Empfang ARD Radiosender nach Transponder- und Audiocodecwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang ARD Radiosender nach Transponder- und Audiocodecwechsel

      Hallo zusammen,

      mit ARD Radiosender sind allesamt mit dem Präfix alt_versehen.
      Nach einem Sendersuchlauf finde ich keine alternativen mehr?

      Kann mir das jemand genauer erläutern, woran das liegt!?

      Vielen Dank im Voraus
    • Hast du einen manuellen Suchlauf auf dem neuen Transponder gemacht? (Wäre dann: DVB-S2, 11053 MHZ, Horizontal, Symbolrate 22000, FEC 2/3, 8PSK)

      Oder hast du einen kompletten Suchlauf gemacht? Dann brauchst du eine neue satellites.xml (hier im Bord danach suchen)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Wie viele Sender werden denn bei der automatischen Suche mit "vorher löschen" gefunden?
      Gestern waren es 1400 Sender.

      TomKruhs schrieb:

      Hier gibt es eine aktuelle Satellites.xml:
      satellites.xml aktuell

      Nach dem Kopieren, bzw. vor dem Suchlauf, die Box neu starten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • 1400 Sender das passt, wollte auch mal mit dem ausmisten beginnen, da ich auch Piconersteller bin.
      Da die noch nicht abgeschaltet sind, geht die Komfortlösung per DreamboxEdit nicht.
      Natürlich kann man das auch händisch erledigen und nach den alt_ Sendern stöbern...
      Ist mir aber zu aufwändig bei ca.750 Picons im Piconordner.

      Wenn ein neuer Transponder in Betrieb geht, muss auch die soganannte Netztwerksuche gemacht werden oder den Transponder händisch hinzugefügt werden. Woher soll der Receiver das auch wissen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()