Wie kann ich selbst rausfinden, wie der Dateiname eines Picon sein muss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich selbst rausfinden, wie der Dateiname eines Picon sein muss?

      Sorry, aber auch nach einer halben Stunde googeln und suchen konnte ich nix zu meiner Frage finden.

      Es gibt einige Sender, bei denen ich nicht das richtige Picon angezeigt bekomme, da ich es zwar auf der Box habe, es aber einen falschen Dateinamen hat. Oft finde ich hier den aktuellen Dateinamen (jüngstets Beispiel Comedy Central HD über Astra 19.2). Ich würde aber gerne selber rausbekommen können, wie die Datei heißen muss. Ist das rocket-sience, oder gibts da auch was für Dumme wie mich?

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Menü > Informationen > Kanal

      Kanalreferenz z.B.:
      1:0:19:2BA2:3F2:1:C00000:0:0:0:

      Picon dazu =
      1_0_19_2BA2_3F2_1_C00000_0_0_0.png


      Um die Picons auf den aktuellen Stand zu halten, bzw. zu bekommen, ist der "Piconmanager" perfekt.
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wenn ich nur einzelne Picons einfügen/ändern will und ein Picon im richtigen Format habe, mache ich das mit Windows Explorer und Dreamboxedit.
      Hat man einige vorbereitete Maßnahmen getroffen, kann man mit Dreamboxedit jegliche passende Bilder als Picon einpflegen.
      Der Name des Picons ist dann egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Stimmt, mit DreamboxEdit kann man nicht nur sehr gut seine Bouquets sortieren, sondern auch Picons zuweisen.
      DreamboxEdit – Vu+ WIKI

      Am einfachsten dürfte aber der oben erwähnte "Piconmanager" sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!