Kein Ton bei Boomerang engl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton bei Boomerang engl.

      Moin,

      ich bin immer noch am am Einrichten der Duo 4K SE und sie läuft auch soweit im DVB-C Betrieb, allerdings habe ich gestern festgestellt, dass ich keinen Ton auf dem englischsprachigen Sender Boomerang ausgegeben bekomme.

      In den Audioeinstellungen hab ich bereits geschaut, aber kein Erfolg. Und wenn ich nichts übersehen habe, gibts auch nicht sonderlich viel einzustellen.
      Die Box hängt per HDMI am TV.

      Vielleicht hatte jemand ja auch schon dieses Problem beim Einrichten oder weiß woran es liegen könnte. Ich gebe natürlich zu, dass ich als Anfänger so meine Probleme habe die Vielzahl der Einstellungen zu überblicken. Sufu hatte keine passenden Treffer.

      Vielen Dank für Tipps und Hilfestellung.

      Hab gerade gesehen, dass der Ton bei dem Sender als MPEG, was auch als aktiviert in den Audio-Einstellungen angezeigt wird, übertragen wird.

      Gehe ich recht in der Annahme, dass die Duo den von Vodafone übertragenen MPEG-Ton des SD-Senders nicht verarbeiten kann?
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Lautstärke der Box auf 95 - 100%? Wenn ein Windows PC im Haushalt, dann im Browser die IP Adresse der Box eingeben. Sender wählen und dort auf den kleinen Monitor klicken. Mit VLC solltest dann Bild & Ton haben. Teste das mal
    • Werde ich nachher testen.
      Bin auf die Box gegeangen, aber konnte nur die Favoriten Ordner sehen. Da der Sender noch unter alle liegt, muss ich zuvor wohl erstmal verschieben.

      Ich gehe aber davobn aus, dass VLC mit der Wiedergabe keine Probleme haben wird, da die Codec-Unterstützung bei VLC ja von Haus aus gut ist.

      Melde mich später mit Resultat.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Radar schrieb:

      Sender wählen und dort auf den kleinen Monitor klicken. Mit VLC solltest dann Bild & Ton haben. Teste das mal
      Kein Bild & Ton im VLC.
      Ich hätte zumindest erwartet, dass es ein Bild gibt, wie am TV.

      Radar schrieb:

      Teste mal andere Sender ob sich das dann identisch verhält.
      Der Test mit ARD HD war erfolgreich.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • dann stimmt was nicht. Wenn es auf den TV ein Bild gibt, dann auch mit VLC auf den PC. VLC ist wesentlich mächtiger als die Software der Box. Ich bin kein Kabelgepeinigter und kann daher nichts reproduzieren.
    • Ja, irgendwas ist merkwürdig. Bei Cartoon Network (eng) übrigens das selbe Verhalten, kein Bild und kein Ton im VLC.
      Scheint also mit den englischen SD Sendern zusammen zu hängen. Mit dem Smit CI+ Modul funktionierten die Sender einwandfrei.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • nimm mal den Sender auf und teste ob der Ton dann in der Aufnahme da ist. Hier mal gelesen, dass bei jemanden dann mit Aufnahme bzw. Timeshift es geklappt haben soll. Allerdings gab es bei denen kein Problem mit VLC auf den PC.