lautstärke Anzeige , stumm und Stop Anzeige deaktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lautstärke Anzeige , stumm und Stop Anzeige deaktivieren

    Hallo in Runde ---und eine Frage.
    Wenn ich die Lautstärke ändere, Stumm schalte, oder beim Abspielen eins aufgezeichneten Videos die Stopptaste drücke, erscheint stets eine Anzeige auf dem Tv welche mir anzeigt, dass ich z.B gerade lauter oder stumm gestellt hab..… aber ich brauche diese Anzeigen nicht, da ich schließlich die Lautstärke nach Gehör einstelle (was auch sonst). .

    und besonders Krass: beim Anhalten einer Filmaufzeichnung erscheint mitten im Bild eine Stoppanzeige, welche mir sagt, dass ich das Video angehalten habe! ich möchte aber das Bild betrachten, dieses überflüssige Gedöns dauerhaft entfernen und frage, ob mir hier jemand sagen kann wie solches zu bewerkstelligen ist… Dank dem, der sich die Zeit nimmt , mir mit kundigem Rat weiter zu helfen.

    ..den schrillen Springinsfeld beim aktivieren der Radiosender habe ich bereits entfernt...wenn ich das richtig sehe, muss ich eine Routine einrichten, da das Prozedere wohl nach jedem Update wieder fällig wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Die screens sind:

    Mute (Stummschaltung)
    Volume (Lautstärke)
    PVRState (Abspielzustand)

    Für die Infobar:
    beim MoviePlayer: MoviePlayer
    bei EMC: EMCMediaCenter

    Bau dir damit einen skinpart und nimm alles raus, das du nicht sehen willst.
    Wenn du es sauber machst übersteht das auch Updates.

    Die ersten drei versteh ich noch, aber bei der Infobar finde ich es nicht sinnvoll.

    Hier findest du eine minimalistische Infobar für den MoviePlayer:
    VU HD 1080p Skinparts
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • saxini schrieb:

    mitten im Bild eine Stoppanzeige
    Ich glaube das hängt vom Skin ab. Bei mir ist es als Infobar unten.
    Und man kann die Exit-Taste so einstellen, dass nicht der Film beendet wird, sondern diese Infobar dadurch verschwindet.
    1_0_19_82_6_85_C00000_0_0_0_20211215163751.jpg
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Dieser skinpart blendet Ton aus, Lautstärkeinstellung, Statusanzeige Abspielen und die Infobar bei MoviePlayer und EMC MoviePlayer aus.

    Voraussetzung: die enthaltenen screens dürfen nicht auch in einem anderen screenpart aktiviert sein.
    Dateien
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • hab den abgebildeten skin in gebrauch und seit Jahr und Tag an der Kiste nix geändert. Jetzt steh ich wieder einmal vor dem Apparat und .....

    also wenn ichs recht verstanden hab, kann ich den Skin konfigurieren .... ich bin diesbezüglich Minimalist und stelle mir und hier die Frage, ob es nicht einen minimalistischen Skin gibt, der ein übersichtliches epg hat (da find ich meine Wahl bisher ganz akzeptabel) ohne die beklagten Gimmigs.....den Begriff <Skinpart> hab ich hier zum erstenmal vernommen und wefrajos angehängte Liste sagt mir jetzt noch nichts...
    Dateien
    • Vu.jpg

      (354,52 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die angehängte Datei umbenennen (.txt weg) und in folgendes Verzeichnis kopieren:

    /share/enigna2/Vu_HD_1080P/allScreens


    Dann Menü-Taste - VTI - Einstellungen Vu_HD_1080P - ganz oben 'Nemesis_FHD pro aktivieren' anhaken und gelbe Taste drücken.
    Dort findest du den Eintrag 'Alles ausblenden'. Diesen mit der grünen Taste aktivieren.
    Rot (Beenden) - grün (ok) und GUI neu starten.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • WeFraJo schrieb:

    /share/enigna2/Vu_HD_1080P/allScreens
    war unterwegs und nehme jetzt das Thema wieder auf ... Dank für diesen Beitrag ... Frage: soll ich den vorhandenen Eintrag löschen oder überschreiben oder soll ich den Eintrag hinzufügen..?
    Dateien
    • zilla 1.PNG

      (33,98 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • was für einen vorhandenen Eintrag löschen?
    Du lädst die Datei runter, speicherst sie in dem Ordner AllScreens und entfernst das .txt hinter dem .xml

    Danach GUI neu starten und in den Pro Einstellungen deines Skins den Skinpart aktivieren
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • WeFraJo schrieb:

    ganz oben 'Nemesis_FHD pro aktivieren
    hab gui neu gestartet , aber Nemesis fhd finde ich nicht
    Dateien
    • zilla 2.PNG

      (32,7 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zilla 3.PNG

      (328,91 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 'Nemesis_FHD' durch deinen Skin ersetzen, also 'VU_HD_1080P pro aktivieren'.

    In der Situation von Bild2 Taste rechts und dann gelb.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • habs endlich kapiert..... hab vielen Dank für Deine Geduld und Support :)

    nun hab ich dann aber wohl das Problem, dass die Einstellungen mit dem nächsten Update wieder verloren gehen.... ist das so ???
  • Soweit ich weiss bleiben eigene skinparts erhalten, wenn du nicht namensgleiche des Originalskins änderst. Bei mir heissen deshalb alle skinparts skin_wefr_xxxxx.xml. Vorsichtshalber eine Kopie speichern, kann ja leicht wieder installiert werden.

    Ich hab jede Menge eigene skinparts (und andere Änderungen) und mir die am PC in einem Ordner 'VU_Modifikationen' in entsprechenden Unterordnern gespeichert.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • muß doch noch einige Änderungen vornehmen... vielleicht hätte ich zu Anfang schon etwas präziser mein Anliegen vorbringen sollen...

    ich sehe gerne Sendungen über Malerei, Kunstmuseen und da gibts richtig gute Sendungen auf Arte und 3Sat....wenn da also ein Bild in Großaufnahmegezeigt wird, stört das Logo , welches mitten im Bild auftaucht.... das ist nun quasi terminiert und das wollte ich auch aber....

    nun sind alle Infos verschwunden , welche Spielzeit und Restdauer etc anzeigen...Frage : kann ich den Skinpart so modifizieren, dass nur das störende Logo terminiert wird , die Infos über Restdauer etc wieder sichtbar sind….
    Also einen Skinpart so modifizieren, dass nur das eine Logo verschwindet ??
  • Lösche die Screens EMCMediaCenter und MoviePlayer aus der Datei skin_alles_ausblenden.xml.

    Schöner wäre es auch,wenn du PVRState in die Infobar integrieren würdest.

    Und schau dir nochmals den Link in Post #3 an. Das ist eine sehr kleine Infobar für den MoviePlayer, die stört kaum.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter