Zugriff auf CIFS-Freigabe aus Menü ohne HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf CIFS-Freigabe aus Menü ohne HDD

      Hi zusammen,

      ich habe bei mir daheim ein NAS stehen und auf dieses greife ich von einer Duo 4K bei mir daheim und einer Solo 4K bei meinen Eltern mittels CIFS zu. Verbindung wird auch hergestellt. In meiner Duo ist eine HDD verbaut und entsprechend eingehängt. Wenn ich jetzt den PVR Client öffne, bin ich immer zuerst im Standard-Filmverzeichnis auf der HDD. Von dort navigiere ich mich dann in die NAS-Freigabe. Soweit so gut. Da ich in der Solo aber keine HDD eingebaut habe. Wird mir dort im PVR kein Verzeichnis und keine Struktur angezeigt, da keine lokale HDD gefunden wurde, nehme ich an. Die Frage ist nun: wie navigiere ich von dort in meine NAS-Freigabe?

      Grüße
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superszabo ()

    • Du kannst dein NAS in der Freigabe auf der Solo 4K als Festplattenersatz einrichten. Dann ist /media/hdd dein NAS.

      Alternativ kannst du auch in /media/hdd einen Symlink zum NAS anlegen.
    • ro ist keine gute Idee. Dann werden Infos, z.B. ob bzw. wie lange du eine Aufnahme schon gesehen, nicht gespeichert.
    • Vor allem das NAS nur über ein VPN bei Deinen Eltern einbinden. Sonst hast Du bald Gäste in Deinem heimischem Netzwerk.
    • Bin natürlich in einem eigenen VPN… Aber Danke.

      Solche Metainfos werden auf dem NAS geschrieben?
      Wenn ich etwas von einem USB Stick abspiele, werden dann ebenfalls Daten auf dem Stick gespeichert? Noch nie drauf geachtet…
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von superszabo ()