Picon in der Filmliste fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon in der Filmliste fehlt

      Hallo ich sehe in der Filmliste alle Picons bis auf eins und zwar das vom WDR. Aber in der unteren Infozeile steht es drin. Und wenn ich mich jetzt nicht irre, trägt es ja die gleiche Bezeichnung wie die Kanalreferenz. Ich denke mal, dass es ich es nur kopieren und in einen anderen Ordner packen muss. Allerdings kann ich dieses Icon nirgendwo finden. Die Kanalreferenz beinhaltet u.a. "6EB4" ich kann aber kein Picon mit dem Inhalt finden. Und ich habe jetzt nur nach diesen 4 Zeichen gesucht, da ich im irgendwie im Hinterkopf habe, dass in einigen Ordnern statt Doppelpunkte Binde-oder Unterstriche stehen, daher ist eine komplette Suche für mich nicht hilfreich. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo man die Icons aus der Infoleiste an unteren Bildschirmrand findet und wohin man sie kopieren muss?
    • Verzeichnis für Picons ist:
      usr/share/enigma2/picon

      Kanalrefenz: 1:0:19:6EB4:3FD:1:C00000:0:0:0:
      Picon = 1_0_19_6EB4_3FD_1_C00000_0_0_0.png

      Ich würde den PiconManager zum aktualisieren der Picons verwenden.
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Man kann im Menü auch verschiedene Quellen für Picons einstellen, z.B. extra für die Kanalliste.
      1_0_19_6EB4_3FD_1_C00000_0_0_0_20211217231855.jpg

      Ob es sowas in der Art auch für die interne Filmliste gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Falls Du den EMC benutzt, da geht es einzustellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ja da gehört es hin da liegt es aber nicht. Und da ich das seinerzeit mal für mich angepasst habe, und ich das nicht noch mal machen möchte, suche ich es. Da mir das Picon aber in der Infozeile und auf dem OLED Bildschirm angezeigt wird, muss es doch noch woanders liegen, aber Ich kann es nicht finden. ich wollte es einfach nur in den Ordner "usr/share/enigma2/picon" hinein kopieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Ich wette, der Film dem das Picon in der Filmliste fehlt wurde noch mit der alten Kanalreferenz des WDR aufgezeichnet und das zugehörige Picon zwischenzeitlich in die digitale Rente geschickt; will sagen: gelöscht.

      Entweder Du kopierst das alte Picon wieder in Dein Piconverzeichnis oder Du änderst die Piconreferenz in der zum Film gehörenden *.meta-Datei.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das Problem war, dass ich die Kanalreferenz des alten Senders nicht kannte, habe sie aber mittlerweile gefunden, und das Picon entsprechend umbenannt, und jetzt läuft es wieder. Aber mich wunderte, dass das Picon im OLED Schirm des Receivers und auch beim Betätigen der OK Taste angezeigt wurde, Obwohl das Picon noch die Bezeichnung des alten Senders mit der alten Kanalreferenz hatte.
    • Je nachdem wie du's bei dir konfiguriert hast, benutzt das LCD ein anderes Picon-Verzeichnis. Bei mir /usr/share/enigma2/piconlcd. Wenn das bei dir genauso ist, liegt in dem Verzeichnis wohl noch ein Picon mit der alten Kanalreferenz.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Bei mir steht in diesem Ordner nur ein "Picon_default_png". Also wird es bei mir ein andere Pfad sein, aber wo stellt man das ein (da sucht man sich bei den Einstellungen "einen Wolf" ;) Und Da es aber das Picon mit der neuen Kanalreferenz eigentlich bis heute nicht gegeben hat, frage ich mich , warum es im LCD aber trotzdem angezeigt wurde? Dazu müsste ich mal herausfinden in welchem Verzeichnis das Display die Picons sucht, um zu schauen was da wirklich drin steht. Und wenn man (wie einige Freaks) nicht regelmäßig in den Einstellungen "wurschtelt" ist es müßig hier immer die richtigen Einstellungen zu finden ;)
    • Steht in der Skin-Datei vom VFD beim Widget für den Picon-Renderer.

      Bei mir:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="piconlcd" position="40,65" zPosition="4" size="400,160" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      3. </widget>
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, kannst ja mal nachgucken.
      Menü > Informationen > Kanal

      Da würde ich auch nichts ändern.
      Es ging nur darum, wie das dazugehörige Picon heißt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!