Sendername wird nicht korrekt angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendername wird nicht korrekt angezeigt

      Hallo zusammen,

      auf meiner VU+ Zero 4k mit VTI werden leider die Sender von einem speziellen Transponder nicht richtig angezeigt.
      Es handelt sich um die Frequenz 11512H auf Eutelsat 16A. Der Transponder gehört zu MaxTV.
      Ich besitze ein Modul von MaxTV und es werden auch alle Sender hell, bloß die Namen der einzelnen Sender werden nicht richtig angezeigt.
      Ich habe euch ein Bild angefügt, an dem ihr es besser sehen könnt.
      Auf der Box ist VTI 15 frisch drauf, auch habe ich eine neue satellite.xml erzeugt aber ohne Erfolg.
      Vorschläge aus dem Internet, nach denen man nur lang genug auf den Sender drauf bleiben sollte oder man einen neuen Sendersuchlauf starten solle, blieben erfolglos.
      Ich bin langsam echt ratlos, nachdem ja die anderen Sender der anderen Transpondern von MaxTV richtig angezeigt werden.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      VG

      Bild 1.jpeg


      PS: Weiß jemand zufällig, ob der Sender Nova HR bei MaxTV über Satellit erreichbar ist, und wenn ja, auf welcher Frequenz?
      Leider wusste die Technik-Mitarbeiterin bei T-HR keine Antwort, da sie angeblich über keine Infos zu Frequenzen verfügen würde?!
      Sie meinte, ich solle einfach das Modul auf Werkseinstellungen zurücksetzten
      Edit:
      Hat wirklich keiner von euch ne Idee, woran das liegen könnte? :(
    • Hallo zusammen,

      erstmal ein frohes Neues! Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen, wieder damit rum zu spielen.
      Leider hat der Tipp von mc2 nichts gebracht. Ich habe zum Vergleich mal den Transponder auf einem anderen Receiver versucht und dort werden die Sender richtig aufgelöst/benannt. Hat jemand von Euch ne Ahnung, was man noch machen könnte bzw. wie man die richtige Kennung in die Zero 4k einfügen kann?
      Danke euch für die Hilfe!

      VG
    • Das steht vermutlich genauso in der Datei /etc/enigma2/lamedb drin und wurde beim Scan genauso vom Transponder übernommen. Die senden dann halt nichts vernünftiges.

      Das einzige was du aus meiner Sicht machen kannst ist: von Hand umbenennen. (Sollte auch mit Dreamboxedit möglich sein.) Ich rate aber ausdrücklich nicht dazu, das zu machen - keine Ahnung was das alles für Nebeneffekte haben kann.

      Um die Datei auszutauschen, sollte die GUI mit "telinit 4" gestoppt sein und die Datei mit einem Unix-fähigen Editor (Zeilenenden!) bearbeitet werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • bist ganz sicher, dass die Sender nicht unter "Alle" gelistet sind. Dreamboxedit Edit links die Liste. Bei der Transpondersuche kann es passieren, dass z. B. 20 Sender gefunden wurden, aber nur eine Handvoll namentlich angezeigt werden. Die nicht anbezeigten u. U. dann trotzdem in der Liste "Alle". Spätestens nach einen kompletten Neustart der Box über das Ausschaltmenue.
      OT
      Rai hat sich bei mir mittlerweile erledigt.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, hatte ich auch schon überlegt, aber leider gibt's die nur in der Form, wie auf dem Bild zu sehen. Wie gesagt, ich kann auch alle von den Sendern schauen auch EPG usw. vorhanden. Nur die VU+ 4k Zero hat wohl Probleme mit genau diesem Transponder und kann die Namen nicht auflösen. Habe auch schon etliche Neustarts durch. Ich hab auch versucht, etwas mit den Einstellungen wie FEC, Roll-off usw. zu spielen, aber auch alles ohne Erfolg. Manuelles umbenennen würde ich eigentlich gerne vermeiden.
    • ohne name.PNG

      Das scheint es aber bei anderen Sendern auch zu geben, der hier ist von Astra 19.2

      Was sollen da für Kanäle kommen ?
      Irgend etwas haut da nicht hin ...
      3 Transponder auf der selben Frequenz ...
      Ach das ist ja lustig ...
      Und komisch:

      komisch.PNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • wie oben geschrieben kann es passieren, dass im Transpondersuchmenue nicht alle gefundenen Sender namentlich angezeigt werden. In der Liste "Alle" sind die dann trotzdem da. Alternativ kannst Dich umsehen ob jemand eine Senderliste anbietet, wo die Sender enthalten. Natürlich gibt es namenlose Sender oder welche mit nur Transponder Namen und Pid. Und nicht jeder Sender mit EPG. Aktuell sogar Tele 5 auf Astra ohne EPG :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Euch für die Antworten!
      Bei den Sendern handelt es sich um einen bunten Mix aus Sportsendern, Natural Geographic usw.
      Ich hab euch mal n Screenshot angefügt von den Sendern, die betroffen sind.
      Wie ich schon geschrieben habe, finde ich auf meinem Smart-TV von Sony mit richtig schlechten Sat-Optionen die Sender ohne Probleme auch werden die Namen dort korrekt angezeigt.
      Auf der VU+ mit VTI habe ich auch schon unter allen Sendern geschaut, aber dort sind eben nur die falsch aufgelösten Sender vorhanden.
      Ich finde es nur komisch, dass es eben nur diesen Transponder betrifft und die anderen von MaxTV ohne Probleme richtig aufgelöst werden.

      Vielen Dank Euch!

      Bild1.png
    • In Dreambox Edit kann man direkt testen welche Sender funktionieren. Am Senderlogo vom Sender erkennt man welcher Sender das ist, wenn in DBE nur die Transponderfrequenz angegeben und (noch) kein Sendernamen. Die Option "Netzwerksuche" wirst ja auch getestet haben.