Vu+ Zero 4K Bediener oder Flash Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero 4K Bediener oder Flash Probleme

      Hallo,

      Ich habe Probleme mit einer Zero 4K. Sie bootet und dann kommen nur noch Pixel auf den oberen 10 Prozent vom Fernseher, der Rest flimmert Blau.
      Habe versucht auf Usb mehrere Flash zu machen , ohne Erfolg die Zero4K erkennt die Flash nicht an. PS Die Box lässt sich über Fernbedienung ausschalten. Wer kann Mir helfen dem Problem auf die Spur zu kommen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibi69 ()

    • Vielen Dank für die Antwort Radar, Ich habe mit einer zweiten Zero 4K (die problematische Zero4K ist dessen vom Nachbarn) und das Hdmi funktioniert beim Switch. So dass es nicht am Hdmi liegen kann. Leider. Aber Danke für jeden Vorschlag. Ps ds komische ist dass das booten normal verläuft und die Bilder zu sehen sind und nach dem Boot dann kein bild mehr und nur Pixelschnee im oberen Bereich des Fernseher.
    • Schliess die mal direkt am TV an. Im AV Menü der Box testweise 720p einstellen. Sofern die Box im Heimnetz eingebunden, mal am PC testen ob dort das Bild einwandfrei.
    • Die HDMI-Einstellungen in der Box für die Auflösung bzw. den Farbraum könnten schon Schuld daran sein. Du weist nicht was dein Nachbar verstellt hat. Neu flashen würde ich auch Betracht ziehen um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Komisch auch das dein USB-Flash nicht geht. Aber das ist vieleicht eine ganz andere Baustelle.

      Geh doch mal wenn die Box gestartet über deinen Rechner in das OpenWebIf, und schau ob du da ein störungsfreies Bild hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lakefield ()

    • Danke, habe die Box am Tv mit Hdmi wieder angeschlossen, Bis nach dem Bild des booten sieht man das Bild , dann wieder verzerrte Pixel, habe Av der Box mit der Fernbedienung gedrückt und komischerweise reagiert (blinkt) die Vu nicht mit der Taste , alle anderen Tasten scheinen aber auf die Box zu reagieren da die Vu Box am Display weiss erleuchtet. Habe leider nicht verstanden mit dem Pc testen ob das Bild einwandfrei. ( Ich habe wohl Zugriff auf die Zero im Netzwerk betreffend der Files auf der Vu+ , aber weiss nicht wie man das Bild auf den Pc solle bekommen.
    • Die AV Taste der Fernbedienung ist für die HDMI Eingänge am TV, wenn die Fernbedienung passend programmiert. Ansonsten hat die keine Funktion.
      Gib mal auf den PC im Browser statt www die IP Adresse der Box ein. Solltest dann die Weboberfläche der Box kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für die message, habe jetzt überNetzwerk die vuezero 4k - root oder hardware vor Augen, weiss aber nicht was mot Openwebinterface gemeint ist. sehe nur bin, boot,dev,etc,hdd,home,lib,media,...... .

      Ach soo, dann ist diese nicht mit dem Tv kompatibel, da nichts passiert. Ps über Network kann Ich die Vu mit dem rootverzeichnis sehen weiss aber nicht so richtig ob das eine Möglichkeit ist um etwas zu bewerkstelligen? Habe nochmal am Tv versucht , bei den Einstellungen breit oder 4/3 oder 16/9 da ändern sich die Farben und die Pixel sind ganz verschiedener Art.
    • Im Browser, Firefox, Chrome, wenn statt www nur die IP Adresse der Box eingibst landest nicht im Root - Verzeichnis. Ist auf der Box schon das VTI Image installiert?
    • Leider ist auf der Box anscheinend eine BH image und eine VTI hab Ich versucht per Usb zu flachen, vergebens. Wie kann Ich die Ip von der vuzero sehen , sie ist im Netzwerk zu sehen aber nicht die Ip .

      wollte sagen hab jetzt über Fritz gefunden und werde jetzt probieren , danke.

      wollte sagen hab jetzt über Fritz gefunden und werde jetzt probieren , danke.

      Habe jetzt openweb mit zero4K , steht keine wiedergäbe, tv favorites leer,

      Leider hab Ich feststellen müssen dass da die openbh4.3.002 drauf ist. Unter Openweif steht keine Wiedergabe, Button ist auf grün.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn es auf der Box eine Senderliste gibt, sollte die auch in der Weboberfläche sichtbar sein. Mit den installierten Image kennt sich hier niemand aus. Auch wenn nicht ersichtlich, hier die Heimat vom VTI Image.
    • Dibagger schrieb:

      Woher kommt das OpenBH?

      Bibi69 schrieb:

      [...] die problematische Zero4K ist dessen vom Nachbarn [...]
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • der beschriebene Fehler, ohne ein Bild davon gesehen zu haben, lässt mich fehlerhafte Einstellungen, Switch im HDMI Bereich vermuten. Schauen wir mal, ob nach einen Neuflash behoben. Empfangsprobleme hätte man im Vorfeld über die Weboberfläche feststellen können.