Wie bzw. wo finde ich die Bezeichnung für die Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bzw. wo finde ich die Bezeichnung für die Picons

      Hallo,
      ich schaffe es nicht für die neue WDR HD Düsseldorf Frequenz ein picon einzupflegen.
      Kann mit bitte einer verraten, wir ich die Senderkennung finden kann. Dann kann ich das picon selber kopieren.
      Aber ich finde nirgends wie man an die Kennung 1_0_....... kommt.
    • Das geht auch ganz einfach direkt auf der Box... Menü / Information / Kanal.

      Da wird die Kanalreferenz angezeigt.
      Hier die Doppelpunkte durch Unterstriche ersetzen und fertig.

      Wenn man das für viele Kanäle braucht, hilft das Egle-Picon-Info-Plugin.
      Das erzeugt eine Textdatei auf der Box, in der für alle Kanäle die Übersetzung Kanalname zu Picon-Name enthalten ist.
    • Danke für die schnellen Antworten!
      Unter "Menü->Information->Kanal" wird mir "Kanal" leider nicht angezeigt. Bei mir steht nur "Über" bei den Informationen. "Über" zeigt dann Infos von der Box.
      Ein Tool wie Dreamboxedit kann ich natürlich installieren, ist aber schon Aufwand um nur an die eine Senderkennung heranzukommen.....
      Ich schaue mir mal Egle-Picon-Info an.
    • Aber nur wenn unter
      Einstellungen ->System->Anpassen-> Benutzermodus
      der Wert mindestens auf Fortgeschritten steht.

      Edit:
      Offtopic-Teil aus dem Picon-Thread gelöst
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • !!!!Juhuu!!!!!
      Das war's gewesen. Und da wäre ich wirklich niemals drauf gekommen. Bei mir stand die Einstellung nur auf "Standard". Habe es direkt mal auf "Experte" gesetzt und schon konnte ich die Kanalinfos bekommen.
      Vielen Dank NaseDC & RickX
    • Und wenn du es nicht abtippen möchtest: im Browser die URL http://ip-deiner-box/web/subservices öffnen.

      Aus dem Wert von "e2servicereference" den letzten Doppelpunkt streichen und die restlichen durch _ ersetzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.