Kein EPG mehr über Vodafone Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein EPG mehr über Vodafone Kabel Deutschland

      Hallo, guten Morgen!

      Ich wollte hier mal etwas fragen, vlt. könnt Ihr mir helfen... habe die Vu+ Uno 4K SE am Kabelanschluss von Vodafone/KD. Die SmartCard steckt hinten in der Box...

      Seit zwei Tagen bekomme ich EPG nicht mehr aktualisiert. Das lief bis vorgestern völlig reibungslos über die Erweiterung "EPG refresh". Auch der manuelle Start des EPG refresh bringt nichts. Zudem auch das manuelle zappen durch die Sender. Es sind keinerlei Informationen einzusehen. Auch die Details zum laufenden Sender, beim betätigen der OK-Taste, ist völlig ohne Informationen.

      Habt Ihr hierzu eine Idee??

      Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
      Jochen
    • Danke Dir!

      Bin leider nicht der Profi, daher hoffe ich, ich habe das korrekt gemacht.

      Ich nutze VTi rev. 11603. Dort bin ich dann über das Hauptmenü - VTi - Einstellungen-EPG - Ungültige "epg.dat"-Datei löschen gegangen. Meintest Du das?

      Was mich halt verwundert ist, dass einfach gar keine Informationen zum laufenden Sender angezeigt werden, wenn man bsp. OK drückt?! Kann das ggf. auch an einem Problem beim Provider liegen und ich sollte einfach nur ein wenig Geduld haben??
    • Rev 11603 hört sich eher nach der Oscam-Version an, nicht nach der VTI-Version.
      Die installierte VTI-Version findest Du z.B. in Menü / Information / Über.
      Die aktuelle Version für deine Box ist 15.0.0.

      In den VTI EPG-Einstellungen muss aktiviert sein
      • EIT EPG aktivieren
      • EPG Informationen Now Next anzeigen.
      Fehlerhafte Daten im EPG können den Empfang von EPG-Daten blockieren.
      Da hilft in der Regel das "Löschen einer fehlerhaften epg.dat" aus dem VTI EPG-Einstellungen Menü.
    • Hi!