reboot Datei auf einen Stick zu packen und zu Boot-Flashen, um die Box wiederherzustellen.
      Dachte echt, es wäre anders - also funktinoell mein ich. Trotzdem Danke für deine Antwort.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Flash einfach VTI 15 neu, und richte die Box neu ein, nur das Notwendige (Netzwerk).
      Dann Blaue Taste, ---> BackupSuite--> BackupSuite-Wiederhestellen.
      Jetz kannst du aussuchen was mit BackupSuite hergestellt werden soll.
      Die Sicherungen hast du ja noch auf der internen Festplatte....