Problem mit neuen Radiofrequenzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit neuen Radiofrequenzen

      Hallo zusammen,

      ich nutze eine Vu+ Duo2 mit VTI 15.0. Verbaut sind zwei Sattuner.

      Seit heute hat die ARD ihre Radiosender auf neuen Transpondern liegen, um im neuen AAC LC-Format zu senden.

      Trotz mehrmaligem Sendersuchlauf findet die Box die neuen Sender nicht.

      Kann die Box das Format nicht? Benötige ich neue Tuner oder gar eine neue Box?

      Danke für die Hilfe!
    • Gut möglich, dass Deine "satellites.xml" zu alt ist.

      satellites.xml aktuell
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • vermutlich die neuen Frequenzen nicht in der satellite.xml hinterlegt. Manuelle Transponder Suche mit den Parametern (Internet) und es sollte klappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im OpenWebif einmal den Browser-Cache löschen (bzw. den Reiter App->Lokaler Speicher in der Javascript-Konsole; im Firefox heisst der Reiter Web-Speicher->Local Storage).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hi...hab's hinbekommen. Lag nicht am Cache.

      Im Open Webif oben mittig auf Radio und Satellit gehen. Anschließend sieht man links den Astra 19.2 (E) Kanäle. Rechts erscheinen dann die alten und neuen Sender. Letztere kann man dann ins Bouquet einpflegen.

      Danke für Eure Unterstützung!
    • Hallo, ich habe auch dieses Problem. Ich habe "satellites.xml" aktualisiert und einen automatischen Sendersuchlauf durchgeführt. Im Bouquet-Editor des OpenWebif sind ARD-Radiosender nur alt...
      Den folgenden Text verstehe ich nicht;

      @Broker
      Wo ist "oben mittig" ...?

      Edit:
      Hab's auch hinbekommen, allerdings nur mit DreamBoxEdit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()